Anno 1800 - Gamescom 2019

  • Ich sag einfach mal das Botanica DLC wird angekündigt mit Trailer und Releasedatum :D

    Lt. Ubisofts Geschäftsbericht soll das ja eigentlich eh im Zeitraum bis einschl. September veröffentlicht werden!

    Klar würde ich mir ein Addon wünschen...aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn das anzukündigen bevor die Season Pass Inhalte draußen sind...auch wenn das Addon erst in nem Jahr erscheint oder so :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag einfach mal das Botanica DLC wird angekündigt mit Trailer und Releasedatum :D

    Ich wette 5 Frachter voll geladen mit feinsten Kaffeebohnen aus Südamerika das sie nicht Botanica ankündigen. Erstens ist das erste DLC gerade erschienen und zweitens ... nun ja, Quellen. :ninja:

    Zum DLC Gesunkene Schätze gab es einen Fokustest und mir ist nichts zu Ohren gekommen das dieser läuft.

  • Ich wette 5 Frachter voll geladen mit feinsten Kaffeebohnen aus Südamerika das sie nicht Botanica ankündigen. Erstens ist das erste DLC gerade erschienen und zweitens ... nun ja, Quellen. :ninja:

    Zum DLC Gesunkene Schätze gab es einen Fokustest und mir ist nichts zu Ohren gekommen das dieser läuft.

    Einer muss ja na andere Meinung vorschlagen :D

    Wär doch sonst vieeeeeeel zu langweilig :P


    EDIT: HÖHÖ...hatte ich wohl doch eher recht ;)

    Aber der Tag Nachtwechsel ist fast mein Highlight!


    2 Mal editiert, zuletzt von Maddis ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal der Gamescom-Trailer welcher alle DLC vorstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war ja heute auf der Gamescom und habe mir natürlich die Präsentation zu Anno 1800 nicht entgehen lassen. Ja, was gibt es zu sagen? Mal kurz in Stichpunkten:


    1. Die Luftschiffe welche Ihr im Trailer seht wurden, mehr oder weniger, bestätigt. Vermutlich wird man diese Region mit Luftschiffen versorgen (nehme ich mal an) da das Meer ja zugefroren ist. Bastian meinte halt nur: "Mit dem DLC "Passage" kommen viele neue Dinge, Produktionsketten und de Luftschiffe habt ihr ja auch gesehen."
    2. Südamerika wird definitiv nicht verändert. Die Inseln bleiben wie sie sind und Pendlerhäfen wird es auch nicht geben. Die Intension dahinter, die Entwickler möchten das die Spieler in Südamerika "vor eine Wand laufen". Sie möchten das sich Südamerika anders als die Regionen in "Europa" spielt, sie möchten das sich die Spieler Gedanken machen wie sie die Waren aus Südamerika optimal zur Verfügung stellen und möchten das sich die Spieler auch mit dem System der Items beschäftigen. (Meine Meinung :ms_thumbs_up:. Auch ich fluche oft in Südamerika, aber da muss ich durch.)
    3. Ach ja, heute wurde auch die Anno 1800 Gold Edition angekündigt. Diese enthält: das Hauptspiel, das Deluxe Pak und den Season Pass. (Bei dieser Ankündigung bekam ich, in Bezug auf ein mögliches Addon, leichte Bauchschmerzen.)
    4. Auf die Frage wie es mit Anno 1800 im kommenden Jahr weitergeht, da war Bastian eher kürzer angebunden. Nur so viel, die Gold Edition bedeutet nicht das sie jetzt Anno 1800 in de Schublade legen und selbige verschließen. Sie haben noch Content und Ideen, wie es aber letztlich weitergeht hängt von den Spielern ab. Interessieren sich de Spieler noch für Anno 1800, wird es noch gespielt ,,, falls diese Bewertung positiv ausfällt, dann ist sicher noch etwas möglich. Bastian erwähnte auch mal kurz was von: Weltausstellung aufwerten und größer machen, neue Monumente ... also schauen wir mal was Anno 1800 im Jahre 2020 bringt.
  • Yeahhh, hätte ich doch ne kleine Vorahnung was die Luftschiffe betrifft :applaus:



    Aber mal ne frage. Gibt es eine Burg in der großen gesunken schätze Insel? :search:

    Im Video sieht man eine Art Burg im linken Bereich wo man über die Insel fliegt:hmm:



    Ich freue mich schon riesig auf Botanica. Was mich nur leider sehr stört, ist das viele der Inseln eine derart schräge Lage haben, sodass Brunnen und sonstige gestände nicht wirklich real rüber kommen. Im Trailer sieht man das der Seerosenteich sehr Schräglagen ist und eigentlich überlaufen müsste. :pillepalle:

    Ist halt Geschmacksache. Die Insel finde ich ja allesamt sehr schön, aber die neue große Insel hat extreme Hanglage und verzerrt so einiges an Gebäuden ...

  • Ich war ja auf der GC 2019 da ich von UBI eingeladen wurde. So konnte ich natürlich auch nahe an Bastian und Co dran sein. Ich habe Bastian viele Fragen gestellt und habe auch sehr viel zu ANNO Erfahren aber auch einiges über sein Privates Leben. Aber alles was er mir verraten hat zu ANNO war vertraulich. Aber ich kann euch sagen das da einiges auf uns zu kommen wird.

    Und Bastian hat mir zudem versprochen das er mich auch mal nach Mainz ins Entwickler Studio für ein paar Tage einladen wird. aber nicht nur mich, nein von Spielerheim soll auch einer dabei sein. Vermutlich der Eric und der Tim von ANNOVERSE Discord. Bastian wird sich aber entsprechend bei den Personen melden.

    Hier nun mal einige Einblicke vom Community Dinner

    Bastian + Thaliruth + Zockerlounge (Siedler Community)


    Bastian und Thali



    Bastian mit dem Community Developervon Siedler


    Bastian mit einem Mosquito Drink :)


    Der Herr über alles (Chef von UBISOFDT)

    • Offizieller Beitrag

    Aber alles was er mir verraten hat zu ANNO war vertraulich. Aber ich kann euch sagen das da einiges auf uns zu kommen wird.

    Was kommt noch? DLC "Botanica" ist bekannt, auch die ungefähren Inhalte. Aber so viel kommt mit dem DLC wohl eher nicht. DLC "Die Passage", davon ist soweit nur bekannt das dies eben in einer neuen Session in der Arktis ist, das vermutlich, laut Trailer, Luftschiffe kommen, sicher auch neue Bedürfnisse und Produktionsketten. Dies wird vermutlich recht umfangreich. Zur Passage wird es vermutlich wieder ein Fokustest geben, keine Ahnung ob ich da erneut eingeladen werde, momentan habe ich dazu aber weniger Lust. :/ Der Test für Gesunkene Schätze war schon recht anstrengend und umfangreich, da hatte ich schon etwas zu knabbern. Aber schauen wir mal. Viel brennender interessiert mich aber wie es 2020 mit Anno 1800 weitergeht und da konnte/durfte/wollte Bastian nichts sagen. Nur eben so viel, wenn halt das Interesse der Spieler noch vorhanden ist, Anno 1800 weiter gespielt wird, dann haben sie sicher noch das Eine oder Andere in der Schublade. Dies hängt aber eben damit zusammen wie viele Leute Anno 1800 zocken und im Forum aktiv sind.

    Und Bastian hat mir zudem versprochen das er mich auch mal nach Mainz ins Entwickler Studio für ein paar Tage einladen wird. aber nicht nur mich, nein von Spielerheim soll auch einer dabei sein. Vermutlich der Eric und der Tim von ANNOVERSE Discord. Bastian wird sich aber entsprechend bei den Personen melden.

    Schauen wir mal. Anagro und ich waren ja am Dienstag auch auf der Gamescom und konnten mal kurz mit Bastian quatschen. Von einer Einladung hat er aber nichts gesagt, allerdings weiß ich aber auch nicht ob er mich dem Spielerheim zuordnen kann.

  • Schauen wir mal. Anagro und ich waren ja am Dienstag auch auf der Gamescom und konnten mal kurz mit Bastian quatschen. Von einer Einladung hat er aber nichts gesagt, allerdings weiß ich aber auch nicht ob er mich dem Spielerheim zuordnen kann.

    Kannst mir aber gern glauben! Ich erfinde in dieser Sache bestimmt nichts, er will es halt auch noch nicht an die Große Glocke hängen da er es ja erst mal Organisieren und abklären muss. Und es muss auch nicht von heute auf Morgen sein, es kann auch sein das es in 1 oder 2 Jahren erst ist. Aber versprochen hatte er es mir und ich werde ihn auch dran Erinnern :)

    Un dzur GC konnte ich dann ja unter anderem nur da die anderen abgesagt hatten wie z.b. der Tim vom Anno Discord Server etc. War dann halt umso mehr mein Glück :)

    Und wie es 2020 weiter geht hatte er mir zum Teil verraten was man unter anderem so Plane, aber wie gesagt war dies im Vertrauen mir gegenüber und diesbezüglich sind dann auch meine Lippen versiegelt. Man kann sich einfach überraschen lassen.