Adamsburg

  • Hallo Dalles, vielen Dank für die Blumen:).

    Das ist eine Frage der Übung und natürlich der Geduld. Ich baue an dieser doch bislang recht überschaubaren (ca. 36.000 Einwohner derzeit) Stadt seit März diesen Jahres. Aber die ganzen Asset- und Mod-Ersteller haben uns wirklich so tolle Möglichkeiten an die Hand gegeben. Hier noch einmal vielen Dank dafür:applaus::ms_thumbs_up:.


    Man muss sich wirklich bei der Verwendung der Mods rantasten, Tutorials schauen etc.

    Ich habe das große Problem, dass meine Englisch-Kenntnisse sehr überschaubar sind, so dass ich mit den Beschreibungen im Workshop meist nicht allzuviel anfangen kann.

    Da hilft mir auch ein Übersetzungsprogramm nur bedingt weiter.

    Ich habe aber viel auf Youtube gestöbert und das hat mir dann schon weiter geholfen.

    Ich habe mir Videos von Strictoaster und Skibitth, Funchenstein etc. angeschaut und da kann man sich meiner Meinung nach schon einiges abgucken.

    Das kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    Und wenn noch Fragen offen sind, kann man hier immer mal nachfragen. Früher oder später kommt meist eine Antwort, wenn man höflich fragt;).

    Ich kenne kein Forum, wo man so nett mieinander umgeht, soweit man sich entsprechend verhält!



    Man kann sich auch bei den o.g. Youtubern einige Ideen holen, genau wie hier im Forum.


    Ich habe hier, glaube ich, alle Städtevorstellungen von Anfang bis Ende durchgeschaut und da sind wirklich ganz tolle Sachen dabei, die mich erst dazu gebracht haben, auch so bauen zu wollen.

    Kann ich wirklich nur empfehlen.


    Also: ein kleines bisschen Mut und ganz viel Geduld und das wird schon (die Hardware sollte natürlich den Bedürfnissen entsprechend auch angepasst sein;)).


    Also nur Mut und einfach mal losbauen!

  • Hallo DonKiff, erstmal danke für deinen Kommentar;).


    Also bezüglich des Reichstagsgebäudes weiß ich noch gar nicht, ob ich das so da stehen lasse. Es ist im Moment noch eine Art Platzhalter. Ich möchte diese

    Prachtstraße mit prächtigen Gebäuden ausstatten. Wie ich das mache und welches Gebäude ich wohin setze, weiß ich noch nicht genau.


    Ich habe auch überhaupt nicht den Anspruch, irgendetwas annähernd genau nachzubauen. Es muss mir einfach gefallen und ich versuche, dass es im Gesamtkonzept stimmig ist.

    Also es kann sein, dass das Gebäude so stehen bleibt und entsprechen ausgeschmückt wird. Mal schauen;).


    Zu den Arkaden:


    Ich weiß nicht genau, wie du das meinst. Ich habe deshalb mal die Sachen hingesetzt und ein bisschen rumgebaut. Das Ganze mache ich mit der Move It Mod und der Mod, wo du Gebäude "ploppen" kannst (ich glaube "Plop the Groweabels" oder so ähnlich) und wo man sie ja hin und her schieben, wie man will. Hier ein paar Bilder (ich hoffe, das klappt;)).

    Hier erstmal die Gebäude, die ich runtergeladen habe:


    Das sind zwei gerade, eine Eckgebäude, eines das nach außen und eines das nach innen gewölbt ist.



    Hier die Gebäude von oben.




    Hier die nach innen gewölbten aneinandergereiht und an der rechten Seite das Eckgebäude.


    Hier das Ganze von oben, mit einem Staßenzugang dabei, den du ja immer brauchst.


    Das Ganze geht genauso mit den nach außen gewölbten Gebäuden (ich habe das so in meiner Stadt, aber die Bilder, die ich runterladen wollte, sind mal wieder zu groß:dash:).

    Oben kannst du sehen, dass ich das nach außen und innen abgewechselt habe, wodurch eine halbwegs gerade Strecke entsteht.


    Du kanns natürlich auch, je nach Bedarf, ein gerades Gebäude dazwischen setzen.


    Ich hoffe, ich habe deinen Frage beantwortet. Wenn nicht, dann sag bitte bescheid.


    LG aus dem Rheinland.

  • Hallo DonKiff,

    ich habe mir deine Frage nochmal durchgelesen und nochmal im Workshop zu Lurkers Asset nachgeschaut.


    Da du nach den inneren Kurven fragst, habe ich noch ein bisschen gebaut und Screenshots gemacht (ich hoffe, dass die Dateien nicht wieder zu groß sind).

    Also hier mal ein Screenshot von oben:


    Hier ein Screenshot von vorne:


    Ich hatte weiter Screenshots gemacht, die leider wieder zu groß waren:dash:.


    Letztlich kommt es darauf an, dass du die Move It Mod hast und die Gebäude eben so anordnen kannst, wie du es möchtest. Alles andere ist einfach ein Probieren und Herantasten.


    Ich weiß ja nicht, ob du diese Mod hast und benutzt, aber wenn du "Schönbauen" willst, ist diese Mod unerlässlich.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Also wenn du noch Fragen hast, dann immer raus damit.


    LG aus dem Rheinland.

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für eure Likes^^.


    Ich möchte dann mal meine Stadt weiter vorstellen und zeigen, was ich so für Probleme hatte und teilweise noch habe.


    Ich habe ja letztens schon ein bisschen gespoilert und gezeigt, dass ich sehr hohe "Wasserspitzen" in meinem Kanal habe.


    Ich hatte und habe das des Öfteren, wenn ich das Spiel lade und ganz normal weiterspielen will, diese Bugs oder wie auch immer man das nennen will. Dann habe ich diese riesigen Wasserspitzen, die dann in sich zusammenfallen und mir die ganze Umgebung überschwemmen:wtf:.


    Ich habe zwischenzeitlich den Kreisverkehr vor der Altstadt umgebaut und u.a. die Trams unterirdisch gelegt. Die Einfahrten und die unteren Bereiche dieses Verkehrsknotens werden bei dieser Gelegenheit immer überschwemmt, s.u. :cursing:.




    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass es mit der Mod Network Tilling zusammen hängen könnte und habe diese und zwischenzeitlich einige andere deabonniert.


    Letztlich muss ich sagen, es hilft nicht. Ich habe diese Probleme immer noch und helfe mir jetzt einfach damit, dass ich dann ein paar Wasserpumpen aufstelle, die mir das Wasser absaugen. Es passiert glaube ich eigentlich nur, wenn ich das Spiel lade und weiterspiele. Allerdings spiele ich in letzter Zeit fast nur im Pausenmodus.


    Was ich auch immer wieder in diesem Kanal habe sind diese "Splitter". Ich hatte teilweise das Gefühl, dass beides zusammenhängt, glaube das aber mittlerweile nicht mehr. Das Komische ist, dass es manchmal auftritt, dann ist Ruhe und wenn ich irgendwann wieder drüber schaue sind die Splitter wieder da.



    So sieht es dann von Nahem aus.


    Es sind einfach Teile aus der Wasseroberfläche "rausgeschnitten".


    Wie gesagt, manchmal tritt es auf, manchmal nicht.

    Es ist zwar ärgerlich aber zu verkraften.


    Letzten Endes ignoriere ich das Ganze, weil ich es scheinbar eh nicht ändern kann, ohne mein komplettes Spiel zu gefährden.

    Aber jetzt ist genug gejammert;).


    Ich habe dann auch gegenüber dem zusammengebastelten Einkaufszentrum (an das später ein Außenbereich am Kanal angebaut wurde) ein Festivalgelände direkt am Fluss, inklusive Zeltplatz (wie sich das gehört) gebaut.

    Das Gelände hat einen abgeschlossenen Bereich für die ganzen Crews, Polizei und Sanitäter.


    Hier ist der Bereich im um den Campingplatz und die Bühne. Ich hatte noch einen größeren Bereich aber der Screenshot ist mal wieder zu groß:dash:.


    Ich werde versuchen, das nachzureichen.



    Hier habe ich doch noch einen Screenshot gefunden, der nicht zu groß ist ^^.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass oben bei den Screenshots mit den "Splitterbildern" genau dieser Bereich auch drauf ist. S


    So wie es jetzt im letzte Screenshot aussieht, so stellt es sich auch im Moment dar.


    Dann haue ich jetzt noch ein paar Screenshots von Details raus und dann soll es das für heute gewesen sein. Ich hoffe, es gefällt euch;).




    So, einige Screenshots wurden hochgeladen, andere waren wieder zu groß.


    Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.


    Anregungen, Kritik und Lob werden gerne genommen;).


    LG vom Niederrhein.

  • Hallo Holli,


    vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Ich nehme an, daß das nach außen bzw nach innen gewölbte Gebäude variabel einsetzbar ist.

    Ich bevorzuge bei diesen Gebäuden einen halboffenen Kreis. Ja, ich setze Moveit und andere Mods ein.


    Du äußerst Dich über zu große Bilder beim Upload. Du kannst doch die Bilder mit beliebigen Grafikprogramm vorher in der Auflösung verringern,

    bzw. eine höhere Kompression einstellen, auf dem Monitor macht sich das eh nicht so stark bemerkbar.


    Zu den "Wasserspitzen", evtl. ist der Kanal nicht richtig mit dem Undergrund bzw. der Umgebung verbunden? Ich hatte so etwas ähnliches als ich eine Straße mit Brücken

    über Berge führte und dabei eine etwas abenteuerliche Wegführung benutzte, nennt sich glitschi/glitschig. BonBon hat das auch mal in seinen Videos gezeigt, da musste dann das Gelände angepasst werden.


    Ansonsten sind das schon schöne Bilder die Du hier zeigst, wo sich zeigt, welch enormer Aufwand beim verschönern, planen und ausführen betrieben wird.


    Gruß aus Bangkok

    DonKiff

  • Hallo erstmal an alle und vielen Dank für die Likes:D. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.


    Und hallo DonKiff, vielen Dank für deine Antwort (und dein Like;)).


    Also wie du schon schriebst, kannst du mit der MoveIt-Mod die alle Gebäude ja total variabel einsetzen, auch die von dir genannten und auch natürlich genauso, wie du es möchtest.


    Nach deinem Hinweis habe ich mir mal Paint genauer angeschaut und ich glaube und hoffe, dass ich damit jetzt auch die (Daten-) Bildgröße einstellen und alle Bilder dann auch hier rein stellen kann. Vielen Dank:ms_thumbs_up:. Im Moment habe ich wieder mal wenig Zeit aber ich denke, am Wochenende kann ich wieder mal ein Update meiner Stadtvorstellung machen und dann sehe ich ja, ob das so funktioniert:search:.


    Bezüglich der "Wasserspitzen" habe ich alles mit dem Terraforming-Tool angepasst und bin auch nach dem Auftreten immer mal wieder mit dem Terraforming-Tool drüber gegangen. Ich glaube daher nicht, dass es daran liegt. Die Spitzen treten auch immer an andere/unterschiedlichen Stellen auf. Ich hatte das jetzt in dem Fluss, der auf der Karte schon genau so vorhanden war (Screenshot folgt hoffentlich:P).


    Es hat irgendwas mit Mods zu tun, denke ich und es ist, soweit ich das beobachtet habe, nur beim Start des Spiels. Dann kommen die Spitzen runter, überschwemmen alles und das wars. Anfangs habe ich gedacht, "Scheiße, schon wieder ein Spiel geschrottet" aber mittlerweile sehe ich das gelassener ;). Ich helfe mir einfach mit den Pumpen, die ich dann kurz einsetze und anschließend wieder abreiße. Es gibt dann halt kurz eine Überschwemmung aber die ist schnell wieder weg.


    Also bis demnächst:beer:.

  • Hallo zusammen,

    erst nochmal vielen Dank für die Likes an alle:D.



    da ich im Moment Urlaub habe, komme ich viel mehr zum spielen und habe kräftig weitergebaut.

    Allerdings habe ich immer wieder mit Problemen zu kämpfen, bei denen ich nicht genau weiß, wo die herkommen.

    Mir sind diverse Save Games kaputt gegangen. Teilweise habe ich sie geladen und sie funktionierten nicht. Dann habe ich sie wieder geladen und sie funktionierten. Ich bin also etwas ratlos und verfahre einfach ähnlich, wie mit den "Wasserspitzen" und einigen Dingen im richtigen Leben: ich nehme es einfach so, wie es kommt:pillepalle:.

