Mods aus dem Workshop werden nicht mehr geladen

  • Hallo. Seit heute habe ich ein Problem. ich lade meine Stadt mit frischen neuen Mods. Aber keine funktioniert. komisch. Ich gucke in die Inhaltsverwaltung / Mods. 4 von 8 aktiv? kann nicht sein!:wtf:

    Ich gucke und sehe einen neuen Tab in der Inhaltsverwaltung, Steam Workshop (zumindestens habe ich ihn noch nie zuvor gesehen). Alle Mods aufgelistet, Aber ich kann weder wälche aktivieren noch deaktivieren. keine funktioniert. ich kann sie nur löschen. Ich bitte um Hilfe. Hier noch ein Paar Bilder. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

  • Ne es hat ja auch vorher funktioniert das liegt an keiner Mod. Schau dir mal die Bilder an. Die Mod ist abboniert, tauch aber nicht im MODS tab im Inhaltsverwaltung auf. Nur in dem Workshoptab. Da kann man sie aber nicht aktivieren

    • Offizieller Beitrag

    Ne es hat ja auch vorher funktioniert das liegt an keiner Mod. Schau dir mal die Bilder an. Die Mod ist abboniert, tauch aber nicht im MODS tab im Inhaltsverwaltung auf. Nur in dem Workshoptab. Da kann man sie aber nicht aktivieren


    Welche Mod wird den nicht angezeigt? Dann teste ich die mal.

  • Hallo,


    Also erstens, benutze doch bitte die Uploadfunktion für Bilder des Forums. Mit externen Links ist das ein bissl nervig. Zweitens, die Bilder sagen uns nicht viel. Denn deine Inhalte im Workshop auf der Webseite inkludieren auch Assets, daher wissen wir nicht, wie viele Mods bei dir im Spiel sein sollten.


    Um welche Mod handelt es sich denn? Bist du sicher, dass es eine Mod ist und nicht ein Asset?

    Und bei keiner der Mods sich in deiner Inhaltsverwaltung lässt sich der on/off button ändern? Auch nicht bei den Mods, die schon mit Cities kommen?

    In dem Fall denk ich schon, dass eine andere Mod Schuld sein muss. Irgendwas, das in die Inhaltsverwaltung eingreift.

    • Offizieller Beitrag

    Da wird dann wohl eine Mod Probleme machen :hmm:

    Sehe ich genauso. Falls sich bei dir (und auch Tom2e , siehe Mods, Kartenthemen sind abonniert werden aber nicht mehr gelistet) nichts an der Konfiguration (Abos) geändert hat, dann check doch mal unter Steam deine Abos auf kürzliche Aktualisierungen und entferne die Mods, seit deren Aktualisierung das Problem aufgetreten ist.

    Hier gibt es einen Screenshot, wo zu sehen ist, wie man seine Abos nach Aktualisierung sortiert.

    Welche Mod wird den nicht angezeigt? Dann teste ich die mal.

    Es muss nicht unbedingt eine Mod sein, die nicht angezeigt wird, welche da Probleme macht.

  • Meine Erfahrung, hat aber auch nicht immer was gebracht .... nicht das deabonnieren bzw. reabonnieren über Steam. Sondern Ingame, im Hauptmenü / Inhaltsverwatlung/ unter Steamworks die Mod suchen (alle einzeln) dort auf das X (entfernen klicken) CS beenden, in Steam die Mod neu abonnieren CS starten und die Mod ist gelistet.



    Ergänzend, dieses Problem gab schon mal in einem englischen Forum. Dort wurde u.a. beschrieben man sollte in Steam launcher /rechtsklick auf CS icon/ verify Local files .... jetzt hab ich das mal ausprobiert und er lädt nun fast 2GB Workshop content nach. mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2e ()

  • Also ich habe nun wie oben beschrieben, folgendes gemacht damit es wieder läuft:


    Im Steamlauncher gehe, Bibliothek aufrufen, Cities Skyline Icon rechtsklick / Eigenschaften/local Files/ verify integrity Game Files


    Das dauert etwas....


    Spiel gestartet. ...


    Bei mir wurden direkt im Hauptmenü 3 Mods angezeigt die fehlerhaft sind, habe sie gelöscht.


    Nun kann ich meine Savegames laden