Isla Sinamelia - Palm Beach City

  • Servus beisammen.

    Wie der Titel schon verrät, habe ich mich durchgerungen, etwas neues (kleines) anzufangen.

    Neben Anno, was ja auch viel Zeit frisst, dachte ich mir, nachdem das letzte Projekt (Arizona) eine Weile her ist, einfach mal was neues anzufangen.

    Allerdings erstmal ohne dem DLC Campus.

    Wie das ganze heissen soll, habe ich noch keine ahnung. Habe zwar schon rumüberlegt, aber was richtig sinnvolles kam noch nicht dabei raus.


    Es wird definitiv auch erstmal was kleines bleiben, denn die letzte Stadt (Arizona) musste ich ja aufgeben, da mein Rechner nicht mehr mitgespielt hat.

    Ich habe auf jedenfall vor einen neuen zu kaufen, werde euch dann auch um Rat fragen.

    Vorerst aber erst einmal was neues und hab hier dafür was kleines als Vorgeschmack, wo die Stadt denn sein könnte und um was es sich handelt :)

    Viel Spass.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt schon ein bisschen was zu zeigen, aber ich versuche gerade eine Strandpromenade hinzubekommen und das möchte ich gerne als ganzes zeigen.

    Deswegen gibts erstmal ein Bild mit mehr Blick nach oben, anstatt nach unten :D

    Mal schauen, wie das alles wird, wenn ein Teil der Stadt steht. Ich hoffe, ich muss nicht wieder alles abreissen :)




  • Es wird, es wird :)

    Ich hab hier ein paar Bilder aus einzelnen Bereichen für euch.

    Wie das aktuell im ganzen aussieht, Strand Hotels usw, möchte ich erst zeigen, wenn es so gut wie fertig ist.

    Viel fehlt nicht mehr, aber ich hab hier mal ein paar Bilder gemacht, die einfach mal ein paar Punkte der zeigen sollen.

  • Heute habe ich ein paar Bilder vom Strand für euch.

    Weitere Details halte ich noch zurück, die Strandpromenade ist fast fertig und auch der erste grössere Teil der Stadt inklusive einer schönen, kurzen ( ..........) ist auch fast fertig :D

    Ja was könnt das sein? Ich werd das bald in einem kurzen Video alles zeigen, was alles entstanden ist, die Bilder werden immer mehr verraten, wie das ganze so aussieht.


    Der Name ist noch offen, aber spätestens im ersten Clip sollte und wird er vorhanden sein.





  • Ist das überhaupt erlaubt? Für das Quiz ist user verantwortlich. Na wenn das mal keinen Stress mit der Gewerkschaft gibt.8o


    Bin gespannt, denn die Bilder sind Bombe - wobei mir die Bilder mehr liegen als die Videos. :kekse:


    Kleine Frage am Rande: Was für ein Map Theme ist das?

  • Moien.

    Danke ReturnZero:)

    Ich weiss schon, was erlaub ich mir eigentlich unseren allmächtigen user einfach die quiz show zu stehlen.

    Was soll ich sagen, Alkohol und Hitze :P


    Ich hoffe er hat ein Nachsehen mit mir.

    Bilder wirds sowieso weiter geben die videos sind immer zwitaufwändig aber haben auch ihren Reiz.


    Das grundthema ist cedar valley 4k wobei das meiste mit themen mixer zusammengebastelt ist.

    Jedesmal eine endlose bastelei bis es mal passt.


    Zumindest werd ich spätestens zum video auch sagen können das die insel bzw stadt ........ heissen wird.


    Shit schon wieder. Haue haue das gibt ärger mit dem Meister :censored:

  • Was soll ich sagen, Alkohol und Hitze :P

    Na dann geht's ja. :D Das wird er bestimmt verstehen. ^^


    Danke für die Auskunft. Ich versuche von Theme Mixer etwas Abstand zu halten - aber was passendes zu finden ist echt nicht leicht.


