Community Corner vom 25.06.2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Landratten ... 8o Heute gab es ja wieder einen Live-Stream zu Anno 1800. Da ich momentan mit anderen Anno-Projekten beschäftigt bin fehlte mir die Zeit selbigen komplett anzuschauen. Aber schaut Euch die Wiederholung ruhig an, es gab eine Menge an interessanten Fragen und Antworten und ja, es wird noch spannend. :spiteful::popcorn:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    1: Die Schiffs KI soll Schrittweise verbessert werden.

    2: Ein LAN Modus ist nicht geplant.

    3: MP soll verbessert werden.


    Puh, ist sauwarm (28 Grad):beer: der Stream zieht sich doch etwas zäh, ich breche bei 21.21 ab, bestimmt kommen von den Chefs noch entsprechende Infos zum Stream...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ist sauwarm (28 Grad) :beer: der Stream zieht sich doch etwas zäh, ich breche bei 21.21 ab, bestimmt kommen von den Chefs noch entsprechende Infos zum Stream... ;)

    Da uns die Heimleitung keine Klimaanlage für die Büros spendiert ist es hier auch sauwarm. Ich selber habe den Stream auch nicht komplett angeschaut da ich momentan noch in einem anderen Projekt,welches viel Zeit verschlingt, eingespannt bin.


    In Ergänzung zu den von user genannten Dingen:


    1. MP soll verbessert werden. Dazu wurde im öffentlichen Forum ein Thread eingerichtet wo Ihr Eure Vorschläge einbringen könnt. Hier der Link dazu: https://forums-de.ubi.com/show…e-Kritik-und-W%C3%BCnsche


    2. Die Schiffs-KI soll verbessert werden das sie auch etwas weiter entfernte Anlegestellen nutzt und nicht nur stur an der am schnellsten zu erreichenden Anlegestelle/Kontor wartet.

    3. An den Handelsrouten will man auch noch arbeiten, besonders an dem Punkt das man einstellen kann wie viele Waren einer Sorte im Kontor verbleiben müssen/sollen.

    4. Demnächst kommt ein kleinerer Patch welcher in der Hauptsache Bugs beseitigt. Generell werden sich alle Punkten angeschaut welche die Community bemängelt. Änderungen werden aber mit Bedacht gemacht um das Balancing nicht zu zerstören. In den kleinen Patches gibt es auch zum Teil neue "Inhalte", also neue Items oder Zierelemente.

    5. Wann die Statistikzentrale kommt konnte Bastian noch nicht sagen.

    6. Im Juli kommen jetzt jede Menge neue Ankündigungen, der Patch 3.2, ob dann auch der große Patch 4.0 kommt, welcher auch neue Inhalte einfügt, habe ich nicht so deutlich herausgehört. Derzeit läuft dazu ein Fokustest. Es wird sich dabei um den ersten Teil des Season-Pass handeln.

    7. Über die Zukunft von Anno 1800 soviel, wenn die Spielerzahlen gut sind, das Spiel weiter erfolgreich und das Interesse der Spieler vorhanden ist, kann es sein das unter Umständen im kommenden Jahr noch eine größere Erweiterung erscheint.

    8. An dem Item-System wird auch weiter gearbeitet, so soll man über Expeditionen auch bessere Items bekommen. Im Update 4.0 soll man dann auch gezielt auf Items hinarbeiten können.

    9. Auf die Frage nach einem Tag und Nacht-Modus hat Bastian recht verschmitzt mit: "Ich weiß nicht" geantwortet. Denke, da könnte noch was kommen, so ähnlich wie in Anno 2070 ...


    Auf alle Fälle haben sie noch viel vor, arbeiten weiter an dem Spiel ....

    • Offizieller Beitrag

    9. Auf die Frage nach einem Tag und Nacht-Modus hat Bastian recht verschmitzt mit: "Ich weiß nicht" geantwortet. Denke, da könnte noch was kommen, so ähnlich wie in Anno 2070 ...

    Wie war es denn noch mal in Anno 2070?:hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Tag/Nacht-Wechsel wäre mir lieber als ein Tag/Nacht- Modus wie in 2070...

    So ein richtiger Tag/Nacht- Wechsel wäre doch voll cool, Nachts, wenn die Masse in der Stadt flaniert, in den "Hafen-Bars" einkehrt, die Arbeit ruht, bis auf diejenigen, die für die Versorgung in Nachtschichten schuften müssen, dafür aber fette Zuschläge bekommen...


    Dann würde es hoffentlich einen Leuchtturm für alle geben, Schiffe fahren mit spärlicher Beleuchtung übers Meer...das hätte schon was...

    Freut mich das noch so viel getan wird :applaus:

    Es muss ganz einfach noch viel getan werden, Vorrangig die noch bestehenden Bugs müssen weg, alles andere ist dann Zubrot...

    Ansonsten würde es wohl nicht so rosig um ANNO bestellt sein.


    Ich liebe ANNO, bis auf die letzten zwei Teile, die mir nicht so gut gefallen haben, deshalb hoffe ich sehr dass das noch wird.


    Zitat von Eric:

    7. Über die Zukunft von Anno 1800 soviel, wenn die Spielerzahlen gut sind, das Spiel weiter erfolgreich und das Interesse der Spieler vorhanden ist, kann es sein das unter Umständen im kommenden Jahr noch eine größere Erweiterung erscheint.


    - Die Spielerzahlen müssten doch gut sein, wenn es stimmt, das sich ANNO 1800 so toll verkauft hat, das Spiel wird ja auch oder trotz der teilw. im offiziellen Forum laut werdenden Kritik gekauft, es kommen immer noch neue Mietglieder hinzu.


    Ich hoffe mal...;)

    Wenn es BB hinbekommt, das das Spiel Bugfrei wird und die DLCs gut ankommen, dann bin ich mir sicher, werden die Spielerzahlen zufriedenstellend sein...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    ag/Nacht-Wechsel wäre mir lieber als ein Tag/Nacht- Modus wie in 2070...

    So ein richtiger Tag/Nacht- Wechsel wäre doch voll cool, Nachts, wenn die Masse in der Stadt flaniert, in den "Hafen-Bars" einkehrt, die Arbeit ruht, bis auf diejenigen, die für die Versorgung in Nachtschichten schuften müssen, dafür aber fette Zuschläge bekommen...

    Das wäre ja ein ganzes System um den Tag Nacht Wechsel und das wird wohl eher nicht kommen. Denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß guter Aurora, ist ja nur ein Wunsch von einem alten user...

    Ich fände es aber dennoch voll cool...


    Wenn nicht jetzt, vielleicht irgendwann...!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • 7. Über die Zukunft von Anno 1800 soviel, wenn die Spielerzahlen gut sind, das Spiel weiter erfolgreich und das Interesse der Spieler vorhanden ist, kann es sein das unter Umständen im kommenden Jahr noch eine größere Erweiterung erscheint.

    Also das 2020 noch was kommt, damit rechne ich doch fest. Wenn die Anno 1800 nach nur einem Jahr bereits aufgeben sollten, war es wirklich das letzte Mal das ich bei denen ein Vollpreisspiel gekauft habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Anno 1800 nach nur einem Jahr bereits aufgeben sollten,

    Was soll da denn noch kommen? Die DLC´s sollen ja noch alle dieses Jahr kommen. Und was wären daran schlimm? Ist doch bei allen Anno teilen so, es ist ja kein Service Game.

  • Was soll da denn noch kommen? Die DLC´s sollen ja noch alle dieses Jahr kommen. Und was wären daran schlimm? Ist doch bei allen Anno teilen so, es ist ja kein Service Game.

    Vermutlich bin ich einfach zu sehr Stellaris, Civilization und Xcom verwöhnt, wo es ja "am laufenden Band" Erweiterungen gab/gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre natürlich wunderbar, wenn sie das auch bei Anno machen, mal abwarten ob nächstes Jahr noch mehr kommt. Aber erst mal freue ich mich auf die kommenden DLc´s.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801