[Dev Team] 2.3.3 Patch Released [checksum 9b71]

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    # Ancient Relics Story Pack Features

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    • Eine Reihe von archäologischen Stätten wurden überarbeitet, um interessante Belohnungen für die Fertigstellung zu erhalten, mit neuen Technikern, Imperium-Modifikatoren und ethisch begründeten Ergebnissen.


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    # Allgemein

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    • Aktualisierte Lokalisierung für alle Sprachen


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    # Balance

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    • Weiter geändertes Vorläufersystem-Spawning, um nach Möglichkeit immer eine Verbindung zu einem eigenen System herzustellen, um das Auftreten an unzugänglichen Stellen zu reduzieren.
    • Weitere archäologische Ereignisse werden kleinere Artefakte ermöglichen.
    • Die Zroni-Kette gewährt die technische Option der Psionischen Theorie für Nicht-Gestalten.
    • Das Relikt des Vermessers hat nun die Chance, während seiner Aktivierungszeit mehrere Einlagerungen zu finden. Es wurde auch auf eine Fünfjahresfrist reduziert.
    • Die Geschwindigkeit, mit der Admirale XP beim Patrouillieren und im Kampf erhalten, wurde angepasst.
    • Die tägliche XP für Patrouillen basiert nun auf der maximalen Piraterie in einem System und nicht mehr auf der aktuellen Piraterie.
    • Ausgekoppelte Schiffe geben nun auch xp, sie haben ihre eigene Definition: FÜHRER_ADMIRAL_FLOTTE_BEKÄMPFEN_SCHIFFE_ABGESCHALTET_KONVERTIERUNG_AKTIVIERT
    • Zro ist etwas häufiger anzutreffen.
    • Marktplatz der Ideen Handelspolitik Einheit pro Handelswert von 0,15 auf 0,25 erhöht
    • Grand Herald ist nicht so verbreitet. Wenn der Grand Herald gefunden wird, kann er bis zu einem gewissen Grad beschädigt werden, wenn ja, gibt es ein spezielles Projekt, um ihn wieder auf volle Leistung zu bringen.
    • Die Fertigstellung von Arc-Standorten kann zu Technology Research Optionen/Boosts führen.
    • Die Wahrscheinlichkeit dass archäologische Stätten beim Erkunden von Planeten entdeckt werden wurde verringert.
    • Nicht-völkermörderische Gestaltimperien können nun auch das Galatron von denen erobern, die den Zugang zu seiner Herrlichkeit verweigern würden.





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    # UI

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    • MP DLC Eigentumssymbol für antike Relikte hinzugefügt
    • Zeilenumbruch in Zro Einzahlungen, der zu unnötigem Abschneiden des Textes führt, behoben.
    • Die angezeigte Zeit für die Rekrutierung der Armee wurde korrigiert, ohne die Geschwindigkeitsmodifikatoren für die Erstellung zu berücksichtigen.
    • Ihr solltet nicht mehr in der Lage sein, die Befehle der Flotten anderer Reiche zu sehen.
    • Die Ressourcen, die in der Handelsansicht durcheinander geraten, wurden korrigiert. Hoffentlich zum letzten Mal.
    • Ein Ländermodifikator wurde hinzugefügt, um Euch daran zu erinnern, dass Ihr Heilige Welten sicher kolonisieren könnt, wie sie von Zarqlan gewählt wurden.



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    # KI

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    • KI benutzt nun ihre ungenutzten Wissenschaftsschiffe zur Unterstützung der Forschung.
    • KI-Imperien werden Traditionsbäume fertig stellen, bevor sie neue beginnen.
    • Die KI-Gewichtung für die Weiheentscheidung wurde geändert, so dass sie tatsächlich verwendet wird.
    • Die KI wird nun bei Bedarf Stadtteile auf Planeten bauen, auch wenn dort nicht viele Bewohner leben.
    • Die KI jongliert nicht mehr mit Anführern hin und her und stellt auch sicher, dass immer mindestens ein Anführer einem Schiff zugeordnet ist.
    • Die KI wird Imperien welche sie nicht erreichen kann oder sich auf der anderen Seite der Galaxie keinen Krieg mehr erklären.
    • Die KI aktualisiert Sternenbasen nicht mehr unnötig, wenn sie noch ungenutzte Modul- oder Gebäudeslots haben.
    • Scheinbar willkürliche Bewohner-Anforderungen für Forschungsgebäude entfernt, auch Holotheater auf einen pro Planet begrenzt.
    • Erhöhtes Budget für Legierungen, damit Maschinenreiche frühzeitig expandieren können.
    • KI in der Föderation haben endlich andere Schiffstypen als die "Korvette" entdeckt.
    • Die KI wird nicht mehr wahnsinnig den Knopf "Armee aufbauen" drücken, um die Armeen schneller aufbauen zu lassen.


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    # Stabilität

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    • Es wurde ein Einfrieren beim Bearbeiten von Handelsrouten aus einem System behoben, welches Ihr gestohlen habt.