    Bin mal gespannt, ob das zu einer Verzögerung führt, die man später in Jahren messen muss. :kekse:

  • Das schon, nur werden mit Theme Mixer - wenn ich mich recht entsinne - die ausgewählten Texturen zusätzlich in den RAM geladen. Und da ich eh immer schon aufm Zahnfleisch laufe...


    Desweiteren hatte ich bei mir mal seltsame Unschönheiten bemerkt - tritt evtl aber nur in ungünstigen Kombinationen auf.


    Aber wenn es für dich klappt umso besser. Wer weiß, vielleicht muss ich ihn ja doch wieder benutzen. :kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Der nicht allmächtige user ist ein gutmütiger alter Herr...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Manch einer wird sich jetzt bestimmt denken und fragen, nicht schlecht, aber gibts da auch sowas wie Häuser? :D

    Ja, kommt alles!

    Es wird definitiv auf der Insel auch Häuser geben und Einwohner, in Form von Menschen.

    Warum ich die Bilder euch zeige, weil ich gerade an einem kleinen intro arbeite und etwas davon wird zusehen sein.

    Man sieht zumindest ein bisschen was von der Insel und ich verspreche hiermit, die nächsten Bilder bzw Video wird definitv mit Häusern uns sonstigem Schnickschnack sein.

    Soll ja immernoch Cities Skylines heissen und nicht neuerdings IslandSkylines, oder tolle Insel, aber gibts auch HäuserSkylines.


    Bald gehts los :)

  • Sooo. Jetzt aber.

    Wie schon länger angekündigt, das erste Finale kurze Video zur neuen Insel.

    Darin gibts auch den Namen, der Insel und der Stadt.

    Das ganze soll ein kleiner Einblick werden, in die Stadt. Im nächsten Clip gibt es dann von bestimmten Gebieten / Attraktionen mehr zu sehen.

    Ich hoffe es gefällt euch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gefällt!

    Tolles Video und traumhaft schöne Inselwelt!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Richti82

    Hat den Titel des Themas von „Auf ein neues. (Stadtname noch offen)“ zu „Isla Sinamelia - Palm Beach City“ geändert.
  • Danke dir :)


    Habe schon ein bisschen weiter gewerkelt, mittlerweile ist es aber noch ein kleines Städtchen.


    Zum Inhalt möchte ich noch kurz etwas sagen.

    Ich habe ja mittlerweile schon einige Städte hinter mir, mal gross (La Estrella Naciente) oder auch klein (Bavaria). Das letzte Projekt, Arizona musste ich ja PC bedingt beenden, da es spielerisch einfach keinen Sinn mehr gemacht hab. Da noch kein neuer PC hier ist, der jetzige aber durchaus noch ganz ok ist, habe ich mir diesmal was kleines vorgestellt.

    Ich war in letzter Zeit mit anderen Spielen beschäftigt und wollte jetzt zwischendurch einfach einmal was kleines anfangen.


    Die Stadt wird ohne dem DLC Industries auskommen, weil ich diese fetten Wirtschaftsanlagen einfach hier nicht brauche und Campus habe ich mir noch nicht geholt, reizt mich momentan aber auch nicht.


    Die Insel habe ich schon länger im Auge gehabt, immerhin habe ich seit ca November 2018 kein Cities mehr gespielt, also doch über ein halbes Jahr her.

    Ich habe mir dann überlegt, was grösseres macht keinen Sinn, sonst steh ich ab ca 30K Einwohnern wieder da und seh Zeitlupe, also mach ich was übersichtliches.


    Kleine Bemerkung am Rande, den Namen, der übrigens ca 1 Woche gedauert hat, bis ich was passendes zusammen hatte, ist eine kleine Kombination von meiner 3 jährigen Tochter die Amelie - Sina heisst.

    Ich habe erst nach einem reinen Stadt Namen gesucht, allerdings fiel mir daraus nicht soviel ein. Deswegen die Combi, die Insel heisst "Isla Sinamelia" und die dazugehörige Stadt eben ganz anders.

    Aber wie heissts so schön, gut Ding will weile haben :)

    Das ganze muss einem ja auch erstmal einfallen.


    Zur Insel selber, wie gesagt, alles im kleineren und übersichtlich, es soll einiges an Hotels geben, die Monorail ist diesmal ein MUSS, da ich sowohl bei Arizona als auch bei Bavaria komplett drauf verzichtet habe. Die Strassenbahn wird sowieso dabei sein, die mag ich am liebsten.

    Ansonsten wirds vielleicht das ein oder andere höhere Gebäude geben, aber es sollte eher klein und beschaulich werden. Sozusagen eine Stadt zum wohlfühlen.


    Die Map, falls es wen interessiert ist diese hier:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=775795815


    Ich habe eine Weile gebraucht, bis die richtige Karte dabei war, aber es ist dann diese hier geworden, weil eben auch das drumherum schick aussieht. Sozusagen nicht nur eine Insel, sondern auch viel Strand, ohne jetzt selber die Karte viel bearbeiten zu müssen.

    Dazu ein kleiner Fluss und ein See.

    Der Rest ist mit Themen Mixer zusammengestellt.


    Als LUT benutze ich aktuell von Relight "Bleak, Natural oder Film"

    Die ersten Bilder sind Cinematic HD1 von Owl´s Cinematic HD Pack


    Ich wechsel immer mal wieder durch, je nachdem was mir besser gefällt.


    Mal schauen was alles noch kommt, hier hab ich erstmal ein paar neue Bilder für euch.


    • Offizieller Beitrag

    Saubere Arbeit!

    Echt klasse Bilder!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie heissts so schön, wenns läuft, dann läufts.


    Nein, ich meine das nicht bezogen auf die Toilette :D, sondern auf die Stadt.

    Ich werde die nächsten 1-2 Tage wahrscheinlich einen neuen kurzen Clip machen, allerdings weiss ich noch nicht genau was genau gezeigt wird.

    Mittlerweile gibt es eine wunderschöne kleine Monorail-Trasse, einen Hafen und und und.


    Schauma moi, dann sengmas scho.

    Bis dahin nochmal ein paar Bilder.

    Her mit der Pinacolada und nem klitze kleinem Schirmchen drin. *Prost*


  • So, passend zu den obrigen Bildern gibt es jetzt auch einen kleinen Clip dazu.

    Clip 2 geht näher auf den ersten Strandabschnitt ein und zeigt ein bisschen die Umgebung inkls Hotels, Shops und was es sonst noch alles am Strand so zu sehen gibt.

    Viel Spass :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *schwitz*

    Ich beneide jeden, der Cities Skylines im kühlen Keller zocken kann :D

    Den Unterschied zwischen 35 und 39 Grad merk ich nicht mehr, es ist nur noch heiss.

    Aber und das macht uns aus! Wir trotzen den Widrigkeiten. Scheiss egal ob -15 oder +40 Grad, es wird gebaut, bis der Asphalt brutzelt.

    Und genauso dacht ich mir das heute auch, mensch, 37 Grad, was kann man denn da so schönes machen.....Schwimmbad? Kopf in Kühlschrank? Mit Eisbeutel zu kleben? NEIN, Cities zocken, bis die Maus nur noch von der Hand rutscht und die Tastatur schmilzt.

    Ok, so schlimm wars nicht, aber, extra für euch, frisch aus dem Backofen in Bayern ein neuer kurzer Clip und diesmal auch paar Bilder mit dazu.


    Wie immer, zum Kaffee, oder diesmal besser gesagt Eiskaffee.

    Hauts rein :)


    Als erstes der CLip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und noch ein paar Bilder.

  • Sehr schöne Screenshots. Insbesondere die Perspektiven des Segelhafens gefallen mir gut.


    Bist Du dir sicher, dass es realistisch ist, dass sich eine Straße auf einem Mauersockel den Hang erschließt?

  • auf jedenfall. Die idee muss sich erst nur noch durchsetzten. Ich bin mir ziemlich sicher das in 10 jahren solche sachen auf etlichen postkarten zu sehen ist. Die leute werden dann sagen, mei der hat damals schon den richtigen riecher gehabt :)