Schleifmühle Schwerin

  • Hallo.


    Ich habe letztes Jahr mal versucht die Schleifmühle aus Schwerin nachzubauen. Um die Rotation zu tesen. Es ist nicht der Knaller. Hatte erst das Gebäude mit vielen Tris erstellt über 5000 weil ich die Balken Fenster und Mauerteile alle separiert habe, so dass die Textur klein gehalten wird und gut aussieht. Da ich dachte da meckern womöglich wieder welche. habe ich es anders gemacht. Aber um die Mauersteine auch noch gut aussehen zu lassen habe ich eine 2048x2048 map genommen. Daher ist die Datei auch mit nur der diffuse Textur und der specular für die Fenster mit 6mb etwas groß.


    Ich habe das Teil trotzdem, als Prop, online gestellt. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.



    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1826191409

  • Coole Sache. Gefählt mir. Vor allem, weil ich in Schwerin lebe ;)

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Es freut mich, dass Du das Gebäude doch noch zu Ende gebaut hast, sveniberlin. Trotz der anfänglichen Probleme. Innerhalb Aspetheras habe ich einen Standort an einem Fluss, weit außerhalb des Stadtzentrums, gewählt.




    Wasser hat seine höchste Kraft in der Flussmitte. Zum Rand lässt die Wasserkraft immer mehr nach. Daher wurde an der Seite des Flusses ein eigener Kanal errichtet, um die Kraft der Wassers zu konzentrieren und an den Rand - zum Mühlrad hin - zu verlagern.




    Mittelalterliche Gewerbebauten - wie hier die Mühle - haben eine unverwechselbare Architektur. Daher stehen diese Gebäude heute vielfach unter Denkmalschutz. Ein Gewerbegebiet der Gegenwart - mit seinen austauschbaren Wellblecharchitektur - ist nah an die historische Mühle herangerückt.




    Hier sind zwei im Mittelalter wichtige Elemente identifizierbar. Vorn treibt Wasser ein Mühlrad an. Im Hintergrund sind Mühlen erkennbar, die vom auflandenden Wind angetrieben werden.




    Vielen Dank für dieses Asset!

  • Yosh


    Danke für die ausführliche Beschreibung und die schönen Screenshots dazu. Sieht hübsch aus die Stelle an der du die Mühle plaziert hast. Eigentlich fehlt noch das Stützgerüst wie mir auffällt.


    Ich überlege noch die höhere Tris Version zu veröffentlichen, dann auch mit Licht in den Fenstern und normal map fürs Dach und die Ziegelsteine.

  • Wer die Rotating-Mod nicht hat, kann mit dem Asset nichts anfangen, sveniberlin. Bei mir hing das Mühlrad - ohne die Mod - an einer Ecke. Das sieht dann leider komisch aus. Diese User werden das Asset dann wieder deabonnieren.


    Hast Du über die Jahre nicht weitere Assets gebaut, die diese Mod bedürfen?

  • Ich habe das jetzt in der Beschreibung mit eingefügt. Leider kann ich bei der Funktion "Benötigte Objekte" diese Mod nicht mehr auswählen. Die Auswahl meiner abonnierten Mods geht nur bis "P" und die Mod ist alphabetisch noch weiter unten und wird nicht mehr aufgeführt. Weiß auch nicht warum. Kann Steam wohl nur eine bestimmte Anzahl anzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    sveniberlin hast du Steam mal im Browser probiert? Vielleicht wird da mehr angezeigt.

    Ansonsten könntest du auch kurz ein paar Sachen deabonnieren, damit die Liste kürzer wird.

    Eigentlich wieder so ein Fehler, den ich melden würde. Da mein letzter Bugreport allerdings "wegmoderiert" wurde, können die bei Steam mich mal x-weise.