Adelsbruck

  • Nachdem ich zwischendurch einzelne Screenshots gepostet habe, möchte ich hier mal mein aktuelles Projekt in einem eigenen Thread vorstellen.


    Adelsbruck



    Meine Stadt basiert auf der fiktiven und ziemlich frechen alternativen Geschichte (ich bitte alle Italiener, Kroaten und Slowenier um Vergebung), in der Österreich nach der aufgelösten Markgrafschaft Istrien Territorium, unweit von Triest, behalten durfte und Zugang zum Mittelmeer hat, in Form einer einzigen Stadt.

    Daraus ergibt sich eine Altstadt im norditalienischen Look, die dann mit der Zeit erweitert wurde mit Gebäuden der deutschsprachigen Kultur und später auch immer mehr dem kapitalistischen Mainstream „zum Opfer fiel“ z.B. in Form von Hochhäusern, da sich die reichen Menschen z.B. aus Wien / der Finanzsektor am liebsten am Meer niederlassen wollte.

    Dadurch wurde natürlich die ganze Stadt besonders im Laufe des 20. Jahrhunderts stark gentrifiziert. Die italienischsprachige Bevölkerungsanteil ist nach wie vor sehr hoch mit ca. 25%. Man lebt in einer Win-Win Situation und schätzt sich gegenseitig. Daher gibt es nur vereinzelt Unmut über die Situation und die Stadt floriert.

    Um den Look so abwechslungsreich wie möglich umzusetzen, musste ich natürlich auch in fremden Gebäudestilen wildern, wie z.B. den galizischen Gebäuden von Armesto.

    Ich bitte daher, dies nicht so sehr auf die Goldwaage zu legen ;)

    Soviel dazu (ja, man muss schon ein bisschen spinnen, um sich so einen Background auszudenken :D )

    Zum Start gibts erstmal nur einen Appetizer ;)

    Mehr folgt am Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, spinn mal weiter, diese Art von Spinnerei gefällt mir...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo zusammen,


    danke für euer Feedback :)


    Ich war ziemlich beschäftigt.


    Hier gibt es nun ein klein bisschen mehr zu sehen von der Altstadt und dem gegenüberliegenden Stadtteil mit einer Mischung aus Gebäuden, die fast genauso alt sind und Neubauten weiter den Hang hinauf.




    Im Vordergrund: Vor 15 Jahren wurde an einer Seite der Wassermauer ein kleiner Strand aufgeschüttet.

    Später am Abend kann man dann noch an der Resturantmeile schnabulieren.




    Cafes befinden sich auch an den herausgeputzen Altbauten des kleinen Gründungshafens.




    Die Partymeile der Stadt ist bewusst ein wenig vom relativ beschaulichen Altstadtkern entfernt.


    Hier sieht man den Übergang der historischen Gebäude zu Wohnhäusern unverschämt reicher Bewohner. Im Vordergrund das einzige moderne Hotel in Altstadtnähe.