Flugzeuge starten senkrecht durch, landen auf Taxiway...

  • Hallo,


    Folgendes Problem: Ich habe mir einen Flughafen selbst erstellt mit insgesamt 3 einzelnen Flughäfen. Ich habe sie miteinander verbunden und 3 Runways zur Verfügung gestellt (Bilder s.A.).

    Leider benutzen die Flieger lieber die Taxiways und landen direkt neben den Terminals. Starten tun sie jedoch nie, sie verschwinden und tauchen irgendwo im Himmel wieder auf.

    Bevor ich einen Beitrag erstellte, habe ich mich erstmal im Steam Forum belesen, da einige das gleiche Problem hatten, aus den antworten bin ich aber nur dezent schlauer geworden...

    Kann jemand das Problem lösen oder ggf. diese Lösung vereinfacht erklären? Wäre äußerst Nett :)


    MfG Anthony

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    alle Run- und Taxiways sind Einbahnstraßen, müssen also auch in die richtige Richtung führen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Spiel die Richtungen für diese Art "Straßen" überhaupt anzeigt, aber da gab es ja auch eine Mod (irgendwas mit "Arrows").

    Der einzelne Runway dürfte übrigens nicht funktionieren, weil nur eine Seite angeschlossen ist. Oder er dient halt nur zum Landen oder Starten.

  • Genau, der rechte dient lediglich zum landen (Pfeile im unteren Bild schwach erkennbar)

    Die Taxiways auf der rechten Seite waren ursprünglich auch Einbahnstraßen, habe sie aber durch im Workshop erhältliche Taxiways in zwei Richtungen ersetzt (lediglich um zu gucken, ob es was ändert - nein)

    Die beiden Runways auf der linken Seite werden nicht genutzt (siehe Skizze unten)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich kann bei dem Thema leider nur raten. Wusste auch nicht, dass es beidseitig befahrbare Taxiways gibt.

    Dexter hatte bei seinem International Airport-Layout mal beschrieben, worauf man achten muss. Vielleicht schaust du da mal rein.

    Ansonsten würde ich mal mit einem ganz einfachen Layout (so in der Art des kleinen Vanilla-Flughafens) anfangen, schauen, ob es funktioniert, und dann langsam weiter ausbauen und immer wieder prüfen. :/

  • Sooo, ich habe jetzt die ganzen Taxi-/Runways nochmal gelöscht und weiter von den Terminals weg platziert und es funktioniert so weit eig. auch, außer dass sie sich für die Flugschneise ein Paar mal über meinem Airport drehen

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich doch gut an.

    Wenn die Flugzeuge Spiralen fliegen, liegt das wohl daran, dass die Flugrouten und der Flughafen zu dicht beieinander liegen.

    Kannst ja mal probieren, ob du die Flugrouten mit 'More Network Stuff' verlegen kannst. Leg dafür aber auf jeden Fall einen neuen Spielstand an und teste, ob dann noch alles richtig funktioniert, bevor du deine Stadt weiter baust.

  • Ja, ich hatte bereits mehrere eingehende bzw. ausgehende Routen erstellt, damit auch viele Terminals benutzt werden, jedoch war mir dieser "Fehler" nicht bekannt, weshalb sie ein bisschen nebeneinander liegen...

    Die Frage: Kann ich erstelle Routen wieder löschen ? Problem: Ich sehe diese lila/rosa Linien lediglich während ich Touch This aktiv habe und dadurch keine Routen löschen kann ....

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe es jetzt mal selber getestet und kann sagen: es funktioniert.



    Das Bearbeiten der Routen ist allerdings nur auf gekauften Kacheln möglich. Sonst musst du halt noch die Mod 'Cross the Line' dazu abonnieren.


    Hast du auch die 'Prefab Hook' abonniert und aktiviert, die bei 'More Network Stuff' als benötigtes Objekt verlinkt ist?


    Edit: Lass aber auf jeden Fall die letzten Segmente der ausgehenden Verbindungen am Kartenrand unangetastet, weil es sonst zu Problemen kommen kann. Und nicht vergessen einen extra Speicherstand für die Experimente zu erstellen!

  • Hmm Ich werde jetzt nochmal alle Mods deabonnieren und wieder abonnieren, da es gestern, wie in deinem Bild nicht zu sehen war ...

    Da ich diese 81 Kacheln alle gekauft hatte, konnte ich das alles schon machen.

    Nicht dass ich mir dabei irgendwas zerschossen hab :(