• Hello Folks....


    ....einige von Euch wissen, ich habe hier noch 2 Projekte eingestellt, welche immer noch in der Bauphase sind.


    Trotzdem habe ich ein neues Projekt begonnen, allein deswegen, weil ich einen realistischen Bereich bauen wollte in welchem auch die Anreise der Peeps gezeigt wird.

    Die Anreise der Peeps zum Bayernpark - so heißt das neue Projekt wird sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto möglich sein.

    Hierfür ist nun ein S-Bahnhof entstanden. (Danke an Eumel an dieser Stelle für die Nachbildung der S-Bahn)

    Der bisher entstandene Bahnhof ist ein moderner S-Bahnhof und gleichzeitig auch einer der Spawnpunkte für die Peeps.

    Im Bahnhof finden sich Snack-Shops, Wartebereich und Toiletten auf insgesamt 2 Etagen.

    Das wohl aufwendigste des Ganzen war eine realistische Gestaltung der Bahnstrecke und der Bahnsteige. Danke an dieser Stelle an Ztitus für die perfekten Wartehäuschen.

    Alles weitere wurde komplett selbst gestaltet wobei die Oberleitung wohl das zeitraubenste war. Einige von Euch kennen meine Hang zum Realismus.

    Soweit so gut.

    Natürlich ist das Ganze noch lange nicht fertig jedoch möchte ich Euch ein paar erste Teaser Pics nicht vorenthalten.


    Viel Spaß damit...


  • :D das ist so KRANK geil...das sieht gar nicht nach Planet Coaster aus, eher nach City Skyline, Sim City oder Transport Fever, oder oder oder....


    Wahnsinn wie geil realistisch das aussieht....DAUMEN HOCH :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist aber die Anzeigetafel Realismus pur! „Zug fällt aus“ :D

    Einfach nur fantastisch, wenn jemand so viel Detailgetreue schon in das Umfeld eines Parks steckt.:applaus:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ...when it comes to realism...


    ....so liebe Leute, zum Bahnhof ist nun schon mal der Bahnhofsvorplatz mit Straße und Fußgängerüberweg entstanden und am Rest wurde noch am Realismus gearbeitet ( ja wir haben jetzt auch Müll in den Bahngleisen und auf bzw. neben den Mülleimern :) )

    Die Tage entsteht der Parkplatz und ein Parkhaus mit Theming drumherum und dann geht es an den Park selbst mit Eingangsbereich....


    ...just look and see....


  • Hattest du nicht auch mal ein Neuschwanstein Nachbau in einen deiner Parks gepackt?

    Jup, den gibt es auch noch, jedoch hat mir die Struktur des Parks nicht gefallen. Ein großes Teil dieses Projekts mit dem Münchner Marienplatz, Neuschwanstein etc... fließen hier 1 zu 1 mit in den Park ein.

  • Hallöchen zusammen....


    ....nach langer Zeit geht es mal wieder weiter.


    Die Anfahrtsstraße zum Bahnhof, ist fertig gestellt. Der Bahnhof bzw. Park hat ein Parkhaus bekommen und an der Hauptstraße ist mit viel Liebe zum Detail eine "Shell-Tankstelle" entstanden. Ebenfalls begrenzt ein kleiner Bauernhof den Bereich zwischen Bahngleisen und Hauptstraße.


    Somit ist die Infrastruktur für den Park fast fertig. Es wird noch ein Busbahnhof / Parkplatz gebaut und dann geht es an den Parkeingang und den Park selbst.



    Genug erzählt, guckt selbst...




  • wow, das drumherum sieht extrem gut aus! Klasse!

    Ich finde es immer sehr schön, wenn Parks in eine schöne Landschaft eingebettet sind und nicht einfach so irgendwo im Nirgendwo aufploppen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab erst „Nacktbilder“ gelesen :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hattest du nicht auch mal ein Neuschwanstein Nachbau in einen deiner Parks gepackt?

    Hallöchen....


    ...so um auf Deine Frage direkt einzugehen, ja hatte ich und ich habe das Schloss nun in dieses Projekt mit übernommen und noch ein wenig realistischer gestaltet. Der Weg zum Schloss entspricht jetzt mehr dem Original, die Detailarbeiten im Innenhof wurden verbessert und ebenfalls eine Seilbahn zum Schloss integriert (das ist leider nicht original).
    Ebenfalls wurden das Terraforming, die Bepflanzung des Bergs und der Wasserfall noch ein wenig detailreicher gestaltet.

    Da dieser Park mein "Traumprojekt" ist werden die Feinarbeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das Schloss fertig ist - es fehlen nur noch einige Arbeiten am Weg zum Schloss - geht es an den Münchner Marienplatz welchen ich ebenfalls schon in einem anderen Projekt ansatzweise gebaut habe. Dies wird hier noch etwas feiner ausfallen.


    Anschließend geht es um den eigentlichen Park vorausssichtlich 3 Themenbereichen (Mittelalter, Western, Fantasy) evtl. noch ein vierter. Wir werden sehen...kommt Zeit kommt Rat.

    Hier nun ein paar BIlder vom aktuellen Schloss...


  • Hallo, hallo...

    ...nach Langem geht es mal wieder etwas weiter bei diesem sehr ehrgeizigen Projekt.

    Am Eingangsbereich ist ein großes alpines Hotel entstanden (Hotel Ludwigs) mit Dachpool und Hotelzugang für die Peeps vom Park aus.
    Des weiteren entsteht ein Auszug der Münchner Innenstadt mit Rathaus, Hofbräuhaus, Deutsches Theater und Frauenkirche (bisher alles fertiggestellt und eigenhändig nachgebaut)
    Das Schloss Neuschwanstein steht ja schon länger im Park, da wurde nur etwas Theming ergänzt.

    Angrenzend an die Münchner Innenstadt Area entsteht gerade ein "little Oktoberfest"....

    ...soweit fürs Erste....guckst Du:


  • WAHNSINN

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo Ihr Lieben....


    .... der Park wächst und gedeiht...

    Da das Oktoberfest ja bekanntlich zu Bayern gehört, darf ein "Auszug" davon auch in diesem Park nicht fehlen. Natürlich in sehr abgespeckter Variante.
    Dazu zählt bisher:

    - Hofbräu Festzelt

    - Wilde Maus

    - Dooms Night (Kirmes Geisterbahn)

    - Olympia Looping (Ja der muss da rein)

    In Planung sind dazu noch diverse Buden, das Fahrgeschäft "Musik-Express" und ein Auto-Scooter.

    Die letzten Wochen sind für authentische Nachbauten des Olympia-Looping, der Dooms Night Geisterbahn und der Wilden Maus draufgegangen. Für diese 3 Fahrgeschäfte habe ich mir Anregungen im Workshop geholt aber alles eigenständig nachgebaut.

    An dieser Stelle danke an Shyyah (Olympia Loop), Runo (Wilde Maus) und Centanak (Geisterbahn)

    Wie gesagt, diese 3 Bahnen dienten nur als "Inspiration". Von der Wilden Maus von Runo hab ich das Schild "geklaut" die Streckenführung, Stützen etc... wurden komplett geändert und neu gebaut. Ebenso der Eingangsbereich.
    Ähnlich beim Olympialoop, jedoch wurde diese fast übernommen - auch die Bahn selbst, nur der komplette Eingangsbereich wurde von mir neu gestaltet.

    Die Geisterbahn wurde komplett neu entworfen und gebaut.


    Doch seht selbst:


  • Hi Guys...


    ...so hier gibt es noch ein ONRIDE VIDEO zu meiner Geisterbahn "Dooms Night". Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.