Spielstände / multiplayer / Beitritt

  • Hi Leute!°


    Ich spiele mit einem Kollega seit kurzem Stellaris, quasi noch in der Grundausstattung von steam. da wir gern gemeinsam zocken haben wir den MP-Modus probiert, was bis dahin auch funktionierte.

    Jetzt wollten wir bei einem gespeicherten savegame fortsetzen. Der spielstand ließ sich bei mir auch problemlos aufrufen, aber wie kommt der Kollega beigetreten. Da war dann bei uns guter Rat teuer und wir könnten Hilfe brauchen!

    Ergänzend noch - ich spiele von Deutschland aus und der Kollega sitzt in der Schweiz.

    • Offizieller Beitrag

    MIt dem Multiplayer kenne ich mich leider null aus. Aber hier gibt es bestimmt noch jemanden, der dir weiterhelfen kann.


    Edit:

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, muss man eine neue Multiplayer Lobby öffnen und dort irgendwo das Savegame laden, dann kann dein Freund beitreten.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801