Planet Zoo auf der Gamescom

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Gamescom Trailer“ zu „Gamescom“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Stand auf der Gamescom sieht schick aus! Wer da ist sollte dem ganzen einen Besuch abstatten!



                               Credits

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe (bzw. fürchte beinnahe), dass wir in den kommenden Tagen mit Infos, Screenshots und kurzen Gameplay Clips zu Planet Zoo zugedonnert werden. Zumal einige YouTuber bereits angekündigt haben, (live) von der Gamescom zu berichten und auch auf twitch wird es Beiträge geben.


    Also lasst uns versuchen, das hier halbwegs geordnet zu sammeln...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habs auf der Gamescom angespielt und es hat mega Spaß gemacht.

    Der erste Eindruck bleibt aber: Ein Planet Coaster Klon mit Tieren,was aber natürlich bei der Qualität von PC nichts Negatives ist, obwohl mir das mit dem Schönbauen einfach zu weit geht. Ich hätte gerne eine große Auswahl an fertigen Gehegen und Gebäuden.


    Die Animationen der Tiere ist einfach der Hammer.


    Quasi eine Kreuzung aus PC und JWE.


    Mir hat es Spaß gemacht und ich werde das ab Release spielen.

  • :love:

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Wer findet den „Fehler“?

    Also lasst uns versuchen, das hier halbwegs geordnet zu sammeln...;)

    und dann vergleiche man die Beiträge #4 und #7...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    1h Live Gaming mit RudiRennkmel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch ne Stunde mit Silvarret:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und weitere 2h Live Gaming mit DeLadysigner:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Also der Schnee ist echt genial. Ich freue mich mittlerweile richtig auf dieses Spiel. Vielleicht noch mehr als ich es bei PlanCo getan habe, obwohl ich definitiv jeden Freizeitpark einem Zoo vorziehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Bei all der Euphorie darf vielleicht auch ein wenig Kritik angebracht werden...


    zunächst ist mir aufgefallen, dass das „alte“ Planet Coaster-Problem bezgl. Parkbesucher nach wie vor existiert: die Leute laufen durch Begrenzungen am Wegesrand oder Objekte an Wegecken hindurch - der Übertretungsschutz von Bordsteinen wurde also nicht verbessert. Das lässt befürchten, dass Besuchergruppen auch weiterhin ineinander „verschmelzen“, wenn sie sich an Engstellen sammeln. Da hatte ich mir Verbesserungen erhofft. Auch scheinen die Tiere, ähnlich wie bei JWE, sich gegenseitig zu „durchdringen“, wenn sie miteinander kämpfen oder nahe zusammen stehen. Etwas besseren „Kollisionsschutz“ hab ich diesbezgl. schon erwartet.


    Auch gefällt mir nicht, wie die Tiere offenbar zur Tierarztpraxis oder in ein Gehege transportiert werden: ein Pfleger sperrt das Tier in eine kühlschrankgroße Holzkiste und schleppt diese dann im Laufschritt zum Zielort! Was zunächst ganz witzig aussieht, wirkt spätestens dann vollkommen unpassend, wenn es sich bei dem Tier um einen Bären, ein Zebra oder gar einen Elefanten handelt. Ich hoffe, da gibts ne Alternative in Form eines Kleintransporters oder so. Die Ausscheidungen der Tiere mittels „Kotsauger“ aus dem Gehege zu entfernen lasse ich mir gefallen; aber tonnenschwere Tiere in winzigen Holzkisten durch den Zoo schleppen? Naja...:pillepalle:


    Alles kein Drama - die Freude über die geniale Grafik, die gelungenen Animationen und das offensichtlich gut durchdachte Parkmanagement wiegt das auf! Aber erwähnen wollte ich trotzdem, was mir beim kurzen Betrachten der Live Gamings negativ aufgefallen ist (hab längst nicht alles geschaut, weil ich mir etwas Überraschung für die Beta aufbewahren möchte...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    zunächst ist mir aufgefallen, dass das „alte“ Planet Coaster-Problem bezgl. Parkbesucher nach wie vor existiert: die Leute laufen durch Begrenzungen am Wegesrand oder Objekte an Wegecken hindurch - der Übertretungsschutz von Bordsteinen wurde also nicht verbessert. Das lässt befürchten, dass Besuchergruppen auch weiterhin ineinander „verschmelzen“, wenn sie sich an Engstellen sammeln. Da hatte ich mir Verbesserungen erhofft. Auch scheinen die Tiere, ähnlich wie bei JWE, sich gegenseitig zu „durchdringen“, wenn sie miteinander kämpfen oder nahe zusammen stehen. Etwas besseren „Kollisionsschutz“ hab ich diesbezgl. schon erwartet.

    Ob es ein Problem oder eine Lösung ist kann man wohl nicht sagen, stell dir vor es wäre so wie du es möchstes, ich kann mir dann gut vorstellen, dass die Besucher ständig wo hängen bleiben oder sich ineinander verkeilen.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin können wir die

    Übersichtsliste aller Tiere im Spiel

    um einige Tiere ergänzen...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ob es ein Problem oder eine Lösung ist kann man wohl nicht sagen, stell dir vor es wäre so wie du es möchstes, ich kann mir dann gut vorstellen, dass die Besucher ständig wo hängen bleiben oder sich ineinander verkeilen.

    Sehe ich genau so. Sie übertreten die Bordsteine ja nicht einfach nach Lust und Laune, sondern nur als Notlösung in engen Bereichen. Wäre die Kollision da strikt würde es wahrscheinlich große Probleme geben.


    Das die Tiere sich beim Kämpfen berühren ist aber in der Tat nicht so schön und sollte durch eine strikte Kollisionsabfrage verhindert werden.

  • Rhino und Okapi und indischer elefantbestätigt :

    IGN hat wohl gestreamt wo man die rhinos gesehen hat und wo man bei einem der Gegenstände lesen konnte das es für Okapis und indischen Elefanten nutzbar wäre.


    Bilder vom Rhino:

    https://www.reddit.com/r/Plane…v6/indian_rhino_from_ign/


    Confirmation für elefant und Okapi:

    https://www.reddit.com/r/Plane…kapi_and_indian_elephant/

  • Ich freue mich auch riesig auf das Spiel.


    Das Einzige was mir bischer aufgefallen ist, wenn Gegenstände wie Tröge im Gehege plaziert werden, verschwindet immer ein kleiner Kreis drum herum vom Gras. Das wirkt etwas unschön, finde ich. Ansonsten ist mir noch nicht viel negatives aufgefallen. Das sich die Tiere berühren finde ich zwar auch unschön aber wie alles hier beschrieben sind das alles nur Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    Einmal editiert, zuletzt von TheBigDino ()

  • Die Auswahl an Gebäuden, und da gehe ich zu 100% mit dir, hat mir am Anfang auch extrem gefehlt. Mittlerweile gibt es aber einige durch die Entwickler gestellte und der Workshop tut sein übriges, damit der unkreative unsere sich nicht groß anstrengen braucht. Das wird bei Planet Zoo auch so sein denk ich