Liebe Community.
Ich wollte einmal nach Eurer Erfahrung fragen, in wie weit Mods und Eure Savegames nach dem neuesten Patch funktionieren?
Liebe Community.
Ich wollte einmal nach Eurer Erfahrung fragen, in wie weit Mods und Eure Savegames nach dem neuesten Patch funktionieren?
Moin,
bei mir hat 'Building Themes' diverse Array Index out of Range-Fehler geworfen und die Einwohnerzahl war von 70k auf 60k gesunken (Themes waren nur für ein oder zwei Viertel aktiv). Habe die Mod entfernt und keine Probleme mehr, will aber auch nicht ausschließen, dass die Mod generell funktioniert und bei mir nur eine Inkompatibilität mit einer anderen Mod oder ein Konfigurationsproblem vorliegt. Testet bitte selbst!
Außerdem waren einige Schulen verschwunden - auch Vanilla-Schulen, wenn ich mich recht erinnere.
Meine aktuell verwendete Kollektion an Mods: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1305588781
Scheint sonst soweit alles zu funktionieren...
Edit: Einwohnerzahl stimmt immer noch nicht.
Edit2: kann es sein, dass der Einwohnerschwund an RICO liegt? Dort sind diverse Gebäude nicht mehr in ihren ursprünglichen Kategorien, wie mir scheint.
Edit3: output_log.txt als ZIP angehängt
Trotzdem immer extra Spielstand anlegen!
Also meine Mods funktionieren problemlos.
Es kann aber sein, dass es an RICO liegt, wenn CO etwas an den Einteilungen oder Bezeichnungen verändert hat.
ReturnZero Danke, dass du dir das Log mal angesehen hast.
'Hide It!' und 'Achieve It!' habe ich mal eben deabonniert, ändert aber nichts am plötzlichen Schwund von ziemlich genau 20% meiner Einwohner. Ich werde die beiden Mods wohl wieder abonnieren, da ich erstmal keine offensichtlichen Fehler mit ihnen hatte. Deutete mein Log auf ein größeres Problem?
Bei 'Ploppable RICO' bin ich mir nicht sicher. Die Werte bereits platzierten Gebäude scheinen alle noch zu stimmen, stattdessen fehlten aber diverse Growables.
Ich habe jetzt eben festgestellt, dass in der Inhaltsverwaltung/Stile der europäische Stil nicht aktiviert war. Stil also aktiviert und siehe da, die Growables sind alle wieder da und die Einwohnerzahl stimmt wieder.
Bin mir auch sicher, dass ich vorher bei den Stilen nichts verstellt habe. Vielleicht hängt das auch irgendwie mit der Mod 'Building Themes' zusammen, die ich vorher benutzt hatte?
Muss wohl noch mehr testen...
Erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen Gun155 und ReturnZero !
Ich habe heute Abend Zeit, so dass ich mir dann einen eigenen Überblick verschaffen kann, ob alles läuft...
@ReturnZero Danke, dass du dir das Log mal angesehen hast.
'Hide It!' und 'Achieve It!' habe ich mal eben deabonniert, ändert aber nichts am plötzlichen Schwund von ziemlich genau 20% meiner Einwohner. Ich werde die beiden Mods wohl wieder abonnieren, da ich erstmal keine offensichtlichen Fehler mit ihnen hatte. Deutete mein Log auf ein größeres Problem?
Kein Thema.
Nein, am Einwohner-Schwund werden die sicherlich nicht mitwirken, das sollte alleine PloppableRICO verursachen. Die beiden Mods produzieren einfach nur so Fehler - ob und wie du sie an anderer Stelle bemerkst weiß ich nicht, aber Fehler produzieren sie halt (was aber bei den Mods normal sein könnte ).
Im übrigen bist du nicht der einzige mit Hide It - Problemen - in den Kommentaren ging es bereits los ... soviel zu "compatible with v1.20.0".
Je nachdem wie PloppableRICO arbeitet (habe es mir nie angeguckt) kann es schon sein, dass spielinterne Gebäude durch einen Fehler übersprungen werden. Leider gibt das Log nicht mehr her. Da es wohl schwer fallen wird auf die Mod zu verzichten, würde ich vorschlagen abzuwarten, bis die Mod aktualisiert oder ersetzt wird.
... und uns dann mitteilen.
Moin,
vergesst einfach alles, was ich da oben geschrieben habe. Es war wirklich nur der deaktivierte europäische Stil, der die Einwohnerzahl hat schrumpfen lassen. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Sonst läuft bisher alles, soweit ich das beurteilen kann.
Na ja, bis auf AVO, bei dem ich (ja, erst jetzt) von der alten auf die neuere Version gewechselt bin. Nachdem ich das Spiel einmal gespeichert habe, war die Fehlermeldung verschwunden. Die Konfiguration wird bei der neueren Version ja direkt im Spielstand gespeichert.
Tja, falls ich noch etwas beobachte, schreibe ich es hier.
Das ist mir doch hoffentlich gelungen?
Auch wenn ich nicht glaube, dass ich speziell euch beide damit für die oben gestiftete Verwirrung entschädigen kann, habe ich mal meine "Negativ-Checkliste"-Kollektion basierend auf https://docs.google.com/spread…RqUeG6xFGqEX1ew/htmlview# überarbeitet.
So kann man schnell mal gucken, ob man noch mittlerweile überflüssige oder nicht mehr funktionierende Mods abonniert hat.
Zusammen mit der oben verlinkten Kollektion meiner verwendeten Mods ergibt sich so ein kleiner Überblick über die Mods, die funktionieren oder eben nicht.
Ich habe jetzt gut 24-Ingame-Stunden das Treiben in meiner Stadt verfolgt, das Stadtgebiet abgescannt. Es scheint alles da, es scheint alles zu funktionieren.
Das hört sich doch gut an ... freut mich auf jeden Fall für dich.
Ist leider nur sehr individuell, doch schonmal ein gutes Zeichen.
Ich war diesmal sehr positiv überrascht. Ich konnte schon Dienstag Abend trotz relativ vielen Mods ohne Probleme (mir sind bislang jedenfalls keine aufgefallen) weiter spielen. Das die Modder der großen Mods alle Vorabzugang bekommen haben scheint sich wohl gelohnt zu haben, denn so schnell ging das noch nie!