Cities Skylines - Industrie lässt mich verzweifeln

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin Neueinsteiger und habe erst 30 Spielstunden. Meine Stadt brummt, der Verkehr läuft (noch) und meine Sparpolitik funktioniert. Allerdings macht mir meine Wirtschaft große Probleme und als Kapitalist schmerzt mich das umso mehr. :p


    In beiden Industriegebieten wird gemeckert, dass es nicht genügend Abnehmer gibt. Beide sind mit einem Güterbahnhof ans "internationale" Schienennetz angebunden.

    Eine große Lagerhalle beschert mir außer 10 Minuten Ruhe auch nur einen großen Stau und das Debakel beginnt von vorne. Ich habe versucht mit neuen dicht besiedelten Gewerbegebieten gegenzuwirken. Auch habe ich gelesen, dass die max. Exportmenge an die Bevölkerungszahl geknüpft ist. Auch eine Erhöhung von 20.000 auf 25.000 Bewohner brachte keine Abhilfe.


    Nebenbei habe ich noch eine Agrawirtschaft und eine Landwirtschaft die prächtig exportieren und gut Gewinn abwerfen. Die haben keine Probleme.


    Aus lauter Verzweiflung habe ich ein kurzes Video hochgeladen. Ich mag das Spiel wirklich sehr, aber ich finde den Fehler nicht. :( Das verdirbt einem dann doch irgendwann den Spielspaß.


    EDIT: Noch eine kurze Frage am Ende. Was bringen mir die Lager? Ich richte eins ein, stelle es auf "Ausgewogen" oder auch "Leer" und das Teil steht weiterhin voll 750/750 Tonnen. Hmpf :(


    EDIT2: Ich hänge auch noch einen Screenshot an, der euch vielleicht hilft zu verstehen. Habe in anderen Beiträgen hier gesehen, dass das manchmal was bringt. :D


    Liebe Grüße

    RandonDude


    Hier gehts zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. Ich musste es leider kurzhalten, da die Testversion von meinem Programm nur 30 Sek. erlaubt. Falls der Clip nicht ausreicht, kann ich auch nochmal versuchen ein längeres Video aufzunehmen.

  • In beiden Industriegebieten wird gemeckert, dass es nicht genügend Abnehmer gibt.


    Was bringen mir die Lager? Ich richte eins ein, stelle es auf "Ausgewogen" oder auch "Leer" und das Teil steht weiterhin voll 750/750 Tonnen.

    In dem Zusammenhang solltest du deine Infrastruktur überprüfen. Zum einen die Straßen selbst und die Einrichtung per TM:PE.

    Beide Aussagen deuten darauf hin, dass die Industrie nicht exportieren kann - z.B. weil es keinen Weg zum Bahnhof gibt oder weil die Fahrzeuge nicht von der Karte wegkommen.


    1. Fahren denn überhaupt LKWs zum Güterbahnhof oder siehst du dort nur welche losfahren?
    2. Siehst du vor dem Lager Fahrzeuge kurz erscheinen und dann sofort wieder verschwinden?
    3. Guck dir mal deine Bahnanbindung zum Bahnhof auf der Brücke an - die sieht so aus, als wenn die Gleise nicht verbunden sein könnten durch den zu großen Winkel.
  • Hallo Zero,


    danke für deine Antwort. Nein, keine Sorge mit meiner Infrastruktur stimmt alles.


    1. Ja, es fahren viele LKW zu meinen Bahnhöfen. Habe sogar zwei. Da passt alles.

    2. Nein, es fahren bei einem neuen Lager nur LKW hin und machen es voll. Die LKW vom Lager selbst fahren nie selbst los.

    3. Das passt. Ich sehe Züge einfahren und auch davon.


    Hast du sonst noch Ideen? :(

  • Nein, keine Sorge mit meiner Infrastruktur stimmt alles.

