Northfork

  • Hallo Zusammen,

    keine Angst ... mit Flörborg ist es nicht zuende. Ich hab allerdings aktuell eher mal Lust auf was neues.

    Nach Villingen, meiner ersten Stadt in Cities Skylines und Flörborg meiner skandinavisch/europäisch geprägten Stadt kommt jetzt Northfork.

    Die Stadt spielt so in der Ecke der Bundesstaaten Main / Vermont ... aber das ist jetzt eher Nebensache.

    Ziel ist aktuell eher keine Metropole sondern eher eine Kleinstadt. Mit Ziel diverse Cities Skylines Addon Elemente mehr einzubinden die ich aktuell noch nicht so genutzt hab.


    Hier der erste Blick von Northfork-Hill runter nach Northfork.


  • Endlich hab ich Urlaub und Zeit zum spielen.

    Wie schon berichtet möchte ich mehr die DLC Sachen mal verwenden, von daher wirds denk nicht all zu spektakulär von den Aufnahmen.


    Erstmal die "Innenstadt" von Northfork


    Hier ein Blick auf die Bäckerei im Industriegebiet


    Von Northfork Cerials wird u.a. die Bäckerei beliefert


    Nolan's Farm ist für seine hochwertigen Fleischprodukte in der Region bekannt.


    Hier ein Blick auf das in weiten teilen ländlich geprägte Northfork.

     



    das Dorf "Fox Wood"

  • Hier ein paar weitere Bilder. Gestern hab ich auch noch neue Gebäudesets mir besorgt. Diese möchte ich in den nächsten Updates mit einfließen lassen, um den amerikanischen Stil noch authentischer wirken zu lassen.


    Der Northfork Nationalpark

    Ein beliebts Reiseziel der Region. Auch einige Besucher aus der etwas weiter entfernten Großstadt verirren sich in diese Idylle.


    Das Dorf "Old River"


    Das Dorf "Morefield"


    Das Industriegebiet von Northfork

    Im Hintergrund sieht man den Güterbahnhof und den kleinen Bahnsteig für den Personenverkehr zwischen der Stadt und dem Industriegebiet
     


    Die neuen Wohngebiete ... links im Westen der Stadt und rechts im Osten der Stadt


    Und hier die kleine Universität der Region Northfork

  • Durch die Farbgebung wirkt das richtig düster und Gruselig. Ist das beabsichtigt? Aber ich mag das so! Fehlt nur noch eine kleine Ortschaft namens Silent Hill, oder eine Heilanstalt mitten im Wald oder ein großer Friedhof aus der Zeit des Bürgerkrieges oder oder oder... :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Lichtverhältnisse und der Nebel lassen sich Vanilla durch das Thema beeinflussen. Schmeisst doch einfach mal probehalber den Themen-Editor an, dann seht ihr ja, was man alles darüber regeln kann.

    Ansonsten kann man das Licht z.B. mit 'Relight' bzw. 'Ultimate Eyecandy' und den Nebel z.B. mit 'Clouds & Fog Toggler' oder 'Hide It!' steuern.


    Ich persönlich finde deine Bilder aber stimmig, so wie sie sind.

  • Ich werd mal das so lassen wie es ist von den Lichtverhältnissen. Bin grad daran gewöhnt. :)


    Jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Da ich selber etwas Ratlos bin.

    Durch die ganzen Industrie Sachen die ich gebaut hab benötige ich doch relativ viele Arbeiter. Das normale Industriegebiet hab ich schon etwas verkleinert.

    Dennoch müssen mehr Menschen in die Region. Wie soll die Region weiter wachsen?


    Um den ländlichen Flär nicht zu zerstören will ich eigentlich auf dichte Bebauung verzichten so weit möglich. Vielleicht an der ein oder anderen stelle ein nicht zu großer Wohnblock.

    Ich hab mal auf der Karte drei Stellen markiert.


    1 = Northfork-East gründen auf der anderen Ufer Seite und mit einer Brücke an den Rest der Stadt anbinden.

    2 = Nördlich von Northfork eine weitere Siedlung. Entweder als eigenes Dorf oder als Stadtteil zu Northfork (hierzu bitte eure Favorisierung nennen)

    3 = Die Kleinstadt Pawling in den Bereich wo die Zahl steht vergrößern.

    4 = Ihr macht einen eigenen Vorschlag.


    Norden ist in der Richtung des Traffic Manager Symbols ... nicht irrtieren lassen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn du die Region ländlich belassen willst, würde ich an Position 1 oder 2 siedeln. Pawling (3) ist irgendwie zu weit ab vom Schuss, als dass es sich weiter entwickeln sollte. (Das würde aber schon wieder anders aussehen, wenn 2 besiedelt ist und eine Brücken- oder Fährverbindung nach Pawling existiert. North Ore und Timberfolk brauchen ja auch Arbeiter...)

