Ausgrabung dauert ewig. Liegt ein Fehler vor?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach einiger Zeit mal wieder Stellaris angezockt und komme soweit auch wieder gut zurecht.

    Nun bin ich neben vielen "normalen" Ausgrabungen auf eine etwas spezielle gestoßen und frage mich

    ob das so sein soll oder ob da irgend ein Bug vorliegt.


    Das gut Stück heißt: Atemberaubende Blase

    Ich befinde mich aktuell im Kapitel 1 und das soll noch 58239 Tage dauern.

    Das scheint mir doch etwas übertrieben.


    Ich habe bereit diverse Wissenschaftler (mit verschiedenen Leveln) an dem Teil forschen lassen, immer das selbe.


    Über ein kleines Feedback wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    der A aus B

    • Offizieller Beitrag

    Konkret zu der Ausgrabung kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Allgemein, was für eine Schwierigkeitsgrad hat denn die Ausgrabung und auf welchen Level sind die Forscher? Es gibt auch Wissenschaftsoffiziere für Forschungsschiffe welche schon die Spezialisierung "Archäologie" haben, mit denen geht es auch etwas schneller.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das scheint definitiv ein Bug zu sein, das dauert viel zu lange. Auch gibt es Ausgrabungen die bis zu 6 Kapiteln haben können.

    Das dachte ich mir schon.
    Ja hab auch schon viele ganz normal mit den 6 Kapiteln durchgeforscht.

  • Konkret zu der Ausgrabung kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Allgemein, was für eine Schwierigkeitsgrad hat denn die Ausgrabung und auf welchen Level sind die Forscher? Es gibt auch Wissenschaftsoffiziere für Forschungsschiffe welche schon die Spezialisierung "Archäologie" haben, mit denen geht es auch etwas schneller.

    Die hat den Grad 4 und es waren bereits verschidene Wissenschaftler von Lvl. 1 bis 9 dran, immer das gleiche.