Fragen: Hungersnot und Kolonisieren

  • Hallo zusammen,


    bin Neuling und habe Problem mit einer Stadt, wo Hunger besteht. Was kann ich da machen?


    Dann würde ich gerne erfahren, wie Kolonisieren geht?


    Danke für die Antworten ;)


    TCorsair


    Edit

    Kolonisieren https://youtu.be/EQQTrBjM7bs

    Glaube mit Hunger wird ich ebenfalls fündig auf Youtube :D

    Einmal editiert, zuletzt von TCorsair ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Armee stockt sich selber wieder auf, allerdings musst Du darauf achten das Du kein Verschleiß hast. Du kannst auch Deine Armee reorganisieren, kostet Dich ein paar Punkte von .... *keine Ahnung* . Mit Hunger? Keine Ahnung, Kornspeicher bauen? Nahrungsüberschuss durch Handelswege? Ich spiele das Spiel noch nicht, daher kann ich auch nur sagen was ich mal in Videos aufgeschnappt habe. Empfehlen würde ich Dir aber dies: Video-Tutorials für Einsteiger Es sind ein paar ausführliche Tutorial-Videos bei denen auf die grundsätzlichen Dinge eingegangen wird. Weiterhin gibt es eine Reihe von Steinwallen mit Karthago, denke da kann man auch viel lernen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Mit aufstocken ist kein Problem mehr, einfach nicht zu viele Armeen erstellen, Moral hochhalten, reorganization. Gibt Handelsgüter die das beschleunigen...


    Enttäuschend sind die kleinen Staaten bei Spalta, dort Arcadia zu errichten ist unprofitable. Naja, was soll es... bin ei Fach wohl zu ungeduldig für solche Staaten. Wobei es sehr spannend war, dort Arcadia zu ermöglichen. Nur die Belohnung steht in keinen Verhältnis zum Aufwand (z. B. Redekunst).

    Einmal editiert, zuletzt von TCorsair ()