Neues DLC in Arbeit?

  • Es scheint so als würde CO an einen neuen DLC arbeiten, der Projekt Codename nennt sich Donut. https://steamdb.info/app/1146930/subs/

    Könnte vielleicht was mit kommerzialen Gewerbe (Kaufhaus, Supermarkt, Ladenzeilen, Einkaufscenter usw.) zu tun haben.

    Ob es nun wirklich Kom-Gewerbe wird, leite ich auch nur ab wegen dem Donut-Lieferwagen in CSL, es muss aber tatsächlich nicht unbedingt so sein.

  • Es wird wohl ein DLC mit zwei weiteren Mini DLC's sein.


    Es gibt 3 Steam IDs.


    1. Für das eigentliche DLC

    2 & 3 entweder wieder Zwei Radiokanäle oder ein Radiokanäle und ein weiteres extra Asset-Paket.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    ...so wird es wohl kommen...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es gibt hier ein Thema bezüglich Cities Skylines 2.


    Deshalb fasse ich mich hier nur kurz.


    1. Es wäre fatal, wenn Paradox und besonders Colossal Order keinen Nachfolger irgendwann auf den Markt bringen würden.


    Klar ist, Cities Skylines ist einfach Super, aber es hat auch Fehler, die auf Grund des Quellcodes nicht ohne weiteres behoben werden können, der Aufwand ist einfach zu Groß.


    2. Es gibt sehr viele Ideen von der Weltweiten Community, diese können teilweise in Cities Skylines eingebaut werden, aber viele benötigen eine komplette Überarbeitung des Basis Spiels.


    3. Die Frage, was kann davon in der Unity-Engine umgesetzt werden, oder braucht es sogar eine komplett eigene Game-Engine.


    Nehmen wir Punkt 3, müsste eine eigene Engine her, dann ist dies ein sehr großer Aufwand und sehr Zeitintensiv, das würde locker das doppelte oder dreifache an Entwicklungszeit benötigen.


    CO ist zwar inzwischen gewachsen, und ich wette, ein Nachfolger steht in den Startlöchern, was die Planung eines Nachfolgers angeht.


    Wenn Sie schlau sind, werden sie es noch Modularer Programmieren, damit Korrekturen und Erweiterbarkeit des Nachfolgers einfacher vonstatten geht, das heißt, es leichter an neuer Hardware anzupassen.


    Es darf auch keine Limitierungen mehr geben, diese wird von der eingesetzten Hardware des Spielers vorgegeben, so ist es bei der Grafischen Darstellung schon lange der Fall, wer eine sehr Schwache Grafikkarte nutzt, kann ein Spiel halt nicht in 4K oder mit allen erdenklichen Effekten Spielen.


    Lassen wir uns überraschen, was da kommen wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Mir gehts eigentlich nicht zwingend um das Gameplay. Denn das finde ich grundsätzlich in Ordnung, auch wenn es hier und da paar Schwächen hat.

    Im wesentlichen gehts mir darum, wenn man Cities ohne oder mit fast keinen Grafik Mods spielt, dann siehts halt mittlerweise eher mittelprächtig aus.

    Ich will jetzt kein High End Game, klar Mods was das Spiel an sich besser macht soll es auch weiterhin geben.

    Aber grundsätzlich fände ich es cool, wenn man ein "neues" Cities macht, wie zb Transport Fever 2, was ja auch nicht schlecht aussieht.


    Soll heissen, ich starte Cities und es sieht einfach mal gut aus. Ohne das ich zig Mods und Einstellungen brauch, das es mal realistisch wird.

    Ich denke sowas kann durcheis drin sein, schliesslich ist CIties ja von 2015 und man könnte bestimmt ein neues CIties entwickeln, was von grund auf hübscher aussieht, ohne das die PC´s gleich dahinschmelzen weils zuviel Leistung braucht.


    Ich weiss, träumerei :)

    wird so schnell nicht passieren, aber man kann sich ja noch was wünschen.

  • Ja verstehe dich gut.


    Verstehe auch Colossal Order, das sie an die Masse denken müssen, aber was ich nicht verstehe, warum nicht ein Options-Menü machen, wo man entweder auf "Automatisch" so wie man es kennt, oder Manuell, wo man halt selber alles Einstellen kann, wie man es möchte.


    Gerade die verschiedenen Grafik Einstellungen, warum gibt es immer noch keinen LUT-Editor, hier muss man auf ein Externes Grafikprogramm zurückgreifen.


    Genau so die Lane-Verbindungen, entweder man lässt alles so wie es ist oder klickt auf eine Kreuzung und kann Ampeln, Vorfahrtsregeln und Spuren einstellen.


    1. Per Abbiegepfeile, an die sich alle Fahrzeuge, bis auf Einsatzfahrzeuge und Busse nicht halten müssen.


    2. Feste Spurverbindungen an die sich alle halten müssen.


    So wie es mit der TMPE Mod halt möglich ist.


    Genau so, was ich von Anfang an vermisst habe, beim Bau von Straßen, links im Bau Menü einstellen zu können, welche Geschwindigkeit die Straße haben soll, all das ist weder Ressourcen fressenden noch kompliziert.


    Alle Spieler die keine Lust dazu haben, läuft es so wie immer.


    Gerade wo ma ja seit geraumer Zeit, die Namen der Straße festlegen kann, und diese werden dann an alle Segmente übernommen, was man ja auch Einstellen kann, hier hätte man auch die Option einfügen können, die Geschwindigkeit der Straße anzupassen.


    Aber mal sehen was noch kommt und kommen wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nach langer Sommerpause bin ich auch mal wieder hier.

    Also, wenn mal C:SL 2 in Planung ist, sollten viele Dinge modularer gestaltet werden.

    Zum Beispiel eine 2spurige Straße braucht nur einmal im Menü vorhanden sein, nach dem Aufrufen der selben wird ein Auswahlfenster angezeigt, wo man festlegen kann, ob und wlche Bäume am Straßenrand stehen, Laternen genauso; dazu der Straßenbelag und die Fußwegpflasterung.

    Auch möchte ich nicht immer einer 5er-Kombi von jeweils einem Verkehrsweg haben (Ebenerdig, Erhöht, Brücke, Tunnelrampe, Unterirdisch). Während z.B. ich gerne eine Auswähl an verschiedenen Brücken hätte, reicht i.d.R. eine unterirdische Führung aus.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz