Stadt stirbt am Verkehrseinfakt

  • Meine Stadt stirbt am Verkehrseinfakt ...



    so nach dem ja die Regionale Verteilung von Strom, Wasser und Abwasser nun ja recht gut geht .. wollte ich mal testen was so geht in Sachen max Einwohner.... aber nun komm ich einfach nicht mehr weiter ohne mich aufzuregen.


    Ich habe extra nur die kleinen Polizei und Co Stadtionen auf gebaut und diese in meiner Stadt so verteilt das die Weg kurz sind weil ich schon mit Stau gerechnet habe.
    Die Müllabfuhr aber versagt nun komplett... von 30.000 Tonnen schaffen sie nur ganze 5000...


    Feuer brennen komplett aus und die Verbrecher machen was sie wollen...Verletzte geht zum Glück noch... vll weil meine Bildung Top ist ka!
    2te Hauptproblem ist.. ich wollte einwenig Geld über das Stadion bzw. Messegelände machen... ging auch ganz gut... aber nun geht nix mehr...



    Ich habe extra wenig Kreuzungen gemacht und schnell eine Straßenbahn gebaut und diese nimmt ja schon 70.000 Leute mit .. aber die Staus sind dennoch so lang das sie durch die ganze Stadt gehen und sie nix mehr bewegt.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130317/ycm38i2z.png
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130317/b96xhj3s.png
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130317/ob2w6tya.png]




    was soll man den bitte noch alles machen.. ich habe 2-3 große Park&ride stellen geschaffen.. hab ne Eisenbahn angebunden mit Park&ride und halt die Straßenbahn und nix geht mehr...




    und viele behaupten das Verkehrsproblem soll schon gelöst wurden sein... ich hoffe nicht... den ich würde auch gern mal Kreise oder schöne Städte bauen aber das wird wohl nix..

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

    Einmal editiert, zuletzt von obi_hörnchen ()

  • Das Problem haben zurzeit viele, ich zum Beispiel auch.
    Meine vollfunktionierende Stadt wandelte sich abrupt in ein reines Verkehrschaos. Vorher gings, jetzt nicht mehr.


    Ich hoffe die patchen das in absehbarer Zeit, so kann man nicht mehr spielen...

  • Hi


    Hast du Nachbarstädte?


    nein -> wird vermutlich der meiste Verkehr zwischen W und G entstehen und zwischen W und Messegelände/Stadion
    ja -> kurz kommt manchmal die Meldung: Sims aus X fahren nach Y zum Arbeiten/Shoppen->hat deine Nachbarstadt mehr Arbeitsangebot, dann fahren auch die Sims rüber zur Industrie, bzw auch umgekehrt
    -> noch immer ein riesen Problem, was der Zug kaum ausgleichen kann, genügend Zugstationen in beiden Citys? -> Pendler sind mitunter das schlimmste für den Autobahn und Zubringer Stau


    Logischerweise zum Messegelände und Stadion wird gegen 20:00 so viel los sein, dass nichts mehr geht. Ich sehe bei deinen Bilder, die müssen durch die ganze Stadt um dort hin zu gelangen. Meine Erfahrung ist, gleich nach der Autobahnausfahrt aufteilen in Hauptstraßenzweige, wobei einer zu dem Messegelänge/Stadion geht.
    Auch Uni wird gerne von Nachbarstädten genutzt.


    Beobachte mal die Autos, dann kann man erahnen wieso der so hoch ist:
    -Umzugwagen und Mischmaschinen (Umbau und Umzug)-->meist nur temporär
    -Taxi sind Touristen die meist zu Casino, Bahnhof, Flughafen, Landmarks fahren
    -normale Autos wie oben erwähnt-->Pendler, Stadtverkehr um die G-Zonen, Schul/Unibesucher und vor allem Messegelände (Achtung da kommen manche Autos schon um 10:00 Vormittags--> Pro Besucher 1 Auto--> 2000 Autos pro Messegelände und xx (kA jetzt) pro Stadion).
    Meine Erfahrung ist auch, dass bis das Stadion mal voll ist, hast du permanenten Zulauf von ca. 12:00 bis 20:00 an Autos, da helfen die Öffis nichts mehr. Darum der Tip, das Stadion eine eigene Zufahrt zu bauen und möglichst nahe zur Autobahn.


    Grüße


    Grüße

  • ja... dann baue ich meine nächste Stadt ganz einfach.... alles an die Autobahnabfahrt.. das restliche Gebiet bleibt frei!



    und ja ich habe 2 Nachbarstädte ...


    Kumpel spielt rechts neben mit siehe bild


    und links neben mir ist eine Stadt die wir für 3mio aufgebaut haben...um Wasser, Abwasser und ein Atomkraftwerk aufzustellen.. das war es.



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130317/qhon8egv.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130317/nz6tv47u.png]


    ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich fange bei 0 an .. mit 50.000$ am start.. ich baue schon extra 6 spurige Straßen was gerade am Anfang viel Geld kostet. Ich baue extra nur gerade Straßen mit wenig Kreuzungen...


    Was soll den alles an der dämliche auffahrt sein .. das kann doch nicht die Lösung sein. Ich habe nur 2x2KM baufläche und kann davon nicht gleich die hälte nur für Busdepots und Co verschwenden...




    Meine Stadt hatte am anfang Wohn/Gewebe und Industrie ... dann habe ich Industrie abgerissen weil ich mal die Einwohnerzahl steigern wollte... aber egal was man macht es stockt an allen Kreuzungen...




    Ich meine SC ist doch extra dafür nun ausgelegt wurden das man im MP spielt und die Städte sich ergänzen... dann ist es doch gerade lächerlich wenn der Pendler Verkehr die schuld hat.. wie soll man es denn lösen.. mehr als Bus und Bahn kann ich nicht bauen.. ich kann keine 4x große Busbahnhöfe stellen.. auch kann ich keine 20x Park&Ride plätze bauen.. und erst recht nicht alles am Autobahnzubringer.. mein Gebiet ist nur 2x2KM groß...
    und wie gesagt ich fange klein an und er weiter meine Stadt. Und spare mit keine 20mio an reiß alles ab und bau dann alles neu... das war und wird nie mein Still sein bei SC.

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

    2 Mal editiert, zuletzt von obi_hörnchen ()

  • In aller Kürze, deine Stadt stirbt an den Pendlern und an schlechter Gebietsverteilung.


    Guck mal nach ob alle Jobs besetzt sind und das Angebot an Läden deinen Einwohnern entspricht, wenn nicht anpassen dann kommen keine Pendler mehr.


    Tourismus verursacht eine enorm große Belastung für die Stadt. Ich habe es bisher nicht geschafft Tourismus und normalen Stadtverkehr zu bewältigen.


    Also erstmal gucken woher kommt der Verkehr und schauen wo will er hin.


    Im Prinzip ist Verkehrschaos in Großstädten normal! Selbst im kleinen Hamburg geht oft nichts mehr zum Feierabend. Wenn dann noch ein Unfall dazukommt hat die Stadt einen Infarkt...


  • Ach sag bloß das meine Stadt an Pendlern stirbt! Was meinst du warum ich schrieb "Stadt stirbt am Verkehrseinfakt" , sorry aber was glaubst du ist der Sinn von SC und einer Region? Richtig, man soll die Regionen so aufbauen das die Städte sich gegenseitig ergänzen. Der eine Baut dies, der andere das.. und genau das ist der Infakt in dem Spiel.


    Wenn ich eine Stadt solo spielen will, sprich ich stell alles selber läuft alles einigermaßen, aber sobald man Pendler hat, sprich man nutzt das was man nutzt soll geht nix mehr.
    Ich kann es nicht mehr hören wie... das muss an der Auffahrt gebaut werden.. nur gerade bauen .. keine Kreuzungen .. blabla ... keine Pendler...


    dann kann ich ja gleich offline solo spielen... ach stimmt ja, die Funktion gibt es gar nicht ^^ ...



    ich behaupte jetzt mal das SC nicht mehr zu retten ist wenn man den ganzen berichten glaubt.. ist die KI zu schlecht das man das nicht mal eben lösen kann...


    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

  • Es gibt zur Zeit wohl noch einen Pendlerbug. Es spawnen zu viele Autos.


    Wie viele Pendler hast du denn? Wo wollen sie hin?


    Ja, alle Arbeiter fahren zur dichtesten Fabrik ist aber auch egal, wenn es nur ein Industriegebiet gibt fahren alle dahin... Also mehr Zugänge oder Industrie dezentralisieren.


    Auch das der Verkehr ab einer gewissen Stadtgröße grundlegend anders strukturiert werden muss ist logisch.


    Bei meinen Städten hat mir beobachten und laaaaangsames bauen geholfen. Also nicht 10 Fabriken hinballern sondern immer nur 2-3. Erstmal schauen was verursacht das Problem. Bei mir wars zuletzt die Hochschule...

  • Um so länger ich verschieden Regionen und Städte spiele, desto eher wird mir klar auf was vermutlich die Programmierer rauswollen. Oder es ist eben nur alles Zufall. :wacko:
    Mir ist aufgefallen, nicht jede Regionspartzelle ist für eine Großstadt gedacht (unterschied Autobahn geht voll durch oder eben nur Auffahrt, Schienenanschluss, Meeranbindung...).
    Bei Auffahrten kommt es zwangsweise zu großen Blockaden, während bei durchgezogener Straße es einfacher ist den Pendlerverkehr zu regeln.


    Tourismusstädte sind besonder betroffen, da hier der ab einer gewissen