    Zwischenzeitlich habe ich ein paar Mods deabonniert, die ich nicht absolut dringend benötige. Es bleiben aber immer noch ungefähr 60:(.


    Ich habe die Stadt schon um einiges weiter gebaut und hoffe, dass ich den Anschluss an meine vorherigen Einträge nicht verpasse:D.


    So ich habe nochmal nachgeschaut, was ich als letztes vorgestellt habe. Ich habe dann erstmal meine "Bauhaus-Ecke" gebaut, ein Wohngebiet in der Nähe von sveniberlin ´s Weddingbauten.

    Hier ein paar Bilder, mit Hilfe von DonKiff ´s Hinweis hoffentlich entsprechend verkleinert;):











    So, das ist das Bauhaus-Viertel.


    Dann habe ich das Festival-Gelände weiter verfeinert und direkt daneben ein feines Hotel mit Wellness-Anlage gebaut.

    Ich hoffe es klappt mit den Screenshots weiter so gut;).


    Hier die Screenshots:






    So, das war es erstmal für heute. Ich hoffe, euch gefällt es :).

    Wie immer sind Kommentare und Anregungen immer gern genommen:D.


    LG aus dem Rheinland.

  • sehr schön. :) bringt mich auch auf die ein oder andere idee.


    wegen deinem problem. habe von PC´s nicht viel ahnung, aber kann es sein das dir der RAM ausgeht?

    mir friert das spiel auch hin und wieder ein. ich habe wohl ein paar mods/assets mehr als du, und dank loading screen mod weiß ich eigentlich auch woran ich bin.

    der zeigt mir an das die spitze bis auf 12GB geht, ich habe gesamt 16GB, also viel luft ist da nicht mehr. ^^ wenn ich es richtig verfolgt habe friert es schneller ein wenn ich so allgemein mal im spiel durch die verschiedenen assets gescrollt habe. ich vermute das ich dann über das limit komme, und zack, nichts geht mehr.

    witzig dabei ist, ich habe in den letzten tagen schon vieles entsorgt, war schon unter knapp 10GB, heute noch weiteres rausgeschmissen, nichts neues gebaut, und nun bin ich wieder auf 12GB. :/


    egal, in zwei tagen ist RAM nachschub da, dann sollte das problem erst einmal gelöst sein. dann kann ich wieder im Workshop shoppen gehen. XD

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Likes.


    Flo8472 vielen Dank für das Kompliment^^.


    Rudi, am RAM kann es nicht liegen. Ich habe (extra für CSL :pillepalle:) 64 GB RAM eingebaut.

    Ich lade gerade ein Savegame von gestern (bzw. versuche es). Hier ein Screenshot





    Was den RAM angeht, ist da also noch reichlich Platz.

    Und wenn du mehr Assets hast als ich (ca. 6000 Einzelobjekte, s.o.), dann dürfte es tatsächlich mit 12 GB RAM sehr knapp werden;).


    Demnächst dann Weiteres von Adamsburg.

  • oh nee, bei 6000 bin ich noch lange nicht, eher knapp die hälfte. :D

    dann habe ich keine weitere idee, dafür kenne ich mich mit Skyline noch nicht gut genug aus.

    wobei...., aber es scheint bei Skyline nicht wirklich ein problem zu sein. bei ETS2 darf man während des ladevorgangs nicht versuchen auf den deskop zu kommen, so wie du es jetzt scheinbar gemacht hast, wenn ich dein beitrag richtig interpretiere. dann bleibt ETS2 beim laden hängen.


    hier bei Skyline habe ich es auch schon probiert und es funktionierte. aber aus gewohnheit mache ich das in der regel trotzdem nicht. wer weiß, evtl kommt dein problem daher?

    aber wie geschrieben, dafür kenne ich mich hier nicht gut genug aus. ;)

  • Hallo Rudi, ich weiß zwar nicht, was ETS2 :lol: ist aber ich denke, ich weiß ansonsten, was du meinst.


    Auf meinem alten PC habe ich auch während des Ladens die Finger von der Tastatur und der Maus gelassen, sonst hat er sich aufgehängt. Aber mit dem neuen PC gibt es da eigentlich keine Probleme.

    Das Savegame wird auch geladen, allerdings habe ich dann oft das Problem, dass ich im Spiel nichts machen kann. Die Menus (z.B. Move it oder Find it oder das Straßenbau-Menu) kann ich zwar öffnen, ich kann teilweise auch Sachen anklicken aber ich kann nicht bauen oder die Sachen bewegen.

    Oder ich kann das alles erstmal machen, bis zum ersten (auch automatischen) Speichern. Dann speichert er bis zum jüngsten Tag und ansonsten ist Hängen im Schacht.


    Wenn ich dann ein anderes Save-Game von kurz vorher nehme, klappt es dann auf einmal. Ich speichere deshalb diverse Male immer unter neuem Namen ab, so dass ich z.B. an einem Tag 10 Save-Games habe und hoffentlich nicht zuviel umsonst baue. Bei den letzten drei oder vier Save-Games passiert es dann wie gerade beschrieben, das nächste funktioniert dann auf einmal.

    Bei jedem neuen laden öffne ich Steam neu und lasse die lokalen Dateien überprüfen.

    Das nervt halt ziemlich. Ich habe auch schon diverse Mods deabonniert, weil ich dachte, es liegt an denen. Es geht dann kurz gut und dann tritt es aber irgendwann wieder auf, ohne dass ich etwas neues heruntergeladen habe.

  • Hallo Rudi,

    ich hatte ja anfangs geschrieben, dass ich von meinen Plänen, der Umsetzung und den Problemen berichten wollte, deswegen ist der Thread nicht verschandelt, finde ich;).

    Und nur für schöne Bilder gibt's ja den Screenshot-Thread.


    Ich möchte deswegen jetzt hier noch ein paar Bilder und Kommentare loswerden, die meine Stadtentwicklung bzw. zwei spezifische Punkte betreffen.


    Das erste ist der Kreisverkehr in der Nähe der jetzigen Altstadt.


    Ich habe da massive Verkehrsprobleme bekommen, u.a. weil die Tram den Kreisverkehr gekreuzt hat.

    Ich habe daraus dann notgedrungen eine doch recht große Lösung gemacht. Hier ein paar Bilder:



    Hier fehlt allerdings noch die Altstadt :lol:.




    Hier ist dann im Umfeld schon mehr zu sehen. Und hier jetzt auch die Verkehrsführung:



    Zwischenzeitlich habe ich noch die ein oder andere Feinheit bearbeitet aber im Großen und Ganzen sieht der Knoten auch jetzt noch ungefähr so aus, wie auf dem Bild hierüber.

    Ich werde noch ein aktuelles Bild/Bilder mit den Details nachschieben.


    Der Verkehr läuft jetzt hier auf jeden Fall völlig problemlos und flüssig. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und wenn man sich große Städte anschaut, dann haben die auch mehrere solch großer Knotenpunkte. Die nehmen auch dies Ausmaße an, sind also nicht unrealistisch, finde ich.


    Einen anderen Knotenpunkt bzw. Kreisverkehr habe ich auch umgebaut. Relativ am Anfang sah er so aus:


    Er ist nicht allzuweit vom HBF entfernt und ich wollte ihm erst ein leicht schmuddeliges Image verpassen (die Post im Hintergrund müsst ihr euch wegdenken, die ist drauf, weil ich da die Idee vom Umbau schon hatte:pillepalle::(






    Das ist die Rückseite vom Platz, in der rechten Ecke könnt ihr noch die Tankstelle vom Bild darüber erkennen.


    Das Ganze gefiel mir aber gar nicht. Deswegen habe ich den Platz wieder umgebaut. Hier das Resultat:




    Und im weiteren Beitrag, da ich die 10 Bilder voll habe;).

  • das sieht mir hier etwas sehr verwurschtelt aus. und wenn ich es richtig verfolgt habe ist die ein oder andere verbindung eigentlich überflüssig weil an anderer stelle eine weitere verbindung besteht. kann mich aber auch irren, ist nicht leicht zu erkennen.



    ich würde da glaube ich einen großen kreisverkehr hinbauen. die autobahn kann ja weiterhin darüber hinweg gehen, und die bahn könnte auch weiterhin dort unterirdisch fahren.

    ob der verkehrsfluss besser oder schlechter werden würde weiß ich natürlich nicht, aber es würde zumindest nicht mehr so wild aussehen.


    nur eine idee. ;)

  • An diese Kreuzung musst Du - wenn Du mir den Einwand gestattest - unbedingt noch einmal ran. Du kannst für den Durchgangsverkehr sicherlich eine Hochstraße bauen. Den Rest solltest Du an einen weiträumigen Kreisel - unter der Hochstraße - anbinden. Die Straßenbahn kannst Du - ebenerdig - quer über den Platz laufen lassen.


    Schaue Dir mal den Plairrer in Nürnberg an und/oder den Borsigplatz in Dortmund, wie dort (Groß-)Kreuzungen gelöst sind.

  • Hallo ihr Lieben^^,


    erstmal vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare.:D


    Rudi, also wenn ich es richtig verfolgt habe, sind alle Verbindungen notwendig.


    Maxtom, ich kann deine erste Reaktion sehr gut verstehen;).


    Ich habe mir vorher natürlich Gedanken gemacht und ich hatte da ein paar wirklich große Kreuzungen im Kopf (z.B. aus Düsseldorf, die ich persönlich kenne).


    Ich habe auch oft gedacht, wenn ich solche Spaghettikreuzungen in CSL gesehen habe, dass es die ja so gar nicht gibt. Stimmt aber nicht ganz.


    Aber ich habe die oben gezeigte Kreuzung nur nach Bedarf gebaut, ohne tatsächlich realistische Kreuzungen zugrunde zu legen.


    Deshalb kann ich eure Kritiken wirklich mittlerweile nachvollziehen (zu erst war ich allerdings beleidigt, weil ich mir doch soviel Mühe gegeben habe :D).


    Also Yosh, ich hatte ja schon die Tram-Trasse ebenerdig gebaut und das ging verkehrstechnisch gar nicht. Die Trams haben die komplette Kreuzung vollständig blockiert.


    Ein großer Kreisverkehr wäre sicherlich möglich gewesen, wäre aber früher oder später an seine Grenzen gestoßen, zumal eine Brücke anschließt, die eigentlich in Zukunft einen nicht unerheblichen Verkehrsfluss (Messe und Stadion-Verkehr) erwarten lässt. Deswegen hatte ich eine große Lösung im Sinn.

    Ich sehe auch, dass das von oben sehr verwirrend und unübersichtlich aussieht. Aber die Verkehrsführung ist schon durchdacht. Und aus der Nähe betrachtet, wirkt es auch gar nicht mehr so chaotisch.

    Hier ein paar neuen Bilder aus der Nähe/ von den Zuleitungen aus.











    Ich finde, dann wirkt es auch nicht mehr aufgesetzt sondern passt eigentlich recht gut in die Umgebung.

    Lasst es mal wirken und wenn ihr immer noch der gleichen Meinung seid: raus damit;).


    Bis dahin, liebe Grüße vom Niederrhein:).

  • aus diesen perspektiven sieht es schon besser aus, aber ich würde es trotzdem anders machen. ^^ als ich einfach nur funktionell gebaut hatte, hatte ich kreuzungen dieser art auch zuhauf. ;)

    aber dir muss es gefallen, und das ist sicherlich nicht böse gemeint. ;)


    und ich habe noch einmal geschaut, drei verbindungen sind doppelt.



    ich kann aber durchaus verstehen wie und warum die dort entstanden sind. wenn du es auch so beibehalten willst macht es auch keinen sinn es zu ändern, das würde vermutlich den verkehrsfluss nur verschlechtern.


    wie soll ich sagen? wenn du eine großstadt in der art von Tokio bauen würdest, dann wäre es für mich ok. aber zu deiner jetzigen schönen stadt finde ich passt es nicht wirklich.

    und ob das verkehrsaufkommen wirklich so hoch wird wie du erwartest wird man sehen. ich bin mir da nicht ganz so sicher. du pflasterst ja auch nicht jeden millimeter mit häusern voll.

    ich merke das bei mir auch. ich bin ja auch recht großzügig mit der platzierung der gebäude, und ich glaube nicht das ich verkehrstechnisch große probleme bekommen werde.

    ich vermute das meine stadt eher an einem FPS kollaps sterben wird, aber nicht am verkehr. XD