Mods für Anno

  • Kleiner Nachtrag von mir bezüglich der Kompatibilität der Mods und Assets. Ich habe jetzt knapp die Hälfte aller verfügbaren Mods, etc. herunter geladen und installiert. Bisher läuft alles rund ohne Probleme. Änderungen sind vorhanden, wenn man diese jedoch erst einmal kennen gelernt hat, kann man damit umgehen. Die Installation läuft dann immer gleich ab und bisher wirken sie sogar bei existierenden Savegames. Sprich man muss nicht komplett ein neues Spiel beginnen.


    Falls jemand Probleme haben sollte wegen der Umsetzung oder falls er die jeweiligen Mods und Assets nicht gleich findet im Spiel, dann schreibt ruhig hier herein.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • ISt jemandem eine Mod bekannt, mit der man einen Besucherhafen auf Enbesa platzieren kann?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • so ... habe mich gestern mal mit dem Thema Anno 1800 Mods intensiv beschäftigt ...


    klasse was es da an Auswahl gibt & wie groß die Mod-Community geworden ist ...

    einige Mods sind richtig gute Quality-Mods ... die das Spiel sinnvoll erweitern ...

    u.a. größere/stärkere Produktions-Gebäude, Re-Balancings, Hafen-Ausbau (like 1404-Venedig) ... usw. ...


    richtig interessant wird die New Horizon - Mod ... mit Asia-Setting ... :ms_smiling_face_with_heart-eyes: ... leider immer noch in Entwicklung ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...