Wie geht Ihr vor bei der hereinnahme von Mods oder Kollektionen ?

  • Hallo liebe Community :)



    Wie geht Ihr vor bei der hereinnahme von Mods oder Kollektionen ?


    Ich schaffe es leider immer Assets zu erwischen die nicht richtig funktionieren und das Spiel am Ende zu chrashen bringen ? Habt Ihr das Tipps wie man am Besten dort vorgeht ?

    • Offizieller Beitrag

    Das WICHTIGSTE zu Assets und Mods:


    Man sollte generell NUR Assets und Mods abonnieren, die man wirklich für sein Spiel/seine Stadt braucht!

    Nicht alles auf einmal abonnieren, sondern nach und nach was aktuell im Spiel gebraucht wird.

    Auf jeden Fall IMMER die Beschreibungen lesen!

    Darauf achten ob Mods miteinander verträglich sind!

    Kommentare zu den Assets/Mods lesen!- Kann man kein Englisch, dann einfach per Translater ins Deutsche übersetzen.

    Ruhig auch mal beim Ersteller anfragen.


    Assets und Mods sind teilw. erheblich Ressourcen-süchtig, wie das Spiel insgesamt, also auch darauf achten, ob der PC das alles vertägt,- leisten kann.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen dank wieder für die schnelle Antwort :)

  • Viel Geduld und das lesen der Discription. Auch ist es wichtig ab und zu mal die abonnierten Assets nach Aktualisierung sortieren zulassen.

    Ich Spiele mit über 90 aktiven Mods. Erst letztens hatte die Aktualisierung der Mod "Hide it!" bei mir einen unschönen Effekt, so dass mein Savegame 17! Minuten zum laden brauchte (normal 6-7 Minuten).

    Worauf ich auch sehr achte sind die Tris-Werte. Stehen diese bei No-Name Modder nicht da, so abonniere ich dieses nicht.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Man sollte vieleicht seine Speicherstände nicht überschreiben sondern immer neue anlegen. Wenn man dann eine fehlerhafte mod drauf packt, geht im Zweifel nicht eine ganze Stadt sondern nur ein Tag verloren.