Scandic Seilet Hotel in Molde

  • Hallo meine Freunde der Nacht,


    Ich habe für euch das Scandic Seilet Hotel aus Molde ( Norwegen ) mit dem benachbarten Moldebadet, einer Schwimmhalle, für die Community online gestellt.

    Für diese Gebäude habe ich nicht die Originalnamen verwendet, da es ein kleiner Auftrag für mich war, und dieses Gebäude in Norwegen in einer TV Show zu sehen sein wird.

    Ich werde noch Logos der Originalnamen online stellen.

    Da ich kein Profi bin, und nie sein werde, habe ich bei den ersten 3 Versuchen ziemlich verkackt. Das Hotel wollte nicht so recht mit den Relationen passen. Aber der Architekt des Gebäudes hat mir seinen Bauplan geschickt und dann ging es natürlich viel besser von der Hand. Eine Angestellte hat mir noch ein Foto vom Eingang geschossen so dass ich ein breites Logo für die Hotelfassade basteln konnte. Sehr aufmerksam die Leute. .-)


    Ich habe größere Texturen verwendet daher die etwas ungewohnt erhöhte Dateigröße, man mag es mir verzeihen. Aber es ist auch ein Komplex von der Größe 12X20 Zellen 96mX160m


    Die Screenshots im Workshop hat mir, wie immer, unser werter Yosh zur Verfügung gestellt. Seine Stadt sieht wirklich sehr realistisch aus. Alles am rechten Platz. :)


    Ich hoffe ihr findet das Hotel+ Bad geeignet für eure Stadt. Es würde mich freuen, wenn ihr es abonniert und und ein Like im Workshop hinterlasst.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1802720621


    Lieben Gruß aus Berlin


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi "Nachtschwärmer" sveniberlin,


    da hast du wieder ein wunderschönes Gebäude gezaubert, alle Achtung!:ms_thumbs_up:

    Auch wenn du dich nicht als Profi bezeichnest, ist deine Arbeit stets eine Meisterleistung!!!:applaus:


    Find ich total klasse, das du so eine nette Unterstützung bekommen hast!


    Auch diese tolle Gebäude passt wieder super in Yosh Stadt, die er doch jetzt in "Sveniberlin-Stadt umtaufen könnte...:P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wenigstens einer der was zu kommentieren hat.


    Mir scheint dass bei der Abteilung Screenshotsammlung es mehr zu erzählen gibt. Da wird ja fast über jedes Bildchen was geschrieben.

    Bei meinem Asset gab es 122 Zugriffe und davon 9 Liikes und keinen Kommentar, Sehr schade.


    Aber jetzt hast du ja einen hinterlassen und da freut man sich dann natürlich drüber.


    Will mich ja nicht aufregen oder so, wenn jemand nichts weiter dazu zu schreiben hat, muss er sich auch nichts aus den Fingern saugen. Aber es war mal anders hier. .-)


    Nur halt mein Empfinden, soll nicht böse rüberkommen. Aber wenn man da Stunden an einem Asset sitzt und es dann veröffentlicht freut man sich auch gern über was nettes als nur ein Like-Häkchen. Das ist dann mein "Lohn" für die Mühe.


    Also liebe Freunde nicht falsch verstehen, wenn ihr nichts weiter dazu zu kommentieren habt ist das Okay. Ihr sollt euch nicht verpflichtet fühlen euch irgendwas auszudenken. Aber wenn ihr das abonniert habt und es getestet habt in eurer Stadt, dann wäre ein Feedback super.


    Lieben Gruß


    Sven

  • Lieber sveniberlin.



    Vielen Dank für dieses individuelle Asset. Zusammenhängende Gebäudekomplex sind rar im Workshop. Somit eine echte Abwechslung gegenüber den gängigen Gebäudetypen.




    Auf Grund der maritimen Formensprache der Architektur, war für mich ein Küstenstandort vorgegeben. Die Dünenlandschaft in Aspethera war ohnehin noch lückenhaft. Somit war ein passender Standort schnell gefunden. Die Platzierung innerhalb der Dünenlandschaft, lässt das Gebäude besonders in Szene setzen.




