Ölfelder - Eisenbahn in Südamerika

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ein profaner Hinweis, aber dennoch. ;) Ich habe meine Inseln in Südamerika schön mit allen möglichen Feldern "zugekleistert", jetzt, da das Öl in der alten Welt knapp wird ist es mir aufgefallen, ich habe auch alle Ölquellen zugebaut. Und nicht nur die Ölquellen selbst, sondern alle Wege um mögliche Gleise zu verlegen.:patsch: Zum Glück spiele ich ohne KI, so das ich noch auf andere Inseln ausweichen kann, ansonsten müsste ich massive Umbauarbeiten vornehmen. Daher mein Tipp: Setzt dort wo eine Ölraffinerie hin soll ein Warenhaus als Blue Print Gebäude, dies hat die gleichen Grundmaße wie die Raffinerie, und blockiert somit das Baufeld vorab. Die Ölquellen selbst können, soweit ich gesehen habe, nicht zugebaut werden. Für den späteren Gleisanschluss empfehle ich einfach eine simple Dorfsrtraße zu bauen, diese kann dann wieder abgerissen werden um die Eisenbahnschiene zu bauen.

  • Hmmmmm

    Klingt irgendwie vertraut....


    Musste auch sehr viel umbauen.


    Deswegen spiele ich das erste Spiel ohne Gegner und mit kompletter Baukostenrückerstattung.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • ich denke diesen Fehler hat so gut wie jeder in seiner ersten längeren Partie gemacht :D

    Handhabe es genau so und ziehe die Wege als Platzhalter bei Erschließung einer Insel als erstes inkl. Warenhaus als Platzhalter :)

  • Danke für den Tipp bin gerade erst mal wieder in der neuen Welt angekommen.

    Habe nach einigen Fehlversuchen das dritte oder vierte Mal neu begonnen.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte