Cities Skylines - Industrie lässt mich verzweifeln

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin Neueinsteiger und habe erst 30 Spielstunden. Meine Stadt brummt, der Verkehr läuft (noch) und meine Sparpolitik funktioniert. Allerdings macht mir meine Wirtschaft große Probleme und als Kapitalist schmerzt mich das umso mehr. :p


    In beiden Industriegebieten wird gemeckert, dass es nicht genügend Abnehmer gibt. Beide sind mit einem Güterbahnhof ans "internationale" Schienennetz angebunden.

    Eine große Lagerhalle beschert mir außer 10 Minuten Ruhe auch nur einen großen Stau und das Debakel beginnt von vorne. Ich habe versucht mit neuen dicht besiedelten Gewerbegebieten gegenzuwirken. Auch habe ich gelesen, dass die max. Exportmenge an die Bevölkerungszahl geknüpft ist. Auch eine Erhöhung von 20.000 auf 25.000 Bewohner brachte keine Abhilfe.


    Nebenbei habe ich noch eine Agrawirtschaft und eine Landwirtschaft die prächtig exportieren und gut Gewinn abwerfen. Die haben keine Probleme.


    Aus lauter Verzweiflung habe ich ein kurzes Video hochgeladen. Ich mag das Spiel wirklich sehr, aber ich finde den Fehler nicht. :( Das verdirbt einem dann doch irgendwann den Spielspaß.


    EDIT: Noch eine kurze Frage am Ende. Was bringen mir die Lager? Ich richte eins ein, stelle es auf "Ausgewogen" oder auch "Leer" und das Teil steht weiterhin voll 750/750 Tonnen. Hmpf :(


    EDIT2: Ich hänge auch noch einen Screenshot an, der euch vielleicht hilft zu verstehen. Habe in anderen Beiträgen hier gesehen, dass das manchmal was bringt. :D


    Liebe Grüße

    RandonDude


    Hier gehts zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.