Frage wegen einem Mod

  • Hallo hat jemand von euch vor dem Update den Mod Modular Production Boost benutzt?


    Der Mod hat 4 Funktionen 1. er erhöht die Menga an Produzierten Tieren 2. Er erhöht die Menge in Minen gewonnener Rohstoffe. 3. Er verringerte den platz für Felder 4. Er erhöht die Population heißt es können doppelt so viel einwohner in einem Haus wohen.


    Durch den Modloader den ich auch installiert habe aktualliesiert sich der Mod nach einem Update automatisch und er funktioniert auch noch von 1-3 aber 4. also die Population geht nicht mehr ich ich würde gerne wissen warum das so ist.


    Dann hab ich noch das Problem seit dem Update wenn ich in die neue Welt gehe ist die anzeige wie viel Einwohner ich dort habe verschwunden ich kann nicht mehr sehen über Wieviel ich verfüge auch dann nicht wenn ich den Mod entferne.||

  • Ich benutze keine Mods, daher kann ich speziell dazu nichts sagen. Aber einen Tipp hätte ich eventuell noch. Positioniere mal den Mauszeiger über die Anzeige der Arbeitskräfte und drehe dann das Mausrad.


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich benutze keine Mods, daher kann ich speziell dazu nichts sagen. Aber einen Tipp hätte ich eventuell noch. Positioniere mal den Mauszeiger über die Anzeige der Arbeitskräfte und drehe dann das Mausrad.

    Hallo Eric das hat nicht gebracht. Ich denke aber das Problem wird ein Mod sein. Ich hatte einen Mods verwendet damit ich in der neuen Welt auch einen Pentlerkai bauen kann. Dieser Mod wurde seit dem Update aber entfernt und lässt sich auch erst mal nicht aktualisieren und ich denke das der Anzeige Bug damit was zu tun hat.

  • Hallo Eric das hat nicht gebracht. Ich denke aber das Problem wird ein Mod sein. Ich hatte einen Mods verwendet damit ich in der neuen Welt auch einen Pentlerkai bauen kann. Dieser Mod wurde seit dem Update aber entfernt und lässt sich auch erst mal nicht aktualisieren und ich denke das der Anzeige Bug damit was zu tun hat.

    welcher Mod ist das denn?

    Falls SpiceItUp!, der funktioniert auch nach dem Update einwandfrei.

    Habs mal mit nem alten Savegame getestet und da geht alles.

    Auch fix nen neuen Spielstand gestartet und keine Probleme.

  • welcher Mod ist das denn?

    Falls SpiceItUp!, der funktioniert auch nach dem Update einwandfrei.

    Habs mal mit nem alten Savegame getestet und da geht alles.

    Auch fix nen neuen Spielstand gestartet und keine Probleme.

    Ja Spice it up benutze ich auch und nein der funktioniert nicht einwandfrei da plötzlich die Pendlerkais in der neuen Welt verschwunden sind darum habe ich ja auch diesen Anzeige Bug. Alles andere sonst funktioniert.

  • Falls SpiceItUp!, der funktioniert auch nach dem Update einwandfrei.

    Gott sei Dank.

    Bin der Meinung, das man bei UBI mal mit der Zeit gehen sollte und Mods und Modder unterstützt wie in anderen Spielen.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Ja Spice it up benutze ich auch und nein der funktioniert nicht einwandfrei da plötzlich die Pendlerkais in der neuen Welt verschwunden sind darum habe ich ja auch diesen Anzeige Bug. Alles andere sonst funktioniert.

    Muss das mal korrigieren der Pendleikai funktioniert bei Spice it up tatsächlich noch musste dafür nur ein neues Spiel machen leider war der alte Spielstand zerschossen seit dem Update.

  • Warst du da schon in der neuen Welt?

    Weil ich vor Kurzem ein neues Spiel angefangen habe und erst bei Arbeitern bin.

    Sonst muss ich neu anfangen.

    Hab wieso die Macke, das ich gern am Anfang aufbaue (die gute alte Zeit).

    Später macht es mir nicht mehr so'n riesigen Spaß

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte