Hallo zusammen!
Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und der Großteil des Teams ist seit letzter Woche wieder da. Die Arbeit hat wieder begonnen und wir freuen uns sehr auf das, was wir für den Rest des Jahres auf Lager haben.
Während die meisten von uns den größten Teil des Sommers weg waren, hatten wir auch einige Leute die im Juli arbeiteten. Juli ist eine sehr gute Zeit um verschiedene Designs und Konzepte auszuprobieren für die wir sonst vielleicht keine Zeit haben, und heute dachten wir, es könnte Spaß machen, einige der Experimente vorzustellen, die wir während dieser Pause durchgeführt haben.
Obwohl wir einige nützliche Erkenntnisse gewonnen haben, waren diese Experimente am Ende nicht gut genug um sie Realität werden zu lassen.
Industriegebiete
Wie ich bereits erwähnt habe, wollte ich eine bessere Lösung für den Umgang mit der Produktion von Legierungen und Konsumgütern finden. Ich hatte oft das Gefühl, dass sich die Erfahrung der Entwicklung eines Planeten mit einer Ökumenopolis besser anfühlte als mit einem normalen Planeten. Ich denke, dass viel davon mit ihren einzigartigen Bezirken zu tun hatte und das es sich besser anfühlt die Arbeitsplätze durch den Bau von Bezirken, und nicht durch Gebäude, zu erhalten. Nicht unbedingt als emotionale Reaktion auf die Wahl, sondern vielmehr, dass sich die Wahl vielleicht "reiner" oder einfacher anfühlt.
Ein Experiment, das ich durchführen wollte, war zu sehen, ob es möglich ist ein Industriegebiet hinzuzufügen das Arbeitern Arbeitsplätze bietet, anstatt Gebäude für Metallurgen und Handwerker zu bauen. Die Arbeiter würden sowohl Legierungen als auch Konsumgüter produzieren, könnten aber zu mehr von beiden verlagert werden.
Das bedeutete, dass wir einen 5. Bezirk, den Industriebezirk, hinzugefügt haben. Durch die Aufnahme eines weiteren Bezirks mussten wir auch die Anzahl der verfügbaren Gebäudeslots reduzieren. Da keine Gebäude mehr benötigt würden, die Legierungen und Konsumgüter herstellen, sollte dies am Ende doch ähnlich sein.
Ein Arbeiter würde 8 Mineralien verbrauchen um 2 Legierungen und 4 Konsumgüter herzustellen, und diese Menge könnte durch eine Entscheidung in beide Richtungen verändert werden. Was ich wollte, war eine Industrie, die eine militärische und zivile Produktion haben könnte und in der man die Werte zwischen diesen Produktionsmengen anpassen könnte.
Einen Arbeiterjob zu haben, der eine "industrielle Produktion" erzeugt, die entweder in Legierungen oder Konsumgüter übersetzt werden kann, fühlte sich gut an, aber die spezifische Lösung, die wir verwendeten, fühlte sich nicht ganz richtig an.
Stadtteile & Baustellen
Ein weiteres Experiment war es zu sehen, wie es sich anfühlt wenn Stadtviertel Gebäude-Slots anstelle von Pops freischalten. Dieses Experiment hatte kein spezifisches Problem oder Problem, das es zu lösen galt, sondern es war vielmehr zu untersuchen wie sich das anfühlen und funktionieren würde. Es war interessant, aber letztendlich fühlte es sich weniger lustig an als die aktuelle Implementierung. Es hätte mehr Zeit gebraucht um zu sehen, ob es funktionieren könnte.
Dieses Experiment beinhaltete die Erhöhung der Anzahl der Arbeitsplätze, die Ihr für das Gebäude erhalten würden, so dass ein Forschungslabor 3 statt 2 Arbeitsplätze anbieten würde.
Arbeitsplätze im Stadtteil durch Gebäude
Gleichzeitig haben wir auch eine Variante ausprobiert, bei der Gebäude, anstatt selbst Arbeitsplätze zu bereitstellen, Arbeitsplätze in Stadtteilen bereitstellen. Ein Vorteil wäre, dass Ihr weniger Mikromanagement benötigen würdet um die Arbeitsplätze zu bekommen, aber der Nachteil ist, dass es auch ein ziemlich großer Aufschwung bei neuen Arbeitsplätzen wäre, wenn Ihr einen Stadtteil baut. Am Ende fühlte es sich an, als hätte Ihr weniger Kontrolle und Verständnis dafür, worauf sich ein Planet spezialisierte.
Zusammenfassung
Obwohl diese Experimente interessant waren, endeten sie nicht ganz dort wo wir wollten, also wurden sie nie mehr als nur Experimente. Wir haben jedoch einige interessante Dinge gelernt, die wir für die Zukunft im Auge behalten werden. Die Industriegebiete sind immer noch etwas, das ich weiter untersuchen möchte, aber wir müssen eine bessere Lösung finden.
Die Tagebücher werden nun wieder in regelmäßigen Abständen erscheinen, aber wir werden uns diesmal überlegen das Format ein wenig zu ändern. Vorerst werden die Tagebücher alle zwei Wochen erscheinen, d.h. wir werden in weiteren 2 Wochen mit einem ähnlichen Thema wieder da sein.
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-experimentation.1233044/