Wie kann ich aus dem Steamworkshopbereich Bahnen oder Szenerien einbauen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin kompletter Neuling im Bereich Planet Coaster. Bin begeistert vom Spiel aber auch vom Forum hier. Tolle Hilfe gerade für einen

    Neuling wie mich.

    Ich habe in dem Zusammenhang eine wirkliche Anfängerfrage, wie kann ich die vielen tollen Szenerien oder Bahnen aus dem Steamworkshop

    in das Spiel einbauen.


    Kann mir da jemand helfen ?

    Danke

    Gruß

    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guenter2406 , willkommen im Forum!


    Grundsätzlich musst Du unterscheiden, ob es sich beim Angebot im Workshop um einen Park, einen Bauplan oder ein Objekt aus dem Thememakers Toolkit handelt!


    Einen Park, den Du dort abonniert hast, kannst Du auch nur als neuen Park laden und diesen dann weiter entwickeln. Es gibt Spieler, die stellen einen Coaster oder ein Gebäudeset nur als "Park" zur Verfügung, weil die Anzahl der Bauteile die Objektzahl übersteigt, die für einen normalen Bauplan zulässig ist. Diesen "Park" kannst Du dann also nicht in einen von Dir bereits angefangenen Park "dazupacken", sondern Du musst den abonnierten Park als Grundstein verwenden und kannst daran dann weiter arbeiten. Die abonnierten Parks findest Du im Startmenü unter "meine Parks/Downloads".


    Einen Bauplan oder ein TMT-Objekt kannst Du hingegen einfach in Deinen bestehenden Park einbauen. Du findest die abonnierten Objekte im geladenen Park unten in der Toolbar unter "meine Baupläne" bzw. unter "Toolkit Objekte" und kannst Diese jederzeit frei in Deinem Park platzieren und verschieben, wie jedes andere Gebäude oder Objekt auch! Der abonierte Bauplan kann eine Szenerie, ein Gebäude, ein kompletter Coaster eoder eine Kombination daraus sein. Nur die Gesamtzahl der Objekte ist beschränkt, daher gibt es auch Baupläne im Workshop, die aus mehreren Dateien im Workshop bestehen und die Du dann "einzeln" in Deinem Park wieder zusammenfügen musst...