    Das sagen alle und manche finden dann doch was. ^^


    1. -
    2. Was passiert, wenn du das Lagerhaus an eine Stelle verschiebst? Am besten an eine Straße, über die andere LKW bereits zum Bahnhof fahren oder mit direkter Zufahrt zur Autobahn.
    3. :ms_thumbs_up:
    1. Was passiert, wenn du das Lagerhaus an eine Stelle verschiebst? Am besten an eine Straße, über die andere LKW bereits zum Bahnhof fahren oder mit direkter Zufahrt zur Autobahn.


    Ich habe viele Lagerhäuse damit ich die Meldungen wegbekomme. Immer nur dasselbe. :(


    Kann das ein Bug sein? Oder habe ich schlichtweg ZUVIEL Industrie? Obwohl schon wieder welche gefordert wird.

  • Da müsstest du extrem viel haben. Selbst bei viel Industrie sollten genug Rohstoffe/Güter exportiert werden, damit die Lagerhäuser auch mal auf unter 90% fallen können. :hmm:



    Jemand anderes eine Idee ?? :kekse:

  • Ich Habe selber das Gefühl das die Lagerhäuser, irgenwie rum Spinnen...


    Vlt kannst du mal versuchen, das mehr Züge einfahren und so mehr abnehmer gibt... sonst halt mehr Gewerbegebieten aber das hast du ja schon versucht.

  • Nee, so viel ist das nicht. habe sogar mehr Gewerbe und Bewohnerfläche als Güter-Industrie.


    Habe jetzt einen dritten Güterbahnhof gebaut und noch ein Lagerhaus. Es verhält sich so:

    Die Lagerhäuse leeren sich NUR WENN ein neues Lagerhaus noch Platz hat. Sonst fährt von da kein Laster ab.

    Wie das dann aussieht: siehe Bild.


    Der neue Bahnhof hat nichts gebracht.

    Mittlerweile habe ich schon über 1 Mio € :D Ich verdiene durch das, was exportiert werden kann ordentlich aber irgendwo ist da ein Flaschenhals ...


    Mir ist noch ein Mod eingefallen die ich habe. Cargo Hold Fix oder so was. hat aber auch nix gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter .. vielleicht will das einfach keiner kaufen weil unsere Qualität schlecht ist ;)

  • Nur mal so am Rande:

    Dir ist aber schon klar, dass du die Bahnhöfe nur mit Einbahn-Gleisen verbunden hast, so dass Züge nur in eine Richtung rausfahren können? Sofern du nicht auf beiden Seiten einen große Wendemöglichkeit gebaut hast, weißt du nun, warum du so wenig exportierst. :kekse:

  • Okay, ich dachte die Züge kommen nur aus einer Richtung auf die Map. Ich teste mal, moment!

    Das sagen alle und manche finden dann doch was. ^^


    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

  • Okay, guter Tipp. Hat leider nicht viel gebracht. Es fahren deutlich mehr Züge aber die "normale" Güter-Industrie hat keine Käufer.


    Ich habe mir als Spaß einfach mal meine Agra und Fortwirtschaft abgeschnitten. (Verbindungsstraßen abgerissen)


    Außer das mein Gewinn einbricht und diese sich dann über keine Abnehmer beklagen passiert nichts. Die GüterIndustrie hat weiterhin keine Abnehmer.


    Stelle ich die Verbindungsstraßen wieder her, verschwindet die Anzeige über Agra und Forstwi. sofort wieder.


    Ich ziehe den Schluss, dass meine "NORMALEN" Güter nicht exportiert werden. Ergibt dann auch mit den Lagerhäusern sind, dass sich diese nicht leeren können.


    Gibt es ein Asset für einen frühzeitigen Güterhafen?

  • Wäre auch zu schön gewesen. :kekse:

    Hmm, schon sehr skuril - hoffe du findest noch raus was da los ist.



    PS: Also deinen Beitrag hättest du jetzt wirklich nicht löschen müssen. :rolleyes: