Planet Coaster Blueprints verändern

  • Ich hätte eine Frage. Weiß jemand in welcher Programmiersprache Planet Coaster geschrieben ist und ob es für Blueprints einen Decoder gibt? Ich will nämlich in den Blueprints dinge verändern wie z.B. Lichtschaltungen, da ich denke dass dies im Code wesentlich einfacher ist als im spiel. Vielen Dank schonmal im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung.

    Ich weiß nur, dass Frontier mal gesagt hat, dass es für Planet Coaster keine Mods im eigentlichen Sinne geben wird, weil die Cobra Engine, auf welcher Frontier seine Spiele entwickelt, eine „ganz eigene Struktur“ (Programmiersprache?) besitzt, mit der ein aussenstehender Hobby-Programmierer nichts anfangen könnte. Und man möchte den Code auch nicht öffentlich machen, aus Gründen des Markenschutzes.


    In wie weit das stimmt oder ob es nur „Wichtigtuerei“ ist und man lieber lukrative DLC‘s unters Volk schmeissen möchte, statt von Moddern (weiter)-entwickelte Spieleinhalte gratis auf dem Markt zu wissen, mag ich nicht beurteilen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz