GOG Galaxy 2.0 Launcher (Alles an einem Ort)

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich sehr gut an, mal sehen was daraus wird :popcorn:




    Hier könnt ihr euch zur Beta anmelden: https://www.gogalaxy.com/de/?u…_click=1&link_id=main_CTA


    PS: Erinert mich stark an diesen Aprilscherz:

    THE CORSAIR GAME LAUNCHER

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    GoG Galaxy 2.0: Die größte Innovation der E3 - News

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wurde heute zur Beta eingeladen, heute Abend schaue ich mir den Laucher mal an. :popcorn:

    Oh, na dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Leider werden bei mir keine Freundeslisten importiert, keine Ahnung, ob es ein Bug ist, aber so ist es uninteressant für mich. Obwohl sie damit werben das man alle Freunde an einem Ort hat....:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hier aber mal ein paar Bilder zum Launcher, so finde ich den Launcher sehr cool nur leider geht das wohl mit den Freunden noch nicht, daher werde ich mein richtiges Fazit abgeben sobald es geht:



    Hier werden die Accounts verlinkt:



    Alle Spiele mit vielen Filtern und Sortierfunktionen:


    Man kann selber Bilder für die Spiele Kachel usw auswählen:


  • Das schaut aber dennoch schon recht interessant aus. Wenn das wirklich klappt, dass man darüber Freunde und vielleicht sogar die Erfolge freischalten kann, dann wird das für mich auf jeden Fall interessant werden.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Schau mal Bild 5 und 6, bei Steam und Origin geht es mit den Erfolgen anscheint schon

    Habe ich gesehen. Funktioniert das dann auch schon richtig? Wie ist das denn, müssen Steam und Konsorten dann auch installiert sein? Und wie läuft das mit der Installation ab? Lädt man die Daten von GOG dann runter oder über den anderen Launcher?

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich gesehen. Funktioniert das dann auch schon richtig? Wie ist das denn, müssen Steam und Konsorten dann auch installiert sein? Und wie läuft das mit der Installation ab? Lädt man die Daten von GOG dann runter oder über den anderen Launcher?

    Werde ich heute Abend mal testen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine dumme Frage, wenn ich jetzt Uplay mit dem Gog-Konto verknüpfe und dann Anno starte, muss ich mich dann in Uplay dennoch anmelden oder geschieht dies automatisch oder wie funktioniert dies alles? :hmm: Was ist wenn es Updates für Anno gibt, werden die dann automatisch auch beim Gog-Launcher geladen? Ich weiß, ich bin alt, von daher vertraue ich solch neumodischen Schnick Schnack nicht richtig

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich gesehen. Funktioniert das dann auch schon richtig? Wie ist das denn, müssen Steam und Konsorten dann auch installiert sein?

    Ja, also man muss wohl noch die anderen Launcher haben, aber sie starten dann automatisch, oder man stellt es bei GOG so ein das die Launcher direkt mit starten.


    Und wie läuft das mit der Installation ab? Lädt man die Daten von GOG dann runter oder über den anderen Launcher?

    Es startet dann der entspchende Launcher, wenn er noch nicht aktiv ist und das Spiel wird über Steam z.b instaliert.

    wenn ich jetzt Uplay mit dem Gog-Konto verknüpfe und dann Anno starte, muss ich mich dann in Uplay dennoch anmelden oder geschieht dies automatisch oder wie funktioniert dies alles? :hmm: Was ist wenn es Updates für Anno gibt, werden die dann automatisch auch beim Gog-Launcher geladen?

    Wenn du die Konten bei GOG verknüpft hast, wirst du dort automatisch angemeldet, wenn du ein Spiel startest oder was installieren willst.



    Aber das macht mir persönlich nichts aus, es war ja auch klar das es so laufen wird, da die anderen ja wollen das wir ihren launcher nutzen....

    Aber dafür ist bei GOG 2.0 alle Informationen in einem, dazu sieht es sehr gut aus. Hier noch mal ein paar Bilder:




  • Alles klar. Danke für die Infos. Optisch gefällt mir dieser dunkle Style sehr. Na mal schauen was da noch so passiert.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal wegen der Freundesliste im offiziellen Forum gefragt, diese Funktion wird wohl im laufe der Beta erst noch hinzugefügt.

    https://www.gog.com/forum/gene…om_steamuplayorigin/page1

  • Aurora ... kannst Du etwas zum derzeitigen Stand (12/2020) Positives berichten ?


    würde auch gerne alle Games zusammenfassen um die Übersicht besser zu bewahren.


    allerdings sehe ich schon ein kleines Manko bei meinem RDR2 ... das habe ich über Steam gekauft & muss trotzdem den Rockstar Launcher starten.

    nicht daß dann da neben GOG noch Steam launcht & dann noch Rockstar oben drauf ... ich ahne das schon ...:denken634:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist schön und funktionell. Bei manchen Plattformen fehlen noch die Freundschaftslisten. Und du hast es schon erkannt.... dann starten alle Launcher leider...

  • hmm ... vielleicht probiere ich das die Tage mal aus ... der Grundgedanke seitens GOG ist jedenfalls zu loben ...

    eben wie Steam vor diesem "jeder Publisher sein eigener Launcher-Wahnsinn"


    wenn ich für RDR2 dann allerdings 3 Launcher (GOG/Steam/Rockstar) starten muss ... dann kann ich sicher wieder zurück & de-linken ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...