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    # Bugfixes

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    • Die Kolonieautomation hat nun eine 3-tägige Abklingzeit nach Fertigstellung eines Gebäudes, damit kürzlich fertiggestellte Konstruktionen wirksam werden können.
    • Erhöhte Gewichtung der favorisierten Jobs, damit sie richtig priorisiert werden.
    • Die Logik für den Kauf/Verkauf von Sklaven wurde verbessert. KI ist jetzt mehr bereit, Sklaven zu kaufen und zu verkaufen, schrieb jemand im 21. Jahrhundert.
    • Behoben: Die Automatisierung funktioniertr nicht mehr in Planetenhauptstädten oder neuen Kolonien, wenn Ihr die Bezeichnung nicht ändert.
    • Behoben, so dass der abtrünnige Diener KI nicht mehr nur organische Heiligtümer baut.
    • Alle Nicht-Exterminator-Maschinenintelligenzen sollten nun in der Lage sein, landwirtschaftliche Kolonien zu gründen.
    • Im MP beginnt nur der erste Spieler, der den Baol- oder Zroni-Vorläufer entdeckt, seine Kette. Andere können verschiedene Vorläufer entdecken.
    • Überlaufprobleme in der KI-Diplomatie aufgrund von Relativstärkeberechnungen behoben
    • Das Ergebnis von "Reverse-Engineer Minor Artifacts" ist nun korrekt zufällig
    • Admiral XP basiert auf den Gesamtkosten von Schiffen anstelle von nur Mineralien.
    • Behebung für alle Probleme beim Gebäudetausch
    • Geheimnisse der Irassianer werden Maschinenintelligenzen nicht mehr eine Technologie geben, die sie nicht benutzen können.
    • Arch-Sites und bestimmte Ereignisse verwenden nun die richtigen GFX-Dateien.
    • Behoben: Wachstum Arten, die in einigen Fällen alle zwei Monate verschwinden.
    • Schiffbau-Geschwindigkeitsmodifikatoren werden nicht mehr zweimal angewendet.
    • Behoben: Bau-Geschwindigkeits-Modifikator der zweimal auf Gebäude angewendet wurde.
    • Die Karawanen wandern wieder durch den Weltraum, anstatt im Orbit zu sitzen
    • Defizitmodifikatoren werden wieder richtig angewendet.
    • Meisterhafter Erbauer hat keinen Einfluss mehr auf die Größe von Habitaten
    • Seltene Rohstoffe Technologie wird auch erforschbar sein, wenn ein Planet, den Ihr besitzt ein Depot aus dem Industriesektor enthält.
    • Primitive, die in Ringwelten leben, werden keine normalen Bezirke mehr auf ihnen bauen, wenn Ihre einmarschiert seid, erleuchtet sind oder wenn sie von Natur aus die Raumfahrt entwickeln, denn unergründlicher Weise haben wir ein Spiel geschaffen, in dem solche Dinge möglich sind.
    • Wartungsdrohnen haben wieder ein positives Gewicht für die Eigenschaft des Emotionalen Emulators.
    • Aufgewertete Gebäude werden nicht mehr verschoben, nachdem sie zerstört wurden.
    • Behoben: Rubrikatorsystem, das ohne Hyperlanes erscheint.
    • Das Bevölkerungswachstum basiert nicht mehr auf der am schnellsten wachsenden Art auf dem Planeten.
    • Gateways und Habitate können jetzt gebaut werden während andere Megastrukturen gebaut werden.
    • Behoben: Habitate und Ringwelten die Modifikatoren erhalten, die für nicht-künstliche Planeten bestimmt sind.
    • Modifikatoreffekte zum Tooltip der Planetenklasse hinzugefügt.
    • Das Stottern im Late Game wurde reduziert.
    • Ihr könntjetzt Relikte stehlen, wenn Ihr nicht im Galatron-Krieg seid und nicht nur während des Galatron-Krieges, aber warum Ihr ein anderes Relikt als das Galatron stehlen würdet ist mir unbegreiflich.

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    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Wer von Euch spielt zur Zeit Stellaris 2.3.3. ?


    Klaut Euch das Spiel auch Ressourcen ?


    Einmal klaut es mir die Einigkeitspunkte, das anderemal sind praktisch sämtliche Einflusspunkte weg.

    Vorhin hat mir das Spiel beim Starten über 1000 Einflusspunkte geklaut.

    Langsam aber sicher finde ich das nicht mehr lustig. :(

  • Spiele zwar in letzter Zeit seltener aber das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

    Spielst Du mit Mods? Falls ja, vielleicht sind da ein paar fehlerhaft oder nicht mehr aktuell.

  • Ich bin seit gut 3 Wochen wieder am suchten :)


    Aber in der Zeit (täglich gezockt) ist mir nur einmal beim Start meines Savegames aufgefallen das die Ressourcen alle im Minus waren. Aber sobald ein neuer Monat anfing, war alles wieder im grünen Bereich. Somit kann ich es nur einmal bestätigen. War aber kein Beinbruch.


    Aber wie kann dir das Spiel "über 1000" Einflusspunkte klauen? Bei 1000 ist Schluss. Hast du mehr? Dann hast du wohl nen Mod drauf ;)