Movie Park Germany Bottrop

  • der Park verfällt und wird jedes Jahr schmutziger. Finde es schade dass es wenig Thematisierung gibt. Vor allem im hinteren Parkbereich. War aber auch schon 2 Jahre nicht mehr dort. Weiß nicht ob Star Trek und diese Camelot umbauten an der Wasserbahn jetzt der Burner sind. Star Trek vielleicht aber der Rest? War als Kind oft dort. Da war es noch der Warner Brothers Park und alleine schon wegen Batman und Wild wild west einfach nur cool. Zudem wird Ice Age verschwinden wohl aus Lizenzrechtlichen Gründen. War auch eine lustige kleine Welt. Halle soll wohl für Halloween genutzt werden. Vielleicht sollten die komplett auf das gruselthema umschwenken, dann wären die ganzen Gothics nicht mehr in Leipzig^^

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Eabool ()

    • Offizieller Beitrag

    Als Kind / Teenager fand ich den Park cool.

    Danach ist er, wie Eabool richtig schreibt, regelrecht „verfallen“.

    In jüngster Zeit (war noch 2x dort) ist es aber wieder deutlich besser geworden, vor allem die Angestellten haben sich positiv entwickelt und geben sich erkennbar Mühe.


    In Sachen Attraktionen kann der Movie Park aber dem Phantasialand nicht das Wasser reichen, auch wenn ich das Star Trek Dings noch nicht live gesehen habe. Auch wenn der Weg für mich nach Brühl fast doppelt so weit ist, wie nach Bottrop, würde ich immer das Phantasialand vorziehen, egal ob alleine oder mit der Familie. Auch mit kleinen Kindern würde ich das so machen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile hat der Park aber wieder einen Aufschwung und investiert wieder. Erst Star Trek, dann die Restaurierung der Raftingbahn und nun der komplette Umbau der Wasserbahn (und der Kinderbereich der dieses Jahr gebaut wurde). War aber seit Jahren nicht mehr da, also kann ich nicht beurteilen ob es wieder besser "gepflegt" wird.

  • Ich war vor kurzem dort, damals war der Park wirklich super, es gab ne Zeit des verfallens wie schon erwähnt wurde.

    Trotzdem fand ich den Park ganz ok denn die neue Achterbahn Star Trek ist gelungen und das Kinderland auch super. Die holzachterbahn find ich immer noch genial und die Rafting Bahn ist auch gut.

    Leider war die Wasserbahn noch in Renovierung, weiß nicht wann die fertig ist aber die war und wird bestimmt wieder cool.

    Schade ist das ICE Age weg ist und Hoff das die Halle auch wieder cool gestaltet wird?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Leider war die Wasserbahn noch in Renovierung, weiß nicht wann die fertig ist aber die war und wird bestimmt wieder cool.

    Habe da letztens eine kleine Dokumention auf YouTube gesehen. Das wird wohl noch etwas dauern, denn die thematisieren die Bahn komplett neu und bringen sie generell etwas auf Vordermann.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Zumindest sehen die Vulkane, die ja jetzt nur noch einfache Berge sind nicht mehr so gammelig aus. Die Holzbalken am Eingang wirken etwas deplatziert. Hätte man lieber Metallbögen dranbasteln sollen oder so Eingänge wie beim Eingang zum Berg fürs Stargate. Die Fahrt an sich war ja nicht schlecht und viel werden die da drin sicher auch nicht geändert haben. War ja schon immer recht chich von innen. Gibts irgendwo fotos oder einen Floorplan?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ich finde, der Eingang ist zur Attraktion ist schön gestaltet worden, die Preshow ist klasse. Innen ist es fast unverändert, aber alle Effekte funktionieren jetzt. Steckenführung hat sich gar nicht geändert. Ab dem ersten Turntable findet eine "Evakuierung" statt und ab dem 2. Turntable flieht man aus dem Komplex. War zwar vorher auch so ähnlich, aber das kommt besser rüber... Und irgendwie stimmt das Alienthema zur Area 51 meiner Meinung besser als zum Bermuda Dreieck. Die erste Abfahrt nach dem Lift ist nur irgendwie nasser... Hier der Nachteil für Speedypässe: Die verpassen die Preshow...