Neue Club Belohnungen

    • Offizieller Beitrag

    Neue Club Belohnungen...

    schön und gut, doch von Belohnung kann man wohl nicht reden, wenn man dafür mit Uplay-Punkte "bezahlen" muss, das stört mich einfach...:thumbdown:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Neue Club Belohnungen...

    schön und gut, doch von Belohnung kann man wohl nicht reden, wenn man dafür mit Uplay-Punkte "bezahlen" muss, das stört mich einfach...:thumbdown:

    Wollte ich auch erst sagen ;) , aber diese Punkte bekommst du durch das Spielen des DLC´s. Dafür gibt es verschiedene neue Herausforderungen. 70Punkte für die neuen DLC Herausforderungen und 50 brauch man.


    Wie gesagt, wollte auch erst sagen: Wie, jetzt soll ich ein anderes Spiel spielen, um die Punkte zu bekommen?!?!:thumbdown:

    Ist aber zum Glück ist es nicht so ;) :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Herausforderungs-spiel-typ...

    Ich will einfach nur spielen...

    Für die Uplay Punkte bezahlste aber auch, z. B. durch Kauf eines Spieles, DLC, Addon etc...

    Also kosten die schon teilw. Euros...


    Sieht wahrscheinlich nicht jeder so wie ich, aber solche "Spielchen" gefallen mir einfach nicht, Herausfordenungen, okay, dann soll es aber auch eine Belohnung geben, die "nichts kostet" und, Uplay Punkte kosten einfach...


    A: Durch Kauf von Spielen etc.

    B: Durch spielen, muss ja dafür den PC anschmeißen, kostet Strom und verbrauche Ressourcen auch durch online spielen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dramatisch sehe ich das auch nicht, nur ist es so gesehen keine Belohnung...

    Uplay -Punkte haben eben System...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Für die Uplay Punkte bezahlste aber auch, z. B. durch Kauf eines Spieles, DLC, Addon etc...

    Also kosten die schon teilw. Euros...

    Hä? Ja, aber ohne den kauf des DLC´s hätte ich ja auch keine neuen Zierelement oder? Also ja es kostet, ist eben teil des DLC´s.


    okay, dann soll es aber auch eine Belohnung geben, die "nichts kostet"

    gibt es doch eine.

    A: Durch Kauf von Spielen etc

    Ja, aber du muss Anno und das DLC doch auch dafür habe, also brauchst du ja kein anderes spiel kaufen.

    B: Durch spielen, muss ja dafür den PC anschmeißen, kostet Strom und verbrauche Ressourcen auch durch online spielen...

    Du sollst ja auch nicht extra dafür den PC anmachen, die Belohnungen kommen fast von selber.



    Ein Argument welches ich voll und ganz verstehen würde hast du nicht genannt, warum bekommen wir die "Belohnungen" nicht, obwohl wir dafür bezahlt habe?:nono:

    Also bezahlen wir für neue Uplay Punkte und neuen Herausforderungen, müssen diese dann erledigen und bekommen dann erst die gekaufte "Belohnung" schon komisch die heutige Welt, dann vielleicht doch lieber Twitch Drops? :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Sowas brauche ich nicht...

    Am liebsten wäre mir, wenn es, offen,transparent und ehrlich zugehen würde, nicht nur in der Spiele-Industrie...

    Aber dieser Zug ist schon lange abgefahren...;(


    Im Grunde wollte ich nur mitteilen, das man ruhig auch mal hinterfragen sollte, was dahinter steht/steckt...;)

    Heutzutage bezahlt man eben für Belohnungen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ubisoft scheint selbst eingesehen zu haben das diese Punkte irgendwie nicht das bringen was sie sollten und hat jetzt eine Verwesungszeit für die Punkte eingeführt (2 Jahre nach Erhalt werden die wieder gelöscht). Dann würde es schon Sinn machen damit irgendwelchen Ingamekrams zu erwerben anstatt die zu horten und auf 2-4 Titel in Folge zu hoffen welche man mit Rabatt kaufen würde.

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo da das Problem ist...in Anno 1404 musste man auch Erfolge freispielen um mit Edelsteinen bestimmte Ornamente freizuschalten.

    In Anno 1800 sinds halt Uplay Credits, die man aber genauso in mehr als ausreichender Zahl durch das Erledigen von Erfolgen freischalten kann. Bei keinem Uplay Spiel reichen die durch Erfolge erspielbaren Credits nicht aus um alle Ingame Belohnungen freizuschalten...es gibt sogar immer mehr als nötig wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddis ()

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo da das Problem ist...in Anno 1404 musste man auch Erfolge freispielen um mit Edelsteinen bestimmte Ornamente freizuschalten.

    In Anno 1800 sinds halt Uplay Credits, die man aber genauso in mehr als ausreichender Zahl durch das Erledigen von Erfolgen freischalten kann. Bei keinem Uplay Spiel reichen die durch Erfolge erspielbaren Credits nicht aus um alle Ingame Belohnungen freizuschalten...es gibt sogar immer mehr als nötig wären.

    Ich stimme dir größtenteils zu, jedoch ärgert es mich, dass man unteranderem das Ornament "Die Schachtische" nicht mehr freispielen kann.

    Damals hatte ich leider keine Zeit die Open Beta zu spielen. Bei Anno 1404 hingegen, gab es nur die kleinen Bugs, die verhinderten die Edelsteine zu sammeln.