Kerbal Space Program 2

    • Offizieller Beitrag

    Kerbal Space Program 2 ist der Nachfolger der preisgekrönten Weltraumflug-Simulation Kerbal Space Program von Star Theory und Private Division. Erleben Sie die Zukunft der Weltraumerforschung: Neue Teile, schicke Grafik, Kolonien, interstellare Reisen, verbessertes Modding


    Shop: https://store.steampowered.com…0/Kerbal_Space_Program_2/


    Geplantes Veröffentlichungsdatum: 2020


    Trailer:

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    Kerbal Space Program 2 ist der Nachfolger der preisgekrönten Weltraumflug-Simulation Kerbal Space Program von Star Theory und Private Division.

    Das erste Kerbal Space Program ist zu einem der beliebtesten Spieler aller Zeiten geworden und ist heute umfangreicher als je zuvor. Kerbal Space Program 2 wurde von Grund auf neu entworfen, um den Anforderungen der modernen Weltraumerforschung der nächsten Generation zu entsprechen und dabei die großartigen Anfänge des ersten Spiels beizubehalten. Bauen Sie ein Raumfahrtprogramm auf, konstruieren Sie mächtige Raumschiffe, entwerfen Sie auf Ressourcenabbau ausgelegte Kolonien und noch viel mehr, alles mit dem Ziel, die Geheimnisse der Galaxis zu lüften. Eine Fülle aufregender neuer Funktionen wird langjährige Veteranen ebenso fesseln wie zurückkehrende Spieler und darüber hinaus eine Reihe neuer Kerbonauten in die geniale, witzige Welt ziehen, die bereits Millionen von Spielern begeistert.



    Verbessertes Spielerlebnis für neue Spieler: Kerbal Space Program 2 wird eine neue Generation von Raumflugexperten ausbilden, die so nebenbei zu Raketenwissenschaftlern werden. Neue, animierte Tutorials, eine verbesserte Benutzeroberfläche und vollkommen überarbeitete Konstruktions- und Fluganweisungen werden Neulingen ermöglichen, rasch ihre gesamte Kreativität in die Waagschale zu werfen, ohne dabei die Herausforderungen des ersten Teils zu opfern.


    Technologie der nächsten Generation: In Kerbal Space Program 2 werden die unfassbar einfallsreichen Kreationen, für die KSP bekannt ist, ungeahnte Höhen erreichen. Triebwerke, Teile, Treibstoff und mehr der nächsten Generation werden Spieler begeistern und fordern. Diese neuen Technologien werden die Spieler nicht nur vor neue Aufgaben stellen, die es zu lösen gilt, sondern auch die Grenzen der Raumforschung im und über das ursprüngliche Kerbal-Heimatsystem hinaus verändern.


    Kolonien: Brandneu in Kerbal Space Program 2 sind die Kolonien. Diese bieten nicht nur ganz eigene Physik-Herausforderungen, sondern erlauben auch das Sammeln von Ressourcen, um Strukturen, Raumstationen, Habitate und einzigartige Treibstoffarten zu bauen bzw. zu produzieren. Diese Kolonien können fortschrittlich genug werden, um später selbst Raumfahrzeuge zu konstruieren und so noch weiter in den Tiefraum vorzustoßen.


    Interstellare Reisen: Technik der nächsten Generation, Kolonien und systematisches Sammeln von Ressourcen – all das bringt die Erforschung auf ein ganz neues Level: Interstellare Reisen. In Kerbal Space Program 2 bereiten diese interstellaren Technologien den Weg zu einer Reihe neuer Himmelskörper, die allesamt neue Herausforderungen und geheime Schätze bereithalten. Unter anderem warten diese Planeten auf Sie: Charr, eine glühend heiße Welt aus Eisen; Ovin, eine beringte Super-Erde mit gnadenloser Schwerkraft; Rask und Rusk, ein Binär-Paar, gefangen in einem Tanz des Todes; und viele, viele mehr, deren Erforschung sich lohnen wird.


    Mehrspieler/Modding: Die technischen Entwicklungen an der Basis von Kerbal Space Program 2 bauen auf den beliebten Modding-Möglichkeiten des ersten Teils auf und erweitern das Spiel darüber hinaus um den seit langem angefragten Mehrspielermodus. Bald können Spieler die Herausforderungen der Tiefraum-Erforschung gemeinsam erleben. Weitere Einzelheiten zu diesen Funktionen werden in naher Zukunft veröffentlicht.


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    3 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr sehr komische Entwicklung jetzt ist auch klar warum es wirklich verschoben wurde...


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    • Offizieller Beitrag

    Kerbal Space Program 2 will alles noch BESSER machen! - Preview

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    • Offizieller Beitrag

    Ok also jetzt Herbst 2021 mal sehen ob es nochmal verschoben wird. Ein Entwicklerwechsel während der Produktion ist schon nicht ganz so geil für ein Spiel hoffe es wird trotzdem ein würdiger Nachfolger. Wenn der Mp und das Koloniebauen gut umgesetzt wird wäre das schon hammer.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann der Release wurde erneut verschoben auf Herbst 2022 . Begründet wird das mit der größe des Projektes und dass man aufjedenfall besser sein will als KSP 1 auch was die Qualität angeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die verschiebung bis Herbst 2022 hat auch nicht gereicht...


    Kerbal Space Program 2 startet am 24. Februar 2023 in den Early-Access


    Der Nachfolger der allerersten und von Kritikern gefeierten Weltraumflugsimulation hebt Anfang nächsten Jahres ab und wird im Verlauf des Early-Access viele aufregende neue Funktionen bieten.


    Private Division und Intercept Games gaben heute bekannt, dass Kerbal Space Program 2, der Nachfolger der beliebten Raketenbausimulation, am 24. Februar 2023 auf PC über Steam, den Epic Game Store und andere Shops in den Early-Access startet. Kerbal Space Program 2 bietet schon zum Start der Early-Access-Phase viele neue Inhalte für die Spieler:innen, einschließlich hunderter neuer und verbesserter Teile für den Bau verschiedenster Fahrzeuge und Raketen, Zeitraffer bei Beschleunigung für verbesserte Langstreckenflüge sowie überlegene Grafik, darunter ein System für planetare Atmosphären und Terrain – dies ist mit Sicherheit das optisch beeindruckendste KSP-Spiel aller Zeiten! Das Spiel bietet außerdem verbesserte Tutorials und eine optimierte Benutzerführung für neue Spieler:innen, um ihnen das nötige Wissen für großartige Weltraumflüge zu vermitteln. Durch den Kauf von Kerbal Space Program 2 im Early-Access kann die Community an der zukünftigen Entwicklung des Spiels mitwirken, indem sie auf dem Weg zur Veröffentlichung der finalen Version Feedback direkt an die Entwickler geben.


    Das grundlegende Spielerlebnis von Kerbal Space Program 2 wird besser sein als je zuvor und gibt den Spieler:innen mit Werkzeugen zur Erstellung von fortgeschrittenen Raum- und Mondfahrzeugen nahezu endlose Möglichkeiten. Sobald die Early-Access-Phase des Spiels beginnt, warten mehr als 350 neue und verbesserte Teile auf die Spieler:innen, darunter Triebwerke, Treibstofftanks, prozedurale Teilesysteme und vieles mehr. Mithilfe dieser umfangreichen Bausteine können die Spieler:innen Flugzeuge, Raketen, Planetoidenfahrzeuge und andere Kreationen für ihre Abenteuer bauen. Kerbal Space Program 2 wird darüber hinaus die Möglichkeit bieten, Fahrzeuge anzupassen und zu lackieren, was jedes Bauvorhaben noch persönlicher und ausdrucksvoller macht.


    Neben dieser großen Auswahl neuer Teile wird das Spiel mit eindrucksvollen neuen Umgebungen zum Erforschen aufwarten. Zu Beginn der Early-Access-Phase können die Spieler:innen bereits das gesamte Kerbal-System bereisen. Die Kerbals starten vom wunderschönen Kerbin, erforschen den kraterübersäten Mun, bewundern die gigantischen grünen Wolken von Jool und entdecken auf diesen überarbeiteten Himmelskörpern atemberaubende Panoramen. All diese klassischen Orte wurden neu entworfen und bieten dank einem Terrainsystem unerreichten Realismus und beeindruckende Komplexität, was die Spieler:innen bei der Auswahl eines Landeplatzes vor neue Herausforderungen stellen wird. Die Fans werden durch ein neues System für planetare Atmosphären durch wunderschöne Wolkenlandschaften fliegen.


    „Wir freuen uns sehr darauf, Kerbal Space Program 2 im Early-Access zu veröffentlichen und den Fans die großartigen Fortschritte zu zeigen, die wir in der letzten Phase der Entwicklung erreicht haben“, erklärt Nate Simpson, Creative Director bei Intercept Games. „Im Grunde geht es bei KSP2 um Erkundung, Entdeckung und die Überwindung der Schwerkraft durch den Anbau zusätzlicher Triebwerke.“

    Kerbal Space Program 2: Episode 6 - Early Access:

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    Kerbal Space Program 2 wurde von Grund auf neu erschaffen und wird einer neuen Generation von Spieler:innen die Freuden der zufällig erlernten Raketenwissenschaft näherbringen, jedoch auch erfahrenen Kerbal-Veteranen weiterhin neue Herausforderungen und Möglichkeiten bieten. Vollständig interaktive, animierte Tutorials werden die Geheimnisse der Raketenkunst enthüllen, und das überarbeitete Fahrzeugkonstruktions-Interface kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit leistungsstarken neuen Werkzeugen für die Fahrzeugerstellung. Der Nachfolger wird außerdem beeindruckende Verbesserungen an die Spielerfahrung für neue Spieler:innen bieten, darunter eine verbesserte Übersichtlichkeit für Karten und Manöver sowie eine brandneue Benutzeroberfläche im Flug. Das Zeitraffersystem enthält nicht nur zusätzliche Beschleunigungsstufen, sondern wird es den Spieler:innen auch erlauben, bei der Interaktion mit Steuerungselementen die Zeit anzuhalten. Bei besonders langen Flügen können die Spieler:innen nun auch beim Beschleunigen den Zeitraffer nutzen und so lange Wartezeiten bei interplanetaren Reisen umgehen. Zu guter Letzt werden verbesserte Kontextinformationen dafür sorgen, dass Spieler:innen besser auf unerwartete Fahrzeugfehlfunktionen reagieren können.


    „Durch unsere Early-Access-Phase können wir den Spieler:innen die Möglichkeit bieten, mit Spannung erwartete Systeme, Funktionen, Updates und mehr auszuprobieren, sobald diese verfügbar werden“, sagt Nestor Gomez, Lead Producer für Kerbal Space Program 2 bei Intercept Games. „Wir werden die Reaktionen auf die Änderungen genau im Auge behalten, und wie beim ersten Teil werden wir bei dieser Reise ein enorm mächtiges Werkzeug einsetzen: unsere leidenschaftliche Community.“


    Nach dem Beginn der Early-Access-Phase von Kerbal Space Program 2 wird Intercept Games im Verlauf einiger Monate nach Veröffentlichung mehrere umfangreiche Funktionen implementieren. Zu den kommenden Features gehören:

    • Technologie der nächsten Generation: Spieler:innen schalten zukunftsweisende Technologien frei, die ihnen größere Bauvorhaben ermöglichen und die Nutzung neuer Treibstoffe oder Antriebssysteme erlauben. Diese Möglichkeiten werden es den Raumfahrern erlauben, über die Grenzen des ursprünglichen Kerbal-Systems hinaus zu reisen und neue, unerforschte Sternensysteme zu erreichen.
    • Kolonien: Diese Funktion des Nachfolgers stand oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler:innen. Diese sind damit in der Lage, wertvolle Ressourcen zu finden und abzubauen, um mit diesen Materialien auf fernen Himmelskörpern oder direkt im Weltraum eigene Basen zu errichten. Spieler:innen benötigen für ihre Kolonien Stromquellen, Wohnbereiche sowie Fahrzeugkonstruktionsstätten, um diese zu Startplätzen mit niedriger Gravitation zu machen, die noch ehrgeizigere Reisen ermöglichen!
    • Interstellare Reisen: KSP2 bietet Spieler:innen in Form interstellarer Reisen neue Herausforderungen. Es gilt dabei, an Bord von gigantischen Schiffen mit Fusionsantrieb, die unfassbare Geschwindigkeiten erreichen können, den bodenlosen Abgrund interstellaren Raums zu überwinden. Bei Ankunft in neuen Sternensystemen können die Spieler:innen dann Landefahrzeuge und Rover absetzen, um Planeten zu entdecken und zu erforschen.
    • Multiplayer: Spieler:innen können mit Freunden zusammenarbeiten oder gegeneinander antreten, um den Weltraum gemeinsam zu erforschen und in einem eigenen Wettlauf in den Weltraum historische Meilensteine zu erreichen. Der Multiplayermodus bietet endlose Möglichkeiten für Abenteurer, Sammlernaturen und „unerwartete“ Kollisionen!
    • Modding: Kerbal-Fans teilen mit Freuden die enorme Menge Mods, die es für das Originalspiel gibt, und Intercept Games plant, den Nachfolger durch zusätzliche Funktionen, die die Modding-Community unterstützen, noch Mod-freundlicher zu machen.
    • Und mehr: Im Verlauf der Early-Access-Phase wird es reichlich allgemeine Verbesserungen, Fehlerbehebungen, Funktionen und mehr geben, also können sich die Spieler:innen auf eine Menge Updates freuen!


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Kerbal Space gab es bis gestern noch for free bei Epic ...


    der Nachfolger/Teil 2 macht einen guten Eindruck ... mal schauen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • der Nachfolger/Teil 2 macht einen guten Eindruck ... mal schauen ...

    Gibt es da schon eine Pre-Alpha zum zocken?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Gibt es da schon eine Pre-Alpha zum zocken?

    meines Wissens nicht ... jedoch ab 24. Februar als EA bei Steam ... voraussichtlich :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ah ok, es kommt wieder in den EA, dann werde ich wohl noch 1-2 Jahre länger warten, aber schön das es endlich kommt.


    Roadmap:


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • naja ... wenn es im EA preislich attraktiv ist ... kann man schon zugreifen & sich erste Eindrücke schaffen ...

    danach auf top-updates oder bis zur Final-Version abwarten ...


    mach ich u.a. gerade so mit Farthest Frontier ... für 25,- € im EA nen Schnäppchen gewesen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

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    sorry, aber wenn ich gleichmäßig aus geringem Abstand in mein Mikrofon puste, hört sich das nicht grundlegend anders an... :rolleyes:

    Bisschen viel Aufwand, um den "realistischen Sound" eines Raketenstarts in ein Game zu übernehmen für mein Empfinden :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • warum man heutzutage immer noch Audio-technisch so einen unnötigen Aufwand betreibt ...

    das ist doch keine 300 Mio-$-Hollywood-Film-Produktion ...


    gibt genug kommerzielle Audio-Databases wo man zig "Sounds" kaufen kann ... sogenannte Sampling-Audio-Sources ...

    könnte grad wetten daß ich mit etwas research 100 Samples/Audio-Files für Raketen-Starts in professionellen Sampling-Pools finde ...

    sogar in 24Bit/192kHz ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Das können nur Leute sagen die keine Ahnung von Raketen haben jede hört sich unterschiedlich an teilweise auch jedes Triebwerk ich finde das gut. So haben wir echten Sound von einer Atlas 5 im Spiel :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Viele KSP Spieler und Entwickler sind halt ober Nerds deswegen ist das durchaus angebracht auch einen echten Raketenstart aufzunehmen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das können nur Leute sagen die keine Ahnung von Raketen haben jede hört sich unterschiedlich an teilweise auch jedes Triebwerk ich finde das gut. So haben wir echten Sound von einer Atlas 5 im Spiel :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Viele KSP Spieler und Entwickler sind halt ober Nerds deswegen ist das durchaus angebracht auch einen echten Raketenstart aufzunehmen.

    ich kann aber auch unterschiedlich stark bzw. lang in mein Micro pusten :D

    und mit ein bissel Übung bekäme ich bestimmt auch ne Atlas 5 imitiert :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • und mit ein bissel Übung bekäme ich bestimmt auch ne Atlas 5 imitiert :lol:

    Ich empfehle als Vorspeise Zwiebelsuppe und als Hauptgang Kohlrouladen, dann aufs Ledersofa setzen und mit dem Micro im Rücken die Aufnahme starten. :sommer374:


    Eurofighter1200 hat aber schon Recht. Echte Enthusiasten wird es freuen, dass sich die Triebwerke auch im Klang unterscheiden. Ich denke da z.B. an die Forza (Horizon)-Rennspiele auf der Xbox. Mir war es eigentlich schnuppe, wie die Motoren geklungen haben, solange sich ein V8 nicht wie ein Reihensechser angehört hat, aber viele Leute hat es gestört, dass ein und derselbe Sound für mehrere Fahrzeuge verwendet wurde.

  • Natürlich hat Eurofighter1200 damit Recht, dass sich die Triebwerke echt anhören müssen, damit das Spiel so realistisch wie möglich rüber kommt. Ich finde es auch absolut bewundernswert, was die Entwickler da für einen Aufwand betrieben haben. Nur wage ich zu bezweifeln, dass der "gemeine" Gamer das überhaupt bemerken wird und selbst Enthusiasten dürften sich nicht beschweren, wenn ein bereits vorhandenes Sample einer Aufnahme einer vergleichbaren Rakete verwendet worden wäre. Aber wie gesagt, ich finde das toll, wenn Entwickler solche Details in Spiele einbringen.


    Aber wenn man hinterher Mängel im Spiel findet und dann von den Publishern oder Developer Ausreden kommen wie "kleines Studio, niedriges Budget", dann muss man sich fragen, ob das Geld für den Trip zur Raketenbasis inkl. teurem Audio Equipment nicht z.B. besser in ein paar Stunden Programmierarbeit angelegt hätte werden sollen. Wenn das Spiel am Ende durchweg gelungen ist und Grafik/Sound und Gameplay so perfekt geworden sind, wie der Triebwerksound, dann ziehe ich meinen Hut und meine im übrigen nicht ganz Ernst gemeinte Kritik an obigem Aufnahmeprozedere selbstverständlich zurück ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

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    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz