Wasserpumpen ohne Funktion

  • Hallo zusammen!

    Ich spiele über die PS4 (ist glaub unwichtig), jedenfalls will ich mir einen See bauen. Das bauen ist nicht das Problem, sondern wie ich das Wasser da hinein bekomme!

    Simpel gedacht wollt ich ein seperates Wassersystem bauen, sprich Wasserpumpen am Fluss hinbauen dann mit einem eigenen Rohrsystem richtung See und da das Wasser mit dem Abwasserrohr verbinden, damit der See gefüllt wird. Leider funktioniert das nicht! Die Wasserpumpen sind außer Betrieb, komischerweise, wenn ich aber dann das seperate Rohrsystem mit dem Hauptwasserstrang der Stadt anschließe funktioniert es aber dann hab ich ja das Abwasser im See und das will ich ja nicht! :/




    • Offizieller Beitrag

    Wieso hast du dann das Abwasser im See? Die Wasserrohre sollten lediglich Frischwasser fördern, auch aus dem allgemeinen System. Wenn das Wasser, was raus kommt, nicht sauber ist, spricht das eher für ne Verschmutzung durch ne ungünstige Kombi an Abwasserrohren und Frischwasserpumpen.

  • Du verstehst mich falsch! Ich will einen See bauen also einen künstlichen. Bereich ausgraben kein Akt aber das Wasser bekomm ich da nicht rein.

    Wenn ich mit den Wasserpumpen Wasser aus dem Fluss raussauge will ich das über ein eigenes Wasserleitungssystem mit dem Abwasserrohr verbinden. Somit wird sauberes Wasser angesaugt und sauberes Wasser wieder abgegeben. Das System hängt NICHT am Wasserstrang von Stadt und Industrie ist also somit sauber.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe dich schon richtig, aber wenn das nicht funktioniert, musst du die Wasserrohre nunmal an die Stadtversorgung anschließen. Und das darüber geförderte Wasser ist sauber, denn die Auslassrohre sind ja keine Abwasserrohre. Insofern also: Ans Hauptsystem anschließen und gut ist, da kommt keine Drecksbrühe raus, es sei denn, dein Trinkwasser der Stadt ist kontaminiert - dann ist das Problem aber an anderer Stelle vorhanden.

  • Ich weiß jetzt nicht ob man dafür Mods braucht, aber wenn Du in der Inhaltsverwaltung Unbegrenzt Landschaftsbau Aktivierst kannst Du auch (glaube ich) Wasser Quellen Setzen.


    Ich hoffe das das im Spiel eigenen Mod dabei war.

    Sonst war es (glaube ich) in der Mod Terraform tool 0.9 in begriffen.


    Was Natürlich für Konsolen Spieler Doof ist, aber wie gesagt ich glaube es war in Spieleigenen Mods Inbegriffen.

    • Offizieller Beitrag

    Das problem ist ein Abwasserrohr lässt nur abwassser raus du musst ein frischwasser auslasss bauen (oder wie das heißt), aber kein normales abwasserrohr.

  • Ein Frischwasserauslass gibt es nicht! Zumindest mal nicht bei mir auf der PS4! Das Rohr heißt Wasser-/Abwasserrohr ist somit 1 Rohr für beides!

    Ich war nur der Auffassung, wenn ich mit der Frischwasserpumpe Wasser ansauge und über ein Rohrsystem ans Abwasserrohr gehe müsst es da wieder raus gehen. Dem Abwasser Rohr (So heißt übrigens die Anlage oder auch Wasseraufbereitungsanlage) kann doch egal sein ob da sauberes Wasser kommt oder Schmutzwasser.

    Aber ok, es funktioniert leider nicht,...., kann ich mir kein See bauen. Und diese Wasserquellen gibt es leider nicht auf der Konsole.

    Auf dem PC alles kein Problem! Shit happens

  • Um deinen See zu verwirklichen, hast du zwei Möglichkeiten. Die erste so wie du es schon versucht hast, nur das du ein paar Wohnungen einrichten must mit Verbindung zur Autobahn. Dauert sehr lange. Die zweite Möglichkeit mit einem Kanal. Das geht schneller. Wenn der See voll ist, das Gelände um den See und den Kanal erhöhen um eine Überschwemmung zu vermeiden. Jetzt noch den Kanal entfernen. Ein paar Bilder dazu. Mit dem Kanal sollte es auch auf der PS4 funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    ...der See wird aber wieder austrocknen...:(

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo


    ich hatte damals das Problem in Vanilla auch und habe es mit den Wasseraufbereitungsanlagen, die 85% filtern, gemacht. Der See war dann nicht so stark verschmutz. Da du auf der PS4 scheinbar den Frischwasseraustritt nicht hast musst du entweder etwas schmutziges Wasser in kauf nehmen oder du hast schon diesen Müllsammler den man auf Wasser platzieren kann, der den Restschmutz entfernt. Ich habe da mal schnell was gebastelt wie es aussehen könnte.


    Achso, ein separates Abwassersystem, also Pumstation - Abwasserleitung funktioniert nicht, es müssen schon ein paar Wohn-, Gewerbe-, oder Industriegebiete an den Kreislauf angeschlossen sein.




    Einmal editiert, zuletzt von Floricy0 ()