Adamsburg

  • Hallo Gun155, vielen Dank erstmal.


    Ja, das liegt sicherlich an den vielen Props, Decals, Trees und möglicherweise auch an den Vehicles, die ich verwende.

    Ich habe da vielleicht auch übertrieben und auf mein gutes System vertraut:pillepalle:. Aber da macht CSL dann ja einen Strich durch;(.


    Naja, jetzt mach ich aber so weiter und schaue dann halt von oben drauf, dann geht es ganz gut.


    Fahrrad-Props sind übrigens diese hier:



    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1343983364

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrradprops von ronyx sind an sich mit knapp über 1000 Tris vollkommen in Ordnung und sehen auch echt schick aus, aber in Masse drücken die dann wahrscheinlich auch ein paar Frames.

    Es kann natürlich auch an einem Fahrzeug oder sonstwas liegen, dass es ruckelt. Im Endeffekt addiert sich eh alles auf, weswegen man halt immer schauen muss, was einem wichtig ist und wo man Abstriche in Kauf nimmt.

    Egal, solange du mit dem Ruckeln leben kannst.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal ein paar Screenshots einstellen, ohne die gesamte Entwicklung vorzustellen. ´Das geht wahrscheinlich deutlich flotter;).

    Also folgen hier mal ein paar aktuelle Bilder von Adamsburg.


    Zuerst ein paar Bilder vom familienfreundlichen Atomkraftwerk:












    Das ist mein Atomkraftwerk mit familienfreundlicher Anbindung und Wohngelegenheit für die Arbeiter und Angestellten;).

    Einmal editiert, zuletzt von Holli65 ()

  • Hier folgen jetzt Bilder von meinem Industriebahnhof, den ich zuerst total misslungen fand, den ich aber mittlerweile etwas besser finde, weil er entsprechend detailliert wurde. Ich hoffe, er gefällt euch auch ein bisschen:











    Ich hoffe, dass ich dazu komme, alles noch etwas genauer vorzustellen:).

  • Ich glaube es war Samstagabend, als ich sveniberlin ganz stolz einen Screenshot geschickt habe um zu zeigen, dass ich dank seiner Solarpanele endlich das AKW in Aspethera beseitigen konnte, dass mir schon lange ein Dorn in Auge war. Einen Tag später kommst Du mit einem riesigen AKW... :traurig634:


    Dafür macht mir die Stimmung auf Deinem Bauernhof umso mehr Freude. Sehr schöne Simulation. :search::)


    Also weiter an Adamsburg schrauben und uns über die Entwicklung aktiv auf dem Laufenden halten! :arbeiten634:


    <3

  • Hallo zusammen und vielen Dank erstmal für die Likes^^.


    Hallo sveniberlin ,


    Haben die Hühner auf dem Bauernhof 2 Köpfe? ??


    Ich habe doch auf den Bildern gar keine Hühner, oder?:hmm:


    Von Kantenrundung habe ich übrigens keine Ahnung (weiß eigentlich noch nicht mal, was das genau ist;)).


    Hallo Yosh, vielen Dank für deinen Kommentar<3.


    Bezüglich des AKW bin ich umwelttechnisch sehr froh, dass wir in Deutschland auf mittelfristige Sicht aus der Technik aussteigen und keine neuen mehr bauen. Bin da auch absolut für regenerative Energien.

    Aber in CSL konnte ich den Assets von Ronyx69 einfach nicht widerstehen:pillepalle: :


    https://steamcommunity.com/sha…6&searchtext=doel+nuclear


    Ich finde, die sehen klasse aus.

    Und da ich noch reichlich Platz habe, dachte ich mir, ich mache eine Hochsicherheitsanlage mit Wohngelegenheiten und den Gebäuden von Senfkorn:


    https://steamcommunity.com/sha…76459&searchtext=Business


    Löst natürlich auch alle Energieprobleme. Ich hatte vorher einfach irgendwo ein paar Sonnenkollektoranlagen an Landstraßen geknallt, damit genug Strom da war.

    Das ein oder andere Windrad werde ich aber sicherlich auch noch in der Landschaft verbauen, weils ja tatsächlich so ist und es soll ja auch ein Energiemix sein;).


    Ich hoffe, du bist nicht zu traurig darüber;).


    Ich werde versuchen, wieder etwas regelmäßiger Fortschritte zu zeigen.


    Den gegenwärtigen Stand kann ich ja mal kurz grob umreißen.

    Hier von ganz hoch oben mal eine ganz frische Gesamtübersicht:




    Obern rechts ist das AKW, links daneben der Bauernhof. Schräg links darunter ist der Industriebahnhof mit angrenzendem Wohngebiet. Links neben diesem ist Rheindahlen.

    Ich habe dann mal probehalber den neuen Großflughafen hin gesetzt (unterhalb vom AKW) . Der wird aber vermutlich nicht bleiben (erst recht nicht in der Nähe eines AKW :lol:) und auf lange Sicht möchte ich in einem anderen Bereich den Flughafen von Dexter verbauen. Den Vanilla-Flughafen wollte ich nur mal ausprobieren.



    Vom Industriebahnhof Senkrecht nach unten liegt der Messe- und Stadionbereich und rechts daneben/darunter das Uni-Gelände.

    Links neben und etwas unterhalb (vom Industriebahnhof) befindet sich ein älteres Wohngebiet und (davon oberhalb) der modernere Bereich (der ebenfalls noch stark ausgebaut werden muss) in dem ich u.a. Yosh ´s Theater-Passage und Alex-Office verbaut habe.



    Hier sieht man jetzt die City-Insel mit der Altstadt im rechten Zipfel, dem Kanal daneben, der von euch so gescholtenen Spaghetti-Kreuzung ;) und mittig dem HBF.

    Genau mittig am unteren Inselrand ist sveniberlin `s Spielerheimbuilding und rechts daneben das Konzertgelände.

    Links neben dem HBF und etwas oberhalb befindet sich die Prachtstraße zwischen dem "Vittoriano" und dem Eiffelturm.



    Und hier haben wir unterhalb der City-Insel das Ostufer, ,u.a. mit einem Wohngebiet aus sveniberlin `s Wedding-Gebäuden, der Metro etc. und dem Bauhaus-Viertel.

    Im linken Bereich ist die Miyagi-Fabrik, die noch wachsen soll.


    Das ist der gegenwärtige Stand und ich möchte noch diverse ländliche Bereiche mit Bauernhöfen und entsprechendem Anbau,

    einem großen Fracht- und Passagierhafen, dem o.g. Großflughafen von Dexter und einem erhöhten Schloßbereich bauen.


    Also ich vermute, dass ich noch mindestens weitere 1,5 Jahre an der Stadt bauen werde, wenn mein Rechner mitmacht, die Limits mir keinen Strich durch die Rechnung machen und nicht doch ganz schnell CSL 2 um die Ecke kommt:lol:.


    Ich habe derzeit übrigens "nur" ca. 110.000 Einwohner. Das hält sich also durchaus in Grenzen. Und auch die Limits machen derzeit noch keinerlei Probleme.


    Es versteht sich natürlich von selbst, dass alles von Hand gesetzt ist8o.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holli65 ()

  • Vielen Dank allen für die Likes:).


    Hallo Yosh ,


    ich muss gestehen, ich habe kein strukturiertes Grünflächenkozept und vernetz ist da schon mal gar nix:golly:.

    Ich schaue aber schon immer, dass auch genug "Parks" etc. in der Nähe vorhanden sind (rein spielmechanisch), Aber das können ja auch z.B. Parkplätze sein:pillepalle:.

    Ist gibt aber überall auch entsprechende tatsächliche Grünflächen und das teilweise sehr geballt und weiträumig, so z.B. in der Nähe vom Schloss.


    Was ich übrigens gestern gar nicht erwähnt habe und auch noch bauen wollte sind ein Freizeitpark, ein Zoo und ein Naturpark. Es gibt also noch reichlich zu tun:sommer374::pc6344:.


    LG vom Niederrhein

  • Schau mal - wenn ich das so sagen darf - dass Du nicht alles bebaust. Sondern vielleicht auch Grünzüge konkret einplanst. Das kann Deiner Stadt auch eine optische Gliederung geben.

    Hallo Yosh, wenn es jemand sagen darf, dann du!!!


    Ich weiß ja, dass du städteplanmäßig sehr professionell unterwegs bist. Ich mache mir da zugegebenermaßen nicht soooo viele Gedanken.

    Aber du hast natürlich Recht, dass ich aufpassen muss, nicht alles völlig zuzubauen.

    Aber die Gefahr habe ich schon im Auge. Ich habe zwar einzelne Zonen, die relativ eng bebaut sind, aber die sind nicht allzu groß. Ansonsten schaue ich schon, dass ich immer wieder auch Grüngebiete dazwischen habe.

    Durch die von mir geplanten Zoo- und sonstigen Parkgebiete, sollte aber auch eine entsprechende "Begrünung" kein großes Problem sein. Und du hast natürlich auch Recht, dass ich damit das Ganze besser strukturieren kann.


    Auf jeden Fall: vielen Dank für deinen Hinweis. Ich lege viel Wert auf deine Tipps:ms_thumbs_up:. Danke und bitte immer weiter hier mit deinen Ratschlägen:).


    LG vom Niederrhein

  • Hallo zusammen wieder einmal aus Adamsburg.


    Wie Yosh ja schon angemerkt hat und ich es auch schon angekündigt hatte, hier jetzt Screenshots von meinem Zoo. Er ist fertig gestellt und befindet sich zwischen der Fachhochschule und Kunstakademie und einer Umgehungsautobahn.


    Hinter der Autobahn beginnt der Bereich der u.a. für den zukünftigen Passagierhafen und ggf. für Marina etc. vorgesehen ist.


    Hier erstmal der Eingang:



    Man kann im Hintergrund den ehemaligen "Drottingholm Palace" erkennen. Dieser bildet den Mittelpunkt des Zoos. Hier sind jetzt diverse Ausstellungen zu sehen, u.a. auch von prähistorischen archäologischen Funden etc. Es finden regelmäßige Führungen, insbesondere auch für Schulklassen statt.


    Im folgenden Bild ist er rechtsseitig zu sehen und vorne links das Giraffengehege.



    Auch im folgenden Bild ist er links zu sehen. Im Vordergrund das Bisongehege.



    Hier ist das Löwengehege.



    Und jetzt die "Anlage für Meereslebewesen".

    Ich hatte überlegt, ob ich diese in den Zoo integrieren oder separat direkt am Meer machen sollte. Da ich die Sache aber ausprobieren wollte, habe ich es erstmal integriert. Es kann aber sein, dass ich das Ganze später ins Meer "auslagere". Das wäre auf jeden Fall artgerechter;).





    Hier nochmal der Eingangsbereich mit Blick auf den o.g. Palace und das Flamingogehege und den "Originalhaupteingang".



    Hier jetzt ein Blick von der Straße auf das Flamingogehege:



    Und jetzt der Blick von oben auf das gesamte Terrain:



    Ich hoffe, es gefällt euch.


    LG vom Niederrhein:mafiabier535:

  • Schöne Bilder. Man merkt da sitzt ein profi am Werk :)

    Mich interessiert grad welche Lut nutzt du? Hast du zusätzlich auch relight dazu?

    Mach weiter so.

    Hallo Richti82 , vielen Dank an einen Profi;).


    Ich habe Relight und ich nutze schon lange die Lut "Satelite" von Dexter . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Frimelei", wie man bei uns im Rheinland sagt, mit Lut, Relight, ich weiß gar nicht, was noch alles für grafische Mods, den Lichtverhältnissen, dem Theme-Mixer usw. wahnsinnige Unterschiede und Veränderungen ausmachen. Aber, es ist, wie gesagt "Frimelei". Aber das weißt du ganz sicher auch recht gut;). Ich habe jetzt einen Mix gefunden, den ich toll finde und den ich auch beibehalte. Der passt zu meiner Stadt und zu meinem Bauthema.


    Aber ich finde, dass deine Bilder auch von der Farbgebung, dem "Theme" etc. super zu deiner Stadt bzw. zu deinen Städten passen; also auch die Lut. Aber wenn du mal experimentieren willst: Dexter hat schon ein paar wirklich schöne Sachen fabriziert, sowohl Lut als auch Theme. Schade, dass er sich hier nicht mehr blicken lässt;(. Er hat mich auch durch seine Stadtvorstellungen wahnsinnig inspiriert.


    LG von Niederrhein.

    Einmal editiert, zuletzt von Holli65 ()