Gebäude verschwinden im Spiel

  • Hallo


    Bei mir verschwinden die selbst gesetzten (keine growable) Gebäude nach kurzer Zeit. Bzw. richtiger ist, sie werden unsichtbar.

    Bewege ich die Maus über den Ort der Platzierung sehe ich den Grundriss. Nach dem setzen sind sie auch zu sehen. Nach unbestimmter Zeit sind diese dann unsichtbar.
    Es ist nur noch der Grundriss sichtbar. Gebäudeinformationen werden auch nicht angezeigt. Vorschau ist im Menü auch zu sehen.


    links gerade gesetzt. rechst unsichtbar, nur der Grundriss


    Hat jemand eine Idee?

  • Hi,

    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir erscheint der Untergrund des Gebäüdes , nicht aber der Rest (Mauern, Dächer etc.)

    Das passiert bei fast allen über den Workshop abonierten Gebäuden. Bei Vanilla Gebäuden ist alles ganz normal.

    Ich habe Ultimate Eyecandy und auch Building Anarchy ausgeschaltet und neu geladen. Fehler bleibt der gleiche.

    Deabonieren und neu abonieren im Workshop hab ich probiert, bringt nichts.


    Hat jemand eine Idee was ich sonst noch testen kann?

  • Funktioniert auch nicht. Da scheint irgendwas mit der Plop the Growable Mod nicht zu stimmen. Wenn ich "Pause" im Spiel beende und normal weiterlaufen lasse, werden die Gebäude gebaut.

    Bisschen nervig aber besser als einen neuen Spielstand anfangen ;)

  • Ich glaube das hatte ich auch mal, jetzt wo ich mir das genauer angeschaut habe...

    Aktiviere mal die Einstellung, dass alles historische Gebäude sind, sodass sie nicht ihr Aussehen verändern, wenn sie ein level aufsteigen. Dadurch habe ich es geschafft, dass die Gebäude stehen bleiben und seither hatte ich allerhand andere Probleme, dies wurde aber gelöst

  • Danke für den Tip. Hat leider auch nicht funktioniert.


    Tja, irgendein Fehler scheint wohl normal zu sein, wenn man mit mehreren Mods spielt ;) Wenn allerdings in dem Gewächshaus Wurstwaren hergestellt werden, wie grade geschehen, dann zweifel ich doch ein wenig :)

  • Beim mir war es die Mod: Control Building Level up. Ich hatte das Gebiet vom Levelaufstieg begrenzt. Ein Gebäude was einen höhreren Level hatte als das Gebiet verschwand dann irgendwann. Ich nehme jetzt für solche Gebäude nach dem platzieren die Levelbegrenzung raus und sie bleiben stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie verwirrend, dass im ersten Post von "Nicht-Growables" die Rede ist und jetzt eine Begrenzung des Levelaufstiegs als Lösung präsentiert wird. ?(

    Aber wenn es funktioniert... ;)