Mal ne Frage zur Kampagne

  • Ich habe die Kampagne nun schon zum zweiten Male angefangen und sie mir auf ganz leicht eingestellt, d.h. ohne Piraten und leichte KI.

    In der neuen Welt aber muss ich feststellen, dass ich es dort trotzdem mit Piraten zu tun kriege, die mich erpressen um den Frieden zu wahren.

    Ist das normal oder ein Bug?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Du bist Dir auch ganz sicher, ich meine zu 100% sicher das Du den Piraten in der neuen Welt auch ausgestellt hast? Ich frage nur, mir ist es ähnlich ergangen, auch ich habe mich gewundert was der Pirat in der neuen Welt sucht obwohl ich alle ausgestellt hatte, aber dem war eben doch nicht so ... Wenn Du den wirklich ausgestellt hast, dann dürfte der auch nicht auftauchen. Ich habe da auch noch nie von einem solchen Bug gelesen ...

  • Ich bin wieder zurück ins Hauptmenü um die Kampagne neu zu starten.

    Dort habe ich Schritt für Schritt alle Einstellungen vorgenommen.

    Beim Auswahlbildschirm waren die Piraten ausgestellt.

    Auch meine KI Gegner Bente und die Prinzessin waren noch ausgewählt.

    Bei einem kompletten Neustart der Kampagne sind andere KI Gegner andere , sowie die Piraten auf mittel eingestellt.


    Beim ersten Versuch der Kampagne hat mir die alte Sumpfkuh Beryl OMara einfach so aus heiterem Himmel den Krieg erklärt, obwohl sie mir eigentlich wohlgesonnen war.

    Seltsames Gebahren.

    Habe jetzt aber nachgelesen, das der Pirat Jean la Fortune ziemlich zutraulich werden soll.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Wie doof ist das denn,,,,?

    Jetzt habe ich mich nicht mehr erpressen lassen und dieser "Pirat" hat mir den "ach so schrecklichen Krieg" erklärt, es tut sich aber nix.

    Habe extra Kriegsschiffe gebaut und diese in die neue Welt geschickt.

    So ein Weichspülpirat. Hätte ich mir viel Kohle sparen können wenn ich gewusst hätte das hinter den Drohungen nur heiße Luft steckt.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Ich muss auch sagen, dass die Piraten sich auch nicht sehr weit von ihrem Stützpunkt entfernen, also wenn man nicht zwingend in der Nachbarschaft siedelt bekommt man relativ wenig Probleme mit denen, wenn man später genug Geld hat kann sich den Friedensvertrag auch lange genug leisten.

  • So die Kampagne is durch und alle sind glücklich.

    Dazu mal ne Frage.

    Ich hatte so etliche Linienschiffe gebaut um die Seeschlacht mit den "Pyromanen" zu gewinnen.

    Gibt es da kein Limit beim Schiffsbau?

    Mir kam es so vor als ob es nur von den benötigten Materialien wie Kanonen, Segel usw. abhängt wie viel Schiffe man bauen kann.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da kein Limit beim Schiffsbau?

    Mir kam es so vor als ob es nur von den benötigten Materialien wie Kanonen, Segel usw. abhängt wie viel Schiffe man bauen kann.

    Einfluss limitiert es.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Na davon hatte ich ja genug.

    Scheint fast so als ob die Kampagne mir im einfachen Modus mehr Spielraum gewährt als in Endlosspiel in gleicher Konstellation.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Ich muss sagen, dass ich den "Endkampf" auch aus versehen gewonnen habe, ich hatte noch nicht die geforderte Flotte bereit stehen und bin mit einem Schiff versehentlich zu nah an der gegnerischen Flotte vorbei gesegelt welche mich dann zum Heimathafen verfolgt hat, durch die Hilfe der anderen Schiffe der KI war es aber relativ einfach die Flotte zu vernichten.