Planet Zoo Deluxe Edition früher Zugang?

  • Hallo


    Habe gerade bei Steam gesehen das man Planet Zoo jetzt vorbestellen kann und dort steht wenn ich die Deluxe Edition kaufe das ich Beta zugang haben würde.


    Ok hat jemand eine Ahnung wann die Beta startet also wie viel früher werde ich das Spiel spielen können.:hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt Planet Zoo jetzt vor, um gegen Ende des Jahres an der exklusiven Beta teilzunehmen und sichert euch das Zwergflusspferd, den Komodowaran und die Thomson-Gazelle für eure Zoos!


    Pre Order mit Zugang zur Beta und exklusiven Tieren

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Naja 10 EUro mehr nur das man an der Beta Teilnehmen kann oder das man das eine oder andere Tier dazu b ekommt ist schon etwas Fragwürdig ^^ Aber nun ja ich habe mit auch die Deluxe Version gekauft ^^

  • Naja 10 EUro mehr nur das man an der Beta Teilnehmen kann oder das man das eine oder andere Tier dazu b ekommt ist schon etwas Fragwürdig ^^ Aber nun ja ich habe mit auch die Deluxe Version gekauft ^^

    Inwiefern fragwürdig? Die deluxe hat den preis eines normalen vollpreistitels anderer publisher. Finde das Konzept sehr fair

  • Naja mir Fragwürdig meinte ich eher dreist 10 Euro zu verlagen nur damit man halt an der Beta mitmachen kann + ein paar Tiere :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja mir Fragwürdig meinte ich eher dreist 10 Euro zu verlagen nur damit man halt an der Beta mitmachen kann + ein paar Tiere :)

    Ja wissen wir, darauf gab es ja zwei Antworten ;)



    Inwiefern fragwürdig? Die deluxe hat den preis eines normalen vollpreistitels anderer publisher. Finde das Konzept sehr fair


    und wie teuer war noch mal der alpha zugang zu planet coaster? :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Deluxe Editionen kosten meistens etwa 10 Euro mehr (zumindest bei Vollpreistiteln) und enthalten selten mehr als ein paar Gebäudeskins oder eben in diesem Fall Tiere, sowie ein digitales Artbook und Soundtracks. Das ist bei vielen Spielen so. In diesem Fall wird sogar noch eine Beta einige Monate vor Spielstart drauf gehauen, damit man auch was von der Vorbestellung hat und nicht noch ein halbes Jahr warten muss. Finde ich nicht dreist. Niemand wird gezwungen die Deluxe Version zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, ich fühle mich „gezwungen“ 8o

    Weil ich das Spiel asap auf meinem Rechner haben will und von der ersten Minute an die Beta Phase miterleben möchte...^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zitat von Xul

    Bestellt Planet Zoo jetzt vor, um gegen Ende des Jahres an der exklusiven Beta teilzunehmen und sichert euch das Zwergflusspferd, den Komodowaran und die Thomson-Gazelle für eure Zoos!



    Ich bin jetzt total irritiert.. geht es hier um den Zugang zur Plate-Zoo-Beta oder einer anderen? Ende des Jahre (05.11. ist für mich Ende des Jahres, oder) ist doch schon der Release?!


    Entschuldigt bitte, wenn das total eindeutig ist; aber diese Frage geht mir gerade nicht mehr aus dem Kopf. :)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du es sagst bin ich auch etwas irritiert. Ist mir nicht aufgefallen, weil es ja eigentlich hieß, dass die Beta im Sommer stattfindet. Aber vllt. ist das nur eine Closed-Beta und die Open-Beta findet tatsächlich erst kurz vor Release statt wie bei Anno.

  • Also der Release von Planet Zoo ist der 05.11.2019. Ab den Tag dürfen das dann alle spielen.


    Was mit dem früheren Zugang gemeint ist, dass kann nur die Beta sein, die in diesem "Sommer" kommen soll. Da steht aber noch nichts konkretes fest. Nur das Vorbesteller zur Beta dann eingeladen werden.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Also der Release von Planet Zoo ist der 05.11.2019. Ab den Tag dürfen das dann alle spielen.


