Kingdom come EXPERIENCE !

  • Ja, liebe KcD Fans, es gibt Neuigkeiten aus Böhmerland: Kingdom come Experience.


    Leider habe ich es nicht so mit dem verlinken. Aber sobald ihr eine Internet- Suchmaschine mit diesem Begriff befragt, solltet ihr fündig werden. Es gibt Videos und Websites. Vielleicht kann das ja jemand von euch Forianern, der sich besser damit auskennt, nachholen?


    Zur Sache:

    Kingdom come Experience kostet ca. 60 Tacken und bietet jede Menge neue Quests. Allerdings geht es diesmal über den Kartenrand von Kingdom come Deliverance hinaus Richtung Kuttenberg. Das Spiel ist nicht für den PC verfügbar! Denn es handelt sich um ein Real- Life- Game.

    Interessierte können zu historischem Original- Schauplatz nach Böhmen reisen und dort zusammen mit anderen Mitspielern oder Schauspielern diverse Quests lösen. Kostüme und Ausrüstung werden gestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Begriff LARP (Life Action Role Play) wird vermieden. Denn hier werden bewußt die Fans von Kingdom come Deliverance angesprochen. Sozusagen ein Urlaub in KcD. Also in die unhandlichen Mittelalter- Klamotten schlüpfen und selber Hand anlegen. Es soll indoor und outdoor Gaming geben, Lockpicking und diverse Quests. Die Rolle von NPC werden dann wohl die Schauspieler übernehmen. Ob die dann auch rufen: Heinrich kommt uns besuchen!? ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---