    2 könntest du auch ziemlich einfach an die Autobahn anschließen, wobei ich die Straße dorthin noch zum Campus weiterführen würde.

    Zwischen Moorfield und Northfolk-West fehlt m.M.n. auch noch eine alte Landstraße, die es vor der Autobahn gab.

  • da ich meine letzte karte bei 30.000 einwohnern abgebrochen hatte, weiß ich nicht ob es langfristig auch funktioniert?

    es gibt einen mod mit dem du ganz einfach im spiel die basisdaten eines gebäude verändern kannst, sprich die anzahl der bewohner eines hauses, oder halt die anzahl der arbeiter in den fabriken/geschäften.

    ich wollte testen ob das funktioniert, und es klappte recht gut, ich hatte nur sehr wenig industriegebäude. aber, 30.000 einwohner ist noch nicht wirklich aussagekräftig.

    ich sollte erwähnen das ich auch das Industrie DLC habe, und hatte die anzahl der arbeiter nur in der normalen generischen industrie erhöht. ich hatte auch nur die industrie des DLC gebaut, und halt die generische um waren produzieren zu können.


    also falls du das probieren willst, dann ohne gewähr da ich es nicht zu ende getestet habe.

  • ich würde sagen Nummer 1 oder 2 als eigene Ortschaft würden passen. Im Grunde sehe ich das genauso wie Gun155

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Danke für euer schnelles Feedback. Da ich langsam weiter spielen möchte :)


    Gun155 - ja da gebe ich dir recht, dass zwischen Northfork und Moorfield eine alte Straßenverbindung fehlt. Das könnte ich noch ergänzen.

    Ich könnte eine Straße von der Anschlussstelle Moorfield in das Gebiet 2 führen und weiter Richtung Campus am Ufer entlang, um den Berg/Hügel herum, als alte Straße.


    Southborough hab ich mal schnell umquartiert ^^ ... das liegt jetzt südlicher und zwar in dem Feld gegenüber von Northfork Petrol auf der anderen Ufer Seite. Somit ist mehr Abstand zu einem möglichen Dorf im Gebiet 1

    Eine Erweiterung der Stadt als "Northfork East" in dem Bereich scheint ihr also nicht zu Favorisieren. Ich war mir selber auch nicht so 100%ig sicher was das angeht. Aber ich denk dann wird der ländliche Charakter besser erhalten.


    Rudi - ich glaub ich verwende sogar schon einen Mod der da irgendwas anpasst. Müsst nochmal nachsehen.


  • ja dieser population mod müsste es sein.

    aber ich will es nur noch einmal sagen, ich weiß nicht wie das spiel sich später entwickelt?

    ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn die stadt irgendwann mal zusammenbricht weil die balance nicht mehr stimmt. ;)

    die bedenken die ich habe sind, werden auch genug fahrzeuge ausgesandt um alles zu beliefern?

  • Ein kleines Update zum Wochenende-Start


    Durch die dünne Besiedlung ist es nicht einfach überall außreichend Feuerwehr-, Polizei und Krankenversorgung zu bieten.

    Von daher hat die County-Regierung von Northfork beschlossen in Moorfield, an der Autobahn, Hubschrauberstaffeln anzusiedeln.

    Die kosten sind zwar höher als für Lokale Departments. Allerdings kommt es immer noch günstiger als mehrere kleine Departments zu unterhalten.

    Ob der Schutz ausreicht, wird die Statistik in den nächsten Monaten zeigen.





    Hier seht ihr das kleine Industriegebiet wo Erz abgebaut wird.





    Auf diesem Bild seht Ihr "Southborough"





    Weit im Westen, direkt hinter bei der Brücke liegt das kleine Nest "Westbridge"


    • Offizieller Beitrag

    Genau, nur nicht geizig sein, immer schön investieren!;)

    Wie groß soll`s denn werden?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja eigentlich will ich Northforke nicht mehr viel weiter wachsen lassen. Denn sonst geht der ländliche Charakter zu sehr verloren. Aber ich fands jetzt mal schön mehr von den DLC Elementen zu verwenden. Erstaunlich find ich wieviel Jobs man dadurch schon generiert und man eigenltich kaum noch normale Industrie ausweisen muss.

    Schon um die Industrie DLC Sachen betreiben zu können benötigt man eigenltich ein ordentliches Städtchen mit einigen tausend Einwohnern.


    Vermutlich mach ich das in der nächsten Stadt.

    Da dieses mal die Gebäude Sets nicht so zur Geltung kamen möchte ich diese beim nächsten mal etwas mehr mit einbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde aber auch Zeit, man hat das gedauert, ich würde mal mit dem Zeitungs-Redakteur ein ernstes Wörtchen reden...:kumba4543:

    Sehr Idyllisch gelegen, hier gibt es noch Lebens-Qualität!:kuschel:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll