Kerbal Space Program 2

  • Eurofighter1200

    yepp ... gebe zu ... "ich habe keine Ahnung von Raketen" ... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    wozu auch ... bin ja kein Raketen-Techniker oder Raketen-Wissenschaftler ...


    dafür studiert & in Praxis von Sound-Design & Professional Audio ...

    es gibt genug prof. Firmen die sich um solche Sampling-Pools kümmern ...



    von daher sehe ich das wie Xul

    lieber die Ressourcen/Investitionen in Programming legen ... damit wir Gamer ein bugfreies Release erhalten ...

    denn genau da hakt es seit Jahren in den Games ... da nützt ein "live & teuer" aufgenommener Atlas 5 Raketenstart-Sound auch nix !!

    den am Ende 98% der KSP2-Gamer sowieso nicht erkennen und weiterbringt ... dafür aber zig Bugs & Programming-Fehler ganz schnell

    den Unmut/Shitstorm auf sich ziehen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Und wieder andere sagen dann, wozu gute Grafik, lieber besseres Gameplay. Daher lasst die Entwickler einfach ihr Ding machen, als außenstehender ist es immer einfach über Sachen zu nörgeln, von den man keine Ahnung hat.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Aurora

    nun ... wir dürfen doch noch konstruktive Kritik äußern oder uns über Sachverhalte/Fakten unterhalten.

    wenn Du dies persönlich als "Nörgeln" empfindest ... so ist das rein Dein eigenes Empfinden ... jedoch von

    dem jeweiligen Poster nicht in der Form gemeint ... das berühmte Foren-Problem mit dem geschriebenen Text ;)


    Anderen Menschen, die Du nicht persönlich kennst zu unterstellen sie hätten keine Ahnung ist auch nicht die

    feine Art & recht grenzwertig ... ich kann Dir versichern daß ich definitiv "Ahnung" von dieser Materie habe ...



    aber gut ... back to topic ... hier geht es ja um das Game ... auf das ich definitiv ein Auge habe ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich denk halt nicht dass die Aufnahmen jetzt groß die Programmierer gehindert haben weiter zu arbeiten und das Eqipment war für die anderen Sounds eh schon da oder ausgeliehen wird also nicht viel ausmachen bei einem so großem Projekt wie KSP 2 . Außerdem hilft es denke ich auch wenn die Entwickler oer eben ein paar davon mal einen Raketenstart live sehen das kann das Spiel doch nur besser machen.


    Und ich glaube nicht dass ins Mikrofon blasen anähernd so gute Sounds erzeugen wird :ms_grinning_squinting_face: als eine echte Aufnahme mit der man dann ja auch wieder ganz viel selbst erstellen kann.


    Bin gerade allerdings am überlegen ob ich nicht mit dem Kauf warte bis zumindest der MP mal im Spiel ist aber ob ich das schaffe darf bezweifelt werden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Eurofighter1200


    die Live-Aufnahme des Atlas5-Starts hat ganz sicher die Programmierer nicht daran gehindert weiter zu arbeiten ... andere Abteilung ...

    kann gut möglich sein daß es den einen oder anderen Entwickler zusätzlich motiviert KSP2 besser & "realistischer" zu machen ...


    jedoch sind die Kosten für solch eine Aktion nicht zu unterschätzen ... (Audio-Engineer, Profi-Equipment, Reise & dessen Planung, ggf. Genehmigungen, usw.) ...

    wie oben gesagt ... "Live-Aufnahmen" von Raketen-Starts kann man sich auch bei Profis gegen vergleichsweise kleines Geld einkaufen & dann passend machen ...

    in diesem Fall wären die Ressourcen & das Budget mit einem weiteren Coder oder im Quality-Management ggf. doch besser aufgehoben gewesen ...



    wir kennen das Budget & das Project-Management zu KSP2 nicht ... solange wir am Ende ein gutes Game & dies weitesgehend fehlerfrei bekommen ... gut ...



    btw. auch ich muss mich zu EA-Release im Zaum halten ... daß ich nicht auf den "buy it now"-Button klicke ... :ms_grinning_squinting_face:



    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Im neuen Early Access Gameplay-Trailer zu Kerbal Space Program 2 geht es hoch hinaus!


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Kerbal Space Program 2 startet heute in den Early Access!


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • nunja ... hatte mich auf den e.a. gefreut ...


    jedoch ... 50,- Euro dafür zu verlangen ist recht dreist ...


    somit ... nein danke ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...