Verbuggte Transportrouten?

    • Offizieller Beitrag

    Eumel: Nagle mich jetzt nicht fest. ;) Es muss wohl bei dem ersten Fokustest gewesen sein. da wollte ich auch die Slots "doppelt" belegen. Also Schiff mit 2 Slots nimmt zwei Waren mit nach Insel B, lädt die dort aus und nimmt dafür wieder zwei Waren mit nach Insel A. Es funktionierte damals nicht und seid jener Zeit spiele ich ohne diese "Doppelbelegung". Ich habe jetzt das öffentliche Forum durchgegrast, Fakt ist, man kann es machen. Fakt ist aber auch, es kommt zu Bugs wie von Dir beschrieben. (siehe: https://forums-de.ubi.com/show…n?highlight=Handelsrouten)


    Ich habe noch einen Beitrag von LadyH gefunden:


    Die Route wird, für ein Schiff mit 2 Slots, wie folgt angelegt:
    1. Hafen A: lade Ware 1 in Slot 1, lade Ware 2 in Slot 2
    2. Hafen B: entlade Ware 1 und Ware 2 UND wirf Reste über bord
    3. Hafen B: lade Ware 3 in Slot 1, lade Ware 4 in Slot 2 (ja, der Hafen muss doppelt angefahren werden)
    4. Hafen A: entlade Ware 3 und 4 und wirf Reste über bord


    Hier mal ein Bild wie es nach ihrer Beschreibung aussehen könnte:



    Wichtig ist aber ... die Waren welche nicht ins Kontor geladen werden können müssen dann zwingend über Bord geworfen werden um den Slot frei zu machen.

  • Vielen Dank für die Mühe und den Tipp! Werde das gleich mal ausprobieren. Ist zwar etwas umständlicher, aber wenn es so funktioniert ist mir das lieber als fast doppelt so viele Schiffe fahren zu lassen :ms_thumbs_up:


    Und gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Bug bin. Vielleicht wird das ja bald mal gefixt

    • Offizieller Beitrag

    Da ich leider schon länger nicht mehr gespielt habe, wollte ich hier nicht mit meinem Halbwissen glänzen :)

    Aber ich glaube ich habe es genau so gemacht, wie es Eric zuletzt beschreibt. Verbuggte Transportrouten?

  • Habe jetzt so nach und nach alle Routen auf dieses etwas umständliche Prinzip umgestellt und es scheint zu funktionieren. Danke Eric:ms_thumbs_up:


    Mit dem Update 4.2 kam ein Bugfix

    Zitat

    "Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass manche Piers und Kontore nicht von Handelsschiffen als Verladehafen registriert wurden. Schiffe werden nun korrekt alle zur Verfügung stehenden Optionen zum entladen Ihrer Fracht mit einbeziehen, wenn eine Insel angesteuert wird."


    Ist damit mein Problem gemeint oder geht es hier um etwas anderes?


    ----------------


    Bin vorhin auf die Fehlerliste gestoßen und frage mich was mit dem Punkt gemeint ist. Etwa das hier beschriebene Problem oder etwas anderes?

    Zitat

    "Schiffs-KI verhält sich nicht logisch, bspw. bei Frachtern und Anlegestellen"


    Falls dieses Problem nicht in der Liste ist, ist es Ubi denn bekannt und würde es Sinn machen es zu melden und mit in die Liste aufzunehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich das es geklappt hat Eumel . Das Bug-Fix welches Du ansprichst ist etwas anderes. Nach dem Patch 4.0 fuhren die Schiffe zum Teil nicht mehr die Anlagestellen an oder suchten sich den weitesten Weg. Bei meiner Verteilerinsel fuhr das Schiff um die Insel um die Anlegestelle auf der anderen Seite zu nutzen obwohl dort wo es theoretisch laden sollte Anlegestellen frei waren.

    Dein Problem wird auch im öffentlichen Forum diskutiert, bei einigen Spielern klappt es, andere Spieler haben, wie Du, Probleme. Generell wird aber die von mir beschriebene Variante bevorzugt und als Lösung angegeben.

  • Danke und schön zu hören, dass das Problem bekannt ist.

    Eine mMn so simple und essentielle Funktion nicht in den Griff zu bekommen und solch eine Lösung zu präsentieren halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Ein Programm, dessen Grundlage auf dem Verschieben von Waren basiert muss das doch können!