Planet Coaster stürzt eigentlich sofort ab

  • Hey hey.


    Habe da ein Problem mit dem Spiel. Es stürzt immer und andauernd ab. Habe schon alle grafischen Sachen auf minimal gestellt, etc. Crashlog sagt auch immer das die Grafikkarte wohl "abstürzt".

    Sry das ich es nicht genau sagen kann, so ein Technisches KnowHow hab ich leider nicht. Treiber sind alle aktuell.

    Hier mal die Daten von meinem Gerät:


    Systemmodell:

    VivBook 17_ASUS Laptop X705MA_F705MA


    Prozessor:

    Intel (R) Tentium (R)Silver N5000 CPU @ 1.10 GHz (4CPUs)

    1101 Mhz


    Speicher:

    8192 MB RAM


    DirectX-Version:

    DirectX 12


    Grafikkarte:

    Intel(R) UHD Graphics 605


    Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen und sagen was ich noch tun kann, damit ich das Spiel mal länger wie 5 Minuten spielen kann.

  • Das ist komisch. Hab es auf meinem alten Laptop dann mal versucht zu spielen, der 6 Jahre alt ist und der viel "schlechter" ist. Da läuft das Spiel zwar meeeeeeega langsam (also eigentlich nicht spielbar) aber stürzt nicht ab...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist komisch. Hab es auf meinem alten Laptop dann mal versucht zu spielen, der 6 Jahre alt ist und der viel "schlechter" ist. Da läuft das Spiel zwar meeeeeeega langsam (also eigentlich nicht spielbar) aber stürzt nicht ab...

    Vielleicht ist dort eine bessere Grafikeinheit drenne, es ist ja nicht mal eine Grafikkarte. Dein Grafikchip ist 2300% zu langsam.... : https://gpu.userbenchmark.com/…raphics-605/2576vsm487064


    Und die CPU ist auch viel zu schwach zum spielen.