    Was mit dem früheren Zugang gemeint ist, dass kann nur die Beta sein, die in diesem "Sommer" kommen soll. Da steht aber noch nichts konkretes fest. Nur das Vorbesteller zur Beta dann eingeladen werden.

    Aber da steht ja ganz klar "[...] gegen Ende des Jahres an der Beta teilzunehmen [...]". Wie gesagt, dass im Sommer könnte auch eine Closed-Beta sein.

  • Aber da steht ja ganz klar "[...] gegen Ende des Jahres an der Beta teilzunehmen [...]". Wie gesagt, dass im Sommer könnte auch eine Closed-Beta sein.

    Auf https://steamcommunity.com/gam…etail/1600380998236810055 steht:


    "Spieler, die die Deluxe Edition vorbestellen, können später in diesem Jahr an der Pre-Launch-Beta teilnehmen und die exklusiven Deluxe-Tiere zum Start in ihren Zoo aufnehmen."


    Kann also alles mögliche heißen. Ein genaues Datum ist auch definitiv noch nicht genannt worden. Ich finde ja das Sommer sehr plausibel klingt. Kurz vor Release eine Beta zu machen, hat in meinen Augen nur selten was gebracht. Stresstest´s für Server vielleicht. Aber um Fehler / Bugs zu beheben, um eine "Fehlerfreie" Releaseversion rauszubringen, ist ein paar wenige Tage vorher nutzlos.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    wann die Beta startet, wie lange diese andauert - all das ist noch nicht bekannt!

    "gegen Ende des Jahres" kann tatsächlich vieles bedeuten. Würde das aber nicht wörtlich nehmen...

    Ich vermute, dass diese Ankündigung schon etwas früher so formuliert wurde, bevor man sich bei Frontier letztendlich im klaren war, dass am 5.11. der offizielle Release stattfindet. Die Beta wird also irgendwann zwischen Juli und Oktober starten. Evtl. machen sie es auch davon abhängig, wie viele Vorbestellungen es zum Zeitpunkt x gibt? Immerhin sind mit eine Betaphase auch gewisse Kosten (z.B. Bereitstellung auf Steam) verbunden und das Team muss den Hinweisen der Spieler nachgehen und Bugs beheben. Wenn die Beta also zu früh startet und zu lange geht, wird es evtl. zu "teuer" für Frontier. Wenn hingegen nur "wenige" Leute die Deluxe Version vorbestellen (was ich persönlich aber nicht glaube), macht es keinen Sinn, diese dann schon im August zu starten! Von daher lässt man sich mit der Formulierung "gegen Ende des Jahres" alle Optionen offen, statt jetzt schon ein konkretes Datum für den Start der Beta zu nennen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Liebe Zoofreunde, das hört sich ja schon mal gut an. Bald isses dann soweit für alle Beta Spieler. Hab dieses Zitat aus einer Planet Zoo facebook-Gruppe. der ich mich angeschlossen habe u. hoffe, die Info stimmt auch so.


    Zitat von frontier : "The Beta runs from 24 September to 8 October giving you two full weeks of awesome Planet Zoo gaming ahead of the full launch on 5 November."


    Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Beta habe, möchte ich gerne dazu noch eine Frage stellen, an alle Beta erfahrenen Mitspieler, ich denke die Vorgehensweise ist bei vielen Spielen ähnlich, in dieser Phase.


    Vom 8.10 (Beta Ende) bis 5.11. (release Planet Zoo), wird dann das Spiel für Beta Spieler NICHT mehr zugänglich sein ? Hab ich das richtig verstanden ? Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in dieser Zeit noch optimiert wird, ist das im allgemeinen so ?

    Und direkt noch eine Frage : Werden die Daten meines Beta Spiels zum release gelöscht ? Ich befürchte ja ... oder ? Naja, kein Problem, ich mache ja alles mit. Wollte es nur mal vorweg gerne wissen, weil ich neugierig bin.


    Und noch was .... ich kanns kaum erwarten, immer wenn neue Bilder gepostet werden, will ich am liebsten gleich anfangen zu spielen. Ich freue mich mega auf das Spiel.:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()