Mikro Laggs in City Skylines HILFE!

  • Hallo liebe Community,


    ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte fragen ob jemand von euch mir ggf helfen kann.


    Wenn ich ein Spiel starte in City Skylines, habe ich am Anfang immer Art Mikrolaggs, was sehr störend ist. (Ohne Mods)


    Das Spiel habe ich schon 3 mal neu Installiert, jeweils auf eine adere Festplatte, aber es änder sich nichts.


    Zu meinem System:


    Windows 10 Pro Grafikkarte: GeForce RTX 2080

    Arbeitsspeicher 32 GB

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e),

    3 Festplatten: Itenso SSD Sata III / ST3000VN007-2E4166 und eine Externe WD Ext HDD 1021 USB Device


    Auch die Treiber sind alle aktuell, dies habe ich bereits geprüft.


    Hoffe Ihr habe noch Tipps für mich, Pc ist jetzt 3 Tage alt und könnte schon verzweifeln :dash:

  • Zum Gruße,


    ein paar Fragen hab ich da noch:

    1. wie viele Assets hast du denn so in etwa abonniert
    2. wie viele DLCs u.ä. sind dazugekauft?
    3. wie lange dauern diese "Mikrolags" an?
  • Zum Gruße,


    ein paar Fragen hab ich da noch:

    1. wie viele Assets hast du denn so in etwa abonniert
    2. wie viele DLCs u.ä. sind dazugekauft?
    3. wie lange dauern diese "Mikrolags" an?

    4. sind die micro ruggler nur anfangs wie beschrieben?


    genaue bezeichnung vom ram und board wäre noch interessant

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • 4. sind die micro ruggler nur anfangs wie beschrieben?

    Da er "am" und nicht "von" oder "seit" schreibt, habe ich das mal angenommen.

    Aber wehe es ist anders. :kekse:

    Wenn ich ein Spiel starte in City Skylines, habe ich am Anfang immer Art Mikrolaggs, [..]

  • Da er "am" und nicht "von" oder "seit" schreibt, habe ich das mal angenommen.

    Aber wehe es ist anders. :kekse:

    so hab ich das auch verstanden.. dann sinds wohl nachladeruckler die auf ein Bottelneck hindeuten. Da bremst irgend ein Teil scheinbar gewaltig aus.

    Ich Rate jetzt mal ins Blaue.. der Rechner kommt von Mediamarkt/Saturn und Co, hat DDR-2400er drin. Bei 32GB sinds wohl 2 Ram Riegel, stecken die nebeneinander in benachbarten Slots haben wir schon das nächste kleine Übel.. Dualchannel läuft nicht

    Was die Festplatten betrifft.. da könnte der Fehler auch liegen.

    Ist die SSD fast voll? Wenn ja wird sie langsamer und die Intenso SSD sind so schon keine Überflieger

    Die HDD ist eine NAS Festplatte mit 5900 Umdrehungen... die kann man eigentlich auch vergessen weil tendenziell zu langsam, ist eigentlich nur zum Speichern von Daten da.. ein typisches Datengrab

    Bei einer externen ist man auf verschiedene Faktoren beschränkt (USB anbindung, Controller der ext. Platte, geschwindigkeit der externen Platte) so das hier im Worst Case auch das Problem liegen könnte.

    Eigentlich sollte dieser PC CS problemlos meistern können, ich sehe daher das Problem in der Hardware oder in einer Einstellung von Windows (Einergieoption auf Sparsam oder so in der Art)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Hallo Jungs, Thema hat sich erledigt. Pc hat auf die alte Grafikkarte die schon im Pc dabei war zugegriffen (wusste nicht das ich 2 drin habe) jetzt läuft alles ohne Probleme :)