Anno startet nicht mehr seit Patch 3.2

  • Hallo,

    wie oben schon angekündigt, komme ich seit der Installation des Patches 3.2 nicht mehr ins Spiel.

    Nach meiner Anmeldung im ubisoft Launcher und Klick auf den Spielen Button bleibt der Bildschirm schwarz, wo sonst der Warnhinweis erschien.

    Seltsamer Weise ist jedoch der Mauszeiger zu sehen und lässt sich sogar bewegen.

    Hat jemand ne Idee?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Hallo,

    danke für den Tipp.

    Habe das Spiel gerade checken lassen und es wurden eine Menge defekter Dateien gefunden.

    Wie das jetzt?

    Von gestern zu heute?

    Nach der Bereinigung fängt das Spiel wieder an den Patch runter zu laden.

    Warum installiert sich der Patch nun nochmal , obwohl ich automatische Updates abgeschaltet habe.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Deswegen hab ich ja einen Grusel, irgendwelche Mods zu installieren wenn diese sich vielleicht tief ins System einschreiben.

    Ich denke da kann man bei den Anno Machern mal nachfragen ob die mal so ein Asset Mod rausbringen würden, wo nur einfach Gebäude drin sind.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Der Tipp von Eric hatte mir schon geholfen.

    Dateien gecheckt und Patch neu installiert,

    Danach wieder checken lassen, war alles in Ordnung.

    Ich hatte das auch, habe Uplay und anno komplett neu installiert. Jetzt läuft es wieder

    Wie lange hat das wieder gedauert?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte