Anno 1800: Gesunkene Schätze

  • Servus. Hab das Problem gelöst. Ich hab alles deinstalliert und neu geladen . Die "versunkene Schätze" Tafel erschien noch vor dem Hauptmenü. Ob`s daran gelegen hat, oder ob Ubisoft den Fehler zwischenzeitlich behoben hat kann ich nicht sagen. Es geht jedenfalls. So, und wo bitte schön gehts zur Neuen Insel?


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Mir hats meinen letzten Spielstand a bisserl geschrottet.


    Hatte genug Einfluss und jetzt -122.

    Egal, hab schnell Investoren nachgezogen und die Expedition gemacht.


    Am Freitag starte ich ein neues Spiel ;)

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Mir hats meinen letzten Spielstand a bisserl geschrottet.


    Hatte genug Einfluss und jetzt -122.

    Ja, das Problem haben auch andere Spieler. Laut dem öffentlichen Forum wird gemunkelt, dies liegt an den Blaupausen. Hast Du da irgendwelche Rathäuser oder Handelskammern in Blaupause?

  • Nein, habe bei diesem Spielstand gar keine Blaupausen.

    Ist ja net so schlimm. Hab da jetzt eh keinen Durchblick mehr gehabt :pillepalle:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden...


    Mir ist gerade eben eingefallen, dass ich ja den Zoo und das Museum mit Blaupausen ausgebaut habe.

    Das wären meine einzigen Blaupausen im Spiel.


    Heute abend mal guggn....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    So langsam wird es :dash: ... ich bin zwar gut in Cape Trelawney gelandet, jetzt auch bei Ingenieuren, aber so langsam stürzt das Ganze in sich zusammen. Ich habe ja mit meinem alten Spielstand weiter gespielt und in der alten Welt noch eine Insel mit etlichen Ingenieuren und über 10.000 Investoren. Auch um diese muss ich mich kümmern, musste da auch zum Teil noch erweitern und nun wird alles knapp. Schokolade kommt nur noch sporadisch an, Kakao-Inseln in Südamerika sind fast voll ausgebaut, Rum wird auch langsam knapp da noch ein Teil in die neue Region geht, an Kaffee mag ich gar nicht denken, Taschenuhren werden auch knapp da Zink fehlt und Kautschuk musste ich auch enorm nachbauen um die Versorgung mit "Autos" und "Rädern" zu stabilisieren. Ich befinde mich momentan aber auch in einer "Komfortzone", ich habe über 43 Mille auf dem Konto, da machen Schwankungen von rund 40.000 Münzen wenig aus und Arbeitskräfte brechen mir auch nicht weg, aber es nervt eben wenn es klemmt. Dabei sollte ja die "Alte Welt" das Rückrat von Cape Trelawney werden, insofern muss es da schon laufen. Keine Ahnung, momentan überlege ich nochmals neu anzufangen ...


    P.S. Edith schreit gerade aus dem Hintergrund: "Mir fehlen Einflusspunkte!" Momentan habe ich "gigantische 28 Einflusspunkte, damit kann man genau nichts machen. Ja, ein paar Schiffe bauen, mehr aber nicht. Keine Handelskammer, kein Rathaus. Theoretisch müsste ich in der "Alten Welt" noch eine Insel in Beschlag nehmen welche als Umschlagplatz nach Cape Trelawney dient, geht aber auch nicht. :dash::dash:

  • Aurora

    Hat das Label von Addon auf DLC geändert.
  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „Gesunkene Schätze“ zu „Anno 1800: Gesunkene Schätze“ geändert.