Maschinenwelt nach Synthetischer Evolution?

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem Stellaris zugelegt und mich lässt eine Sache nicht los. Ich bin momentan bei meinem ersten Spielstand auf eine Ungereimtheit gestoßen.

    Ich finde das Konzept sein Volk in eine Roboter Rasse zu transformieren richtig cool. Nur wenn man das geschafft hat kann man anscheinend nicht den Austiegsvorteil Maschinenwelt bekommen.

    Ich hab mich schon umgesehen ob noch andere damit ein Problem haben, aber ich hab nix gefunden. Eigentlich ist das doch zumindest aus Roleplay-Gründen wichtig oder sehe ich das falsch?

    Also habe ich mich gefragt ob ich dieses Feature vielleicht übersehen habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Psytorion

  • SIe haben keine Gestaltbewusstsein, da sie durch den Aufsitegsvorteil "Synthetische Evolution" entstanden sind.

    Und was mich eben Stört ist, dass dieser Vorteil anscheint nur für Maschinen mit Gestaltbewusstsein ist und das finde ich Kacke.

    Ich wollte nämlich eigentlich wissen ob man Maschinenwelten auch ohne Gestaltbewusstsein/Maschinenintelligenz bekommen kann, oder zumindest zu einer Maschinenintelligenz werden kann.

  • Also wenn die Evolution kein Gestalltbewustsein erzeugt geht das wohl nicht - zumindest wüsste ich jetzt keinen Weg.

    Anstelle der Maschienwellt kannst du ja das Arcology Project starten. Dies müsste eigentlich relativ identische Auswirkungen haben. Bzw. das Equivalent zu Hiveworld und Maschienenwelt darstellen.