    Sehr schön, dass Du den Modus "no flattern" gewählt hast. So lässt sich das Gebäude in unebenes Terrain einfügen, ohne dass der Boden aufquillt.




    Besondere Freude macht mir auch der Übergang. Daraus entsteht eine Torsituation und ein sehr individueller, unverwechselbarer Straßenraum.




    Wie bei Dir Standard, eine sehr authentische und attraktive Nachtillumination.




    Bei Hochhäusern schaue auch immer auf die Fernwirkung, die das Gebäude entwickelt. Weithin im Stadtgebiet sichtbar, ist es - zusammen mit dem benachbarten Freizeitpark - Orientierungspunkt im Stadtquartier.




    Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Asset!

    • Offizieller Beitrag

    Gerne doch!;)


    Ich kann dich schon gut verstehen, natürlich freut man sich, wenn man ein Like bekommt, auch ein Kommentar, der ehrlich gemeint ist kommt gut an und, vor allem Motiviert das schon...!


    Wenn man was für andere tut, anderen auch Freude schenkt, in Form von Assets, Mods oder anderen Aktionen, dann ist ein Like ganz einfach ein: Danke für deine Mühe/Arbeit, schön das du das für uns machst und uns kostenlos zur Verfügung stellst und Zeit und Arbeit investiert hast!


    Leider "bedanken" sich bei weitem nicht alle für ein "Geschenk" in Form von Assets, Mods oder auch anderen Aktionen, aber bedienen (abonnieren) oder mitmachen tun sie doch...

    Das ist natürlich nicht die feine Art, besonders, weil man sich wirklich nichts ab-bricht, wenn man in Form eines Likes Danke sagt !!!


    Ja, da gebe ich dir Recht, diesbezügl. hat sich auch hier in unserem Spielerheim was verändert...

    Gerade im C:S Forum ist es ja etwas ruhiger geworden und einige von den "alten" Städtebauern sind nicht mehr oder nur wenig aktiv, das spürt man schon...


    Ich finde, ein Like zu vergeben ist Charaktersache...

    Ein Kommentar/Feedback ist oft auch hilfreich und motivierend...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also vielen DANK für deine Wunderbare Arbeit.


    Deine Werke sind nun Wirklich immer eine Klasse für sich und immer sehr Deteilgetreu wie ich auch dies mal wider aus den Bildern sehen konnte.


    Aber ich finde auch kaum noch Zeit zum Spielen und neue Assets geht bei mir leider gar nicht mehr. Da mein PC zu wenig Ramspeicher hat :(.

    Ich müßte mal Aufräumen oder einen neuen PC der auch mehr als 16 GB Ram Verwalten kann. Aber wenn ich mir noch so ein Großes Asset hole,

    habe ich Angst das dass Spiel überhaupt nicht mehr Startet (Dauert ja jetzt schon so 20 min). Und die Ram Auslagerung ist 3x größer als der Physische Ram.

    Und auch der Prozessor ist an seinen Grenzen angelangt.


    Aber sobald sich meine Hardweare verbessert hat muß ich mir das Tolle Hotel auch holen. :ms_thumbs_up:

  • Juten Tach Herr Nachbar


    Erstmal wieder ein schönes Gebäude von dir.

    Das witzige daran ist, wo ich es vorgestern das erste mal gesehen habe, das keñst

    Du doch, na klar, im letzten Jahr bei meiner norwegen rund Reise, war ich doch in Molde.

    Da habe ich es gesehen.

    Jetzt noch ein paar markante typisch norwegische rote Holz Häuser und man könnte

    Sich an das Skandinavien Thema versuchen.

    So weiter machen, freue mich schon auf neue Projekte von dir.

    Grüsse aus Adlershof

  • Aus Adlershof ?? :) Da muss ich morgen bei einer anderen Lidl-Filiale aushelfen. :) witzig.



    Na als nächstes kommt dann erstmal mein Klinikum. Ich warte bis Ende der Woche auf versprochene Nachtfotos , keine Nacktfotos, von diesem Gebäude welches im Original in Villingen-Schwenningen steht.



    Ich brauch noch 11 Likes für dieses Gebäude dann habe ich ein 5 star Asset. juhu

  • 5 Sterne hat es auch verdient, kann leider nur einmal drücken. ?

    Krankenhaus, auch jut kann Mann immer gebrauchen. Richtig gutes europäisches Klinikum

    Gibt es ja nicht so viele, mit ein paar nackten Krankenschwestern noch besser!! ??

    Viel spass am adlergestell. ?

    Grüße

  • Vielen Vielen Dank für das tolle Gebäude von dir.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Bin derzeit im Urlaubsmodus und hab es erst gestern gesehen dein neues Asset, hätte hier sonst schon viel eher

    etwas dazu geschrieben. Denn ich liebe deine Werke für Cities Skylines so auch dieses. :applaus:

    Hab es natürlich im Workshop abonniert und ein Like da gelassen :).

    Sobald ich wieder Zeit für das Spiel habe werd ich mir dein Scandic Seilet Hotel richtig anschauen und ein schönes Plätzchen dafür suchen.

    Schließlich warte ich schon ewig darauf das etwas mit Hallenbad kommt. Und dann sieht es auch noch so gut aus. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Als nächstes hast du ein Klinikum im Visier? Da bin ich ja mal gespannt , wüsste da schon Verwendung. ;)


    Also vielen Dank dir nochmal !!!

  • Hallo sveniberlin,

    ich muss mich hier auch mal kurz melden:

    ich habe vermutlich alle deine Kreationen bei mir in der Stadt verbaut oder habe zumindest vor, diese zu verarbeiten.

    Du machst ganz tolle Assets, gerade für die deutsche comunity. Ich komme gerade zu gar nichts, weil ich über 60 Stunden die Woche arbeiten muss und wenn ich mal zum spielen komme, dann versuche ich mein Spiel zu retten, weil ich offenbar Probleme mit Mods habe.


    Aber was ich ganz sicher sagen kann: deine Assets sind für meine Stadt unverzichtbar und ich finde alle deine Assets wunderbar.

    Ich habe auch alle geliked aber ich habe leider keine Zeit und vor alle kann ich es sprachlich (in englisch) nicht auf Steam rüber bringen.

    Aber sei versichert, dass ich von allen deinen Assets total begeistert bin und ich sehr froh bin, dass es sie gibt. Also bitte weiter so:ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:. Ich kann sehr gut verstehen, dass deine Motivation natürlich von der Rückmeldung lebt. Von mir hast du für alle deine Assets fünf Sterne, weil sie einfach wirklich super sind.

    Bitte mach weiter so:applaus::ms_thumbs_up:.

  • Das freut mich sehr dass du viel Spaß mit neinen Assets hat und gibt einem weitere Motivation weiterhin neue Assets zu erstellen. Ich bin gerade dabei ein Klinikum nachzubauen. Jemand hat mir bei Facebook schon das zweite mal versprochen Nachtfotos zu fotografieren weil er in der nähe wohnt. Vielleicht ist er immer zu beschäftigt oder ist vergesslich. Ich werde nun wohl auf bewährte Art selbst was zurechtschustern. Weil länger will ich nicht mehr warten. Dann werde ich mir überlegen was danach kommen könnte. Gibt ja so einige Wünsche. Am gebräuchlichsten wären, kleine gewerbegebäude, dann wären mittelgroße bürogebaude wie in Essen am hauptbahnhof interessant und möglich wäre auch ein bahnhof wie der in Duisburg. Naja mal sehen vielleicht wird es auch was anderes.

  • :ms_thumbs_up:Super, was auch immer du zauberst, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch deine zukünftigen Assets mit Begeisterung in meiner Stadt/meinen Städten verbauen werde;).

    Hier übrigens nur mal so zwischendurch ein nicht mehr ganz aktuelles Bild aus Adamsburg mit deinen super Wedding-Assets:


    Die Feinarbeiten sind da natürlich noch zu machen bzw. sind teilweise schon gemacht;).

  • Danke sveniberlin ,

    ich werde gleich nochmal spielen und ein paar neue Screenshots machen, so dass das ganze Gebiet zu erkennen ist. Sind aber auch wirklich wieder mal super Assets von dir und schön flexibel einsetzbar:ms_thumbs_up:.


    Danke übrigens an alle für die Likes;).