Alles anzeigenWir sind diesmal zurück mit einem kurzen und knackigen Community Update, bevor es nächste Woche mit den Update Notes zu 3.2 und den Gewinnern des Propaganda Wettbewerbs weitergeht.
Letzten Dienstag gab es eine weitere Folge unserer Community Corner Fragerunde und wie gewohnt war die Teilnahme zahlreich. Wie üblich was es schwer sich auf den Städtebau zu konzentrieren, denn unserer Community Developer hatte es sich zur Aufgabe gemacht, so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Wir können das doch unter Micromanagment verbuchen, oder?
Während des Streams haben wir außerdem ein paar der Beiträge aus dem Propaganda Wettbewerb geteilt. Wir wollen Euren kreativen Werken die verdiente Aufmerksamkeit im Rampenlicht zukommen lassen. Erst heute haben wir uns bei diesem durchaus etwas sarkastische Tutorial von Patteyayo Plays köstlich unterhalten gefühlt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn Ihr also selber Videos erstellt oder einfach generell über coole Anno 1800 Inhalte im Internet stolpert, vergesst nicht uns Eure Favoriten mitzuteilen!
Solltet Ihr die Show leider verpasst haben, könnt Ihr dies auch einfach hier mit unserer Aufzeichnung des Streams nachholen.
Nächsten Mittwoch folgt dann die englische Episode, bei dem natürlich abermals jeder aus der Community sich dazu eingeladen fühlen kann, beizuwohnen und vor allem zahlreiche Fragen im Chat zu stellen.
Hier eine kleine Auswahl an Informationen, die wir im Stream mit Euch geteilt haben:
– In der nächsten Woche folgen die Update Notes zu Patch 3.2, das große Game Update 4 wird aber nicht lang auf sich warten lassen.
– In Game Update 4 werden wir unter anderem die Handelsrouten auf verschiedene Art und Weise verbessern. Die Verbesserungen, welche vor allem Funktionalität und Übersichtlichkeit betreffen, basieren alle auf Feedback aus der Community.
– Wir arbeiten gerade an einer richtigen Einbindung der Verwaltung des Mindestbestandes in die UI.
– Wir haben uns Feedback bezüglich der zufallsbasierenden Beschaffung von Items zu Herzen genommen. Deswegen werden wir mit dem Inhalt „Gesunkene Schätze“ ein neues Feature einführen, welches Euch erlaubt, gezielt bestimmte Items im Spiel ohne zufallsgesteuerte Itempools zu erarbeiten.
– Wir haben momentan keine Pläne Naturkatastrophen oder Szenarien für Anno 1800 zu entwickeln. Da diese Inhalte traditionell von wenigen Spielern wirklich gespielt werden, wollen wir die Entwicklungszeit lieber in andere Spielinhalte investieren, die für einen großen Teil der Community ein Gewinn sind.
– Wir wissen, dass Ihr sehnlichst auf Neuigkeiten über das Statistikgebäude, den Coop oder den noch nicht angekündigten dritten Inhalt wartet. Im Bereich Multiplayer legen wir gerade den Fokus darauf, Fehler auszumerzen, bevor wir uns auf den Coop konzentrieren wollen. Wir haben zu dem Thema freie Inhalte aber bald ein paar Neuigkeiten für Euch.
– Wo wir gerade beim Thema Multiplayer sind: wir haben nun ein Forenthema eröffnet, wo wir Euer Feedback gezielt zum Bereich MP sammeln.
Dies war nur ein kleiner Auszug aus der Frage und Antwortrunde aber Ihr könnt gerne noch einmal einen Blick in die Aufzeichnung werfen, bei dem wir nicht nur detaillierte Einsicht in manche der Themen gegeben haben, sondern auch ein paar Details auf kommende Verbesserungen gegeben haben.
Hoffentlich genießt Ihr gerade die ersten heißen Sommertage. Aber bevor wir Euch wieder in das knackige Wetter entlassen, haben wir noch einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Schön- und Rekordbauer in „Gesunkene Schätze“ erwartet:
Union Update: Aussicht auf den Juli
-
- Union Update
- Eric
-
-
So, heute gab es ein Union Update, im Prinzip hatte ich dies schon alles auch hier: Community Corner vom 25.06.2019 erzählt. Nur über das neue DLC habe ich aus bestimmten Gründen geschwiegen. Wie aber an dem Bild unschwer zu erkennen ist, es wird gigantisch. Meine momentane Sorge ist nur: Wie versorge ich diese große Insel mit genügend Waren aus Südamerika? Auf alle Fälle bietet sie ausreichend Platz für die Weltausstellung, ein großes Museum, einen großen Zoo und später für einen schönen und großen botanischen Garten.
-
Hoffentlich muss man dafür nicht neu anfangen. Aber die Insel ist schon gigantisch
-
Na siehste...
Das hört/liest sich doch wieder gut an, prima das Schritt für Schritt gearbeitet wird, Bugs werden dann bald der Vergangenheit angehören, gewünschte Änderungen/Verbesserungen bringen dann wohl wieder jeden ANNO-holiker Spass und Vergnügen ins Spiel, zumind. mehr als bisher.
Das geht alles in die Richtige Richtung!
Hoffentlich muss man dafür nicht neu anfangen. Aber die Insel ist schon gigantisch
Beim letzten Patch konnte man ja auch mit dem alten Spielstand weiter machen, ich denke so wird es auch diesesmal sein. - Ich möchte meinen Spielstand auf keinen Fall aufgeben...
Habe mich hart und schwer bisher durch-gekämpft...
Gigantisch ? Ach was ist schon gigantisch, für mich kann eine Insel gar nicht Gigantisch- groß sein, ich brauche Platz, in jedem Spiel brauche ich Platz...
Ist doch super, wenn man echt auch "Schön-bauen" kann und nicht Überlegen muss, kann ich hier noch, oder lieber hier, oder geht gar nicht mehr...
Bin gespannt wie „Gesunkene Schätze“ wird...
-
Naja aber für neue Inhalte muss man schon neu anfangen, wie soll sonst die neue grosse Insel in die anno Welt kommen?
-
Naja aber für neue Inhalte muss man schon neu anfangen, wie soll sonst die neue grosse Insel in die anno Welt kommen?
wie in 2205 in einer neuen Region
Gibt dann einfach eine neue Expedition beim erstmaligen Start oder generell Erreichen von z.B. Investoren und schon ist alles gut.
Das Session-System ist gradezu dazu prädestiniert, neue Regionen nachträglich in bestehende Spiele einzufügen
-
wie in 2205 in einer neuen Region
Gibt dann einfach eine neue Expedition beim erstmaligen Start oder generell Erreichen von z.B. Investoren und schon ist alles gut.
Das Session-System ist gradezu dazu prädestiniert, neue Regionen nachträglich in bestehende Spiele einzufügen
Also wenn sie jedes DLC in eine Region packen wäre es nicht cool..... ich hoffe das nur die Arktis eine eigene Region bekommt.
-
Also, in der Beschreibung des ersten DLC steht: "DLC - Gesunkene Schätze: Erweitere deine Insel mit einer neuen europäischen Sitzung und einer großen Kontinentalinsel und schließe dich dem exzentrischen Erfinder mit seiner Taucherglocke bei einer Schatzsuche an."
(Quelle: https://store.ubi.com/de/anno-…a8ecef3aa5f928adb9b8.html)
Insofern wird es sicherlich eine neue Region werden und man wird sicherlich nicht neu anfangen müssen.
-
Insofern wird es sicherlich eine neue Region werden und man wird sicherlich nicht neu anfangen müssen.
Also kann ich demnächst eine weitere Europäische Region bebauen um eine neue Hauptstadt zu bauen? Das wäre Klasse! Aber woher bekomme ich das ganze Öl, Gold etc.? Gibt es dann auch eine weitere Morgenland Region?
-
Aber woher bekomme ich das ganze Öl, Gold etc.? Gibt es dann auch eine weitere Morgenland Region?
Woher soll ich des wissen. Diese Bedenken habe ich auch in der Anno-Union geäußert. Wenn die Insel wirklich so groß wird wie sie aussieht, dann wird es eine arge Herausforderung diese mit Rum, Kaffee, Schmuck, Uhren und Öl zu versorgen ...
-
Warten wir es ab. Ich freu mich schon drauf!
-
Ja eine neue Region und nicht neuanzufangen wäre echt das beste
-
Hier mal die Formulierung der Gamestar:
- Gesunkene Schätze: Fügt eine zweite Region der alten Welt mit einer großen Kontinentalinsel hinzu und bringt Anno 1800 damit auf insgesamt drei Maps. In der neuen Karte suchen wir mit einem exzentrischen Erfinder nach Schätzen.
-
Liest sich jetzt nicht so als ob man dann dort auch Siedeln darf?!
-
Liest sich jetzt nicht so als ob man dann dort auch Siedeln darf?!
Doch wofür bräuchte man den sonst eine dritte Karte und so große Inseln
-
Ich denke der "Erfinder" wird einfach wie jetzt die NPC´s eine kleine Insel haben. Und die Große wird zum Siedeln sein.
-
-
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber ich glaube ich kann mit einer einzigen großen Insel in einer extra Session wenig anfangen, da muss ich ja dann alles aber auch wirklich alles importieren und drei Sessions voll ausbauen, da hätte ich mir persönlich glaub ich eher die größere Insel in der normalen Session gewünscht.
Und /oder mehr Bevölkerungsstufen in der neuen Welt
-
Oder ein neues Biom! Freue mich quasi auf das letzte Addon
Davon bitte mehr.