Reichserweiterung bei Stellaris

  • Hy Ihr Leutz,


    Seit dem Update Check ich gar nix mehr ^^. Aber ich taste mich ran. Meine Frage: wie breitet man seinen Einflussbereich um die Sternenbasen herum aus??? Früher hat sich der Einflussbereich langsam aber stetig um besetzte Planeten und Sternenbasen ausgebreitet. Jetzt kann ich System nur noch kontrollieren wenn ich Basen baue. Beim KI Gegner scheint es reibungslos zu funktionieren. Habe leider nirgends eine Antwort gefunden, weder YT noch auf anderen Plattformen. Sag schon mal im vorab Danke für eventuelle Hilfe ^^. Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Der Gegner muss die Kosten ebenso bezahlen. Die KI geht auch relativ rücksichtslos vor, man selber achtet gefühlt stärker auf die Einflusskosten - man sollte das glaube ich nicht so ernst sehen. Ich habe einige Runden als Handelsgesellschaft gespielt, da sind die Strafen wesentlich höher, als "normales" Imperium kann man sich eigentlich auch herrlich ausbreiten.

  • ok Danke. Aber das finde ich net wirklich gut...allgemein das Patch. Lasst mich raten... man kann auch nicht einen Gouverneur mehrere Sektoren verwalten lassen? Da habe ich net wirklich reingeblickt:(

  • Man kommt wieder rein ins Spiel, sobald du dich an die neue Mechanik gewöhnt hast. Ich hatte seit 2.0 (oder 2.2?) aufgehört weil mir das neue System missfiel und vor gut 2 Wochen endlich meine Liebe zu Stellaris wieder gefunden. Seitdem wieder zig Stunden damit verbracht die Galaxie zu erobern :)


    Und richtig. Ein Gouverneur kann nur ein Sektor verwalten. Aber diese feste Menge von Anführern von früher gibt es nicht mehr. Du kannst problemlos jedem Sektor einen Gouverneur zuordnen und noch dutzende Wissenschaftler anheuern. Kein Problem, sofern du es finanzieren kannst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rantanplan ()