Tutorial Sektorbug in version 2.3?

  • hey leute, bin absoluter stellaris neuling (ja auch sowas gibt es 2019 noch) und habe eine frage: ich spiele erst seit ein paar Tagen und zwar mit Tutorial. Laut meiner recherche gibt es ja in der aktuellen version kein manuelles erstellen von Sektoren mehr!? Trotzdem werde ich im tutorialspiel ständig dazu aufgefordert. Ist das ein Bug? Wenn nicht, wie zur Hölle mach ich das? Thx schon mal im voraus!

  • Es gibt ja automatisch den Kernsektor und dann die ... öh.. Name entfallen.. Randwelten? Wie auch immer, die landen in einer zweiten Sektion. Wenn du eine davon anklickst, kannst du dort auch einen neuen Sektor erstellen, da steht dann im Tooltip auch was davon, dass automatisch die nahesten Systeme in diesem Sektor landen.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Vielen Dank für die prompten Antworten

    Aber ich finde diesen Button beim besten Willen nicht :( Ich hab im Outliner zwar einen Sektor angezeigt und darunter "Earth" mit all meinen bis dato besiedelten Planeten, aber das war es dann. In der Planetenübersicht finde ich nirgendwo besagte Möglichkeit... Wo soll das sein?

  • Die Erde ist Dein Kernsektor, dies geschieht automatisch. Wenn Du jetzt weitere Sektoren erstellen willst musst Du den Planeten aufrufen (siehe Dein Bild von der Erde) von wo aus Du den Sektor erstellen willst. Da steht dann der Name des Planeten und rechts daneben auf den Button klicken und Du hast einen weiteren Sektor.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich meine diesen Button aber, dass System welches den neuen Sektor bilden soll darf nicht im Kernsektor liegen oder gar die Erde selbst sein. Unten rechts gibt es einen Butten wo man die Sektoren einblenden kann:



    Dann siehst Du welche Sektoren zum Kernsektor gehören und welche zum Grenzsektor.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Alles klar. Ich habe nur drei Systeme, die nicht im Kernsektor liegen, und in denen ist kein Planet besiedelt (weil nicht vorhanden). Liegt es also daran, dass ich keine Sektoren erstellen kann, weil es keine besiedelten Planeten außerhalb meines Kernsektors gibt? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum mich das Tutorial dann ständig dazu auffordert?


    Oder ich steh einfach komplett auf der Leitung?


  • Ich habe nur drei Systeme, die nicht im Kernsektor liegen, und in denen ist kein Planet besiedelt (weil nicht vorhanden). Liegt es also daran, dass ich keine Sektoren erstellen kann, weil es keine besiedelten Planeten außerhalb meines Kernsektors gibt?

    Genau so ist es. :thumbup:



    Wenn ja, verstehe ich nicht, warum mich das Tutorial dann ständig dazu auffordert?

    Dies kann ich Dir auch nicht sagen. Außerdem muss ich zugeben das ich das Tutorial nie gespielt habe und auch nicht kenne. Ich habe mich, damals zum Release, gleich in ein Spiel gestürzt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Genau so ist es. :thumbup:



    Dies kann ich Dir auch nicht sagen. Außerdem muss ich zugeben das ich das Tutorial nie gespielt habe und auch nicht kenne. Ich habe mich, damals zum Release, gleich in ein Spiel gestürzt.

    RIESEN DANKE!!! Ich werde es einfach mal ignorieren und schauen, was es sagt, sobald ich außerhalb des Kernsektors besiedelt hab ;)


    Sehr stark, dass man hier so schnell Hilfe bekommt <3