Greedfall

  • Die Begleiter näher vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade im xbox one- Store gesehen:

    Für Vorbesteller von Greedfall gibt es bereits ein erstes DLC dazu.

    Greedfall DLC: The Adventurers Gear

    :beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Gerade im xbox one- Store gesehen:

    Für Vorbesteller von Greedfall gibt es bereits ein erstes DLC dazu.

    Greedfall DLC: The Adventurers Gear

    :beer:

    Naja, es sind eben Gegenstände, als Vorbesteller Boni, keine Story.



    *Der DLC „Adventurer’s Gear“ ist nach Veröffentlichung des Spiels erhältlich.


    • Entdecker-Outfit: Perfekt für jeden Abenteurer, den es nach fremden Ländern gelüstet. Das Entdecker-Outfit bringt seinem Träger Glück und Wohlstand. Das komplette Outfit enthält den Hut des Entdeckers, das Wams des Glücks, die Handschuhe des Handwerksmeisters und schwere Absatzstiefel.
    • Degen des Alchemisten: Gefertigt von einem der Meister-Alchemisten Al-Saads. Diese Klinge entzündet sich, wenn sie gezogen wird, und fügt schreckliche Wunden zu.
    • Elfenbein-Wildschweintöter: Dieses elegante Gewehr sieht nicht nur gut aus. Auch wenn es auf die Distanz weniger effektiv ist, reicht ein Schuss aus der Nähe, um ein angreifendes Wildschwein aufzuhalten.

    Greedfall Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Greedfall im Test - Gamepro


    (Englisch)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Bin hin und her gerissen, ob ich es mir kaufen sollte....


    ...vorsichtshalber spiele ich heute Abend erstmal Anno weiter und baue einen botanischen Garten und bei schönster Anno-Musik vom Pavillon kann ich über diese Zerrissenheit weiter nachdenken.

  • Dito! Deshalb füttere ich jetzt das Kind, fahre zur Arbeit und verschiebe Truppen bei Mytherra, um zu merken, dass ich keine Zeit habe für Greedfall :ms_smiling_face_with_halo:... Aber ich will es haben! :evil:


    Zum Mäusemelken ||


    :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch hin- und hergerissen. Die Wertungen zum Spiel sind ja recht gut. Das es nur deutsche Untertitel gibt stört mich auch ein weinig.

    ...vorsichtshalber spiele ich heute Abend erstmal Anno weiter und baue einen botanischen Garten und bei schönster Anno-Musik vom Pavillon kann ich über diese Zerrissenheit weiter nachdenken.

    Da muss ich Dich eventuell enttäuschen. Soweit ich es mal kurz im Stream gesehen habe ist die Musik für den Pavillon auch ein Item welches Du im selbigen sockeln und eben erstmal "verdienen" musst. Also ganz so schnell wirst Du nicht an die Musik kommen.

  • Nachdem ich ein erstes Letsplay aus amiland gesehen habe, hat sich meine anfängliche Begeisterung in Luft aufgelöst. Ich will hier niemandem die Vorfreude verderben - es ist nur mein persönlicher Eindruck. Mein größter Kritikpunkt: die Untertitel. Das macht mir die Immersion kaputt. Die Grafik, naja. Läßt sich schwer beurteilen, YT scaliert das ja noch runter oder so. Für meinen Geschmack ist die Lichtstimmung nicht ideal. Die Kämpfe: Ich will das jetzt nicht mit Elex oder AC Unity vergleichen, aber irgendwie habe ich da mehr erwartet. Keine Ahnung wie sich das mit Controller spielt, es wirkt auf mich beim Anschauen etwas behäbig. Die vielen Möglichkeiten im Menü sind sicher eine große Stärke des Spiels. Aber im Scillbaum würde ich mich verlaufen. Aber wie schon erwähnt, mein Nichtkaufkriterium ist eigentlich die fehlende Synchro in Landessprache. Wie soll ich eine so vielschichtige Story mit möglichst vielen entscheidenden Wendungen genießen, wenn ich Untertitel lesen soll ... wie zu Stummfilmzeiten? ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    So, nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Ausschlaggebend waren zwei Gründe:


    1. Die Untertitel - Ich habe jetzt ein Lets Play vom Anfang gesehen, die Untertitel laufen recht schnell ab, da muss man wirklich schnell lesen und kann sich nicht weiter auf die Umgebung konzentrieren. Wenn dies dann noch mit etwas hektischen Momenten zusammentrifft ist man aufgeschmissen.


    2. 1000 und 1 Taste für irgendwelche Waffen, Schilde, Zaubersprüche, Angriffe, Verteidigungen. Ich bin ein alter Mann, ich komme mit drei Tasten klar, wenn ich mich aber im Kampf bewegen soll, gleichzeitig noch irgendwelche Zaubersprüche, Schilde oder keine Ahnung was aktivieren soll/muss bin ich aufgeschmissen. Ich habe da einfach "Angst" das Game nach kurzer Zeit frustriert in die Ecke zu feuern, dazu ist mir das Geld auch zu schade.