Developer Journal: Kreativität und Lebensräume

    • Offizieller Beitrag

    Wir sprechen diesmal mit Senior Artist Liesa Bauwens und der Designerin Emma Rydstrom über „Kreativität und Lebensräume in Planet Zoo“


    Hallo zusammen, und danke, dass ihr gekommen seid! Wir hoffen, dass ihr etwas mehr über die kreativen Möglichkeiten in Planet Zoo erzählt, sowie auf die Bedeutung, geeignete Lebensräume zu schaffen, um die Tiere glücklich zu machen, zu sprechen kommt.



    Liesa:

    Im Planet Zoo ist Kreativität bedeutsamer denn je. Es kann helfen, den perfekten Lebensraum zu schaffen, und ein Zoo, der gut aussieht, wird auch gut funktionieren. Das Team freut sich wirklich darauf zu erleben, was jeder mit den neuen Gegenständen, auf die man in Planet Zoo Zugriff bekommt, aufbauen wird, und wir können es kaum erwarten, die Kreationen zu sehen! Wenn man sich jedoch ganz auf das Management konzentrieren und mit den Herausforderungen des täglichen Zoo-Managements loslegen möchte, werden wir einige Baupläne zur Verfügung stellen, wie wir bereits es in Planet Coaster getan haben, um diese direkt ins Spiel einzufügen!


    Emma:

    Kreativität ist ein wichtiger Teil des Aufbaus eines Lebensraums im Planet Zoo. Es ist sehr befriedigend und macht viel Spaß, interessante Möglichkeiten zu finden, die Tiere glücklich zu machen und zu sehen, wie sie gedeihen! Es gibt viele Möglichkeiten, kreativ zu werden: Die Arbeit mit vorhandenem Gelände im Park ist eine gute Möglichkeit, die Lebensräume interessanter zu gestalten. Man kann versuchen, darüber nachzudenken, wie die Lebensräume zusammen aussehen, nicht nur einzeln. Man kann auch eine Vielzahl von Pflanzen und Steinen verwenden, damit die Lebensräume natürlicher aussehen. Man muss immer darauf achten, welche Tiere in diesen Lebensräumen leben werden, und versuchen, eine Umgebung zu schaffen, welche diesen behagt, nicht nur, was gut aussehen würde. Grizzlybären lieben zum Beispiel Höhlen, sind aber keine Fans von Palmen!


    Liesa:

    Für Tieren, die in der Lage sind, mit ihrer Umgebung zu interagieren, kann dieses wirklich coole Gebäude, das wir erstellen werden, zugleich auch ein beliebter Ruheplatz für die majestätischen westafrikanischen Löwen sein. Ein wenig Felsgelände zu einem Lebensraum hinzuzufügen, ist nicht nur visuell, sondern auch eine eigentliche Managementfunktion, denn verschiedene Tiere bevorzugen unterschiedliches Gelände! Damit wird Kreativität zum Gameplay und zur Managementfunktion in Planet Zoo, mit der es wirklich Spaß macht, herumzuspielen.


    Emma:

    Apropos westafrikanische Löwen: Es ist wichtig, die Zoopedia zu besuchen, um Informationen darüber zu finden, was sie für Lebensräumen bevorzugen. Da sie die sozialsten aller Großkatzen sind, benötigen sie einen Lebensraum, der groß genug ist, um einer großen Gruppe von Tieren Platz zu bieten. Diese Gruppen können aus einem Alpha-Männchen und einigen Weibchen, einigen Männchen oder Weibchen bestehen. Männer vertragen sich nicht, wenn es Frauen gibt, also passt darauf auf! Es ist auch wichtig, einen starken Zaun zu bauen, welcher der Kraft eines Löwen standhält..... Obwohl sie in der Savanne leben, können westafrikanische Löwen einen großen Temperaturbereich tolerieren. Wenn das Wetter jedoch zu kalt wird, muss man sicher stellen, dass es ein paar Heizungen gibt, damit sie sich aufwärmen können. Sie benötigen auch einen Unterschlupf als Schutz vor der Witterung oder um ein wenig Privatsphäre zu erlangen.


    Die Zoopedia ist wirklich von unschätzbarem Wert, wenn es um die Planung und den Bau von Lebensräumen geht, da sie notwendigen Informationen darüber liefert, was Tiere brauchen, um zu gedeihen. Es ermöglicht, einen Raum für die Ankunft des neuen Bewohners vorzubereiten, und es ist auch eine gute Möglichkeit, mehr über die Tiere in Ihrem Zoo zu erfahren!


    Liesa:

    Zu wissen, woher ein Tier ursprünglich stammt, kann ebenfalls helfen, die perfekte Umgebung dafür zu schaffen - von Felsen und Bäumen, die an das jeweiligrn Herkunftsland erinnern, bis hin zu Landschaften, die dem Herkunftsland des Tieres entsprechen. Ich bin sicher, die Zoobesucher werden sich freuen, wenn die afrikanischen Elefanten sich in einem hübsch dekorierten Lebensraum bewegen, als wären sie direkt in der Savanne - und sie werden sich inmitten ihrer natürlichen Flora und Fauna noch ein wenig wohler fühlen!


    Ich bin wirklich begeistert von all den großartigen Landschaften und Zoos, die jeder Spieler erschaffen wird. Ich freue mich auf Lebensräume, die eine perfekte Mischung darstellen: schön anzusehen für die Gäste und gleichzeitig perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Tiere. Und nach meinen Erfahrungen während meiner Zeit bei Planet Coaster kann ich es kaum erwarten, welche fantastischen Toiletten unsere Spieler bauen werden.....


    Emma:

    Man sollte mit den Werkzeugen herum spielen, bevor man mit dem Bau beginnt, um zu lernen, was möglich ist; man muss eine Vorstellung davon haben, was man bauen möchte, bevor man es baut, ob auf Papier oder einfach nur im Kopf. Es kann auch helfen, sich online Darstellungen von geeigneten Lebensräumen anzuschauen oder sich von den Zoos anderer Spieler im Steam Workshop inspirieren zu lassen. Am wichtigsten ist: benutze deine Fantasie, sei kreativ und habe Spaß dabei!


    Es gibt viel zu beachten, wenn man einen Lebensraum erstellt: Erstens sollte man die Anzahl der Tiere berücksichtigen, die im Gehege leben werden. Die Riesen-Galapagosschildkröte ist allein oder in einer kleinen Gruppe glücklich, während afrikanische Elefanten eine größere Herde bevorzugen. Sobald man weiß, wie viele Tiere man haben möchte, kann man herausfinden, wie groß das Gehege sein muss. Einige Tiere, wie Flusspferde, benötigen mehr Platz als andere. Dies ist auch der Zeitpunkt, um Bereiche für andere Bedürfnisse vorzubereiten, die bestimmte Arten benötigen. Man sollte den Tieren einige Bereiche geben, in denen sie dem Trubel im Park entfliehen können. Dies könnte ein Schutzraum oder ein Bereich sein, der hinter einigen Felsen oder Blättern versteckt ist. Man muss auch das Gelände und die Bepflanzung des Lebensraums beachten: Tiere wollen in einer Umgebung leben, die ihren natürlichen Lebensräumen ähnelt.


    Biome und Wetter können einen großen Einfluss auf einen Zoo haben. Ein Steppenzebra wird in einem kalten und regnerischen Biom nicht gedeihen, wenn er keinen gut ausgebauten Lebensraum hat, der seine Bedürfnisse berücksichtigt. Heizgeräte und Kühlanlagen können den Tieren helfen, sich wohl zu fühlen! Wenn es regnet, suchen die Tiere Zuflucht, also muss man sicher stellen, dass es einen Ort gibt, an dem sie den Elementen entkommen können.


    Liesa:

    Man darf eine ähnliche Menge an Gestaltungsmöglichkeiten erwarten wie bei Planet Coaster - wir haben großartige neue Wandsets, Requisiten und Dekorationen, mit denen man den Park dekorieren kann, und man kann trotzdem alles beliebig zusammenfügen, wie man es bereits bei Planet Coaster mit dem „Teil für Teil“-Toolkit macht. Mit unseren neuen Themenbereichen kann man den Zoo so einrichten, wie man möchte, und die neuen Pflanzen werden innerhalb und außerhalb der Gehege toll aussehen!


    Emma:

    Ich kann es kaum erwarten, die Zoos zu erkunden, welche die Community erstellen wird! Ich freue mich auf die kreativen Möglichkeiten, wie Gehege gestaltet werden können, insbesondere Rückzugsorte in diesen Lebensräumen. Es gibt so viele interessante Möglichkeiten, Schutzräume in die Gestaltung eines Lebensraums zu integrieren, und es wird toll sein zu sehen, was die Gemeinschaft daraus macht!




    Wir sind voller Vorfreude auf die E3 nächste Woche und können es kaum erwarten, mehr über Planet Zoo zu erfahren. Ihr werdet bald weitere Mitglieder unseres Teams treffen, aber bis dahin macht euch bereit für den 10. Juni!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat das Label Developer Journal hinzugefügt.
  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Developer Journal: Creativity and Habitats“ zu „Developer Journal: Kreativität und Lebensräume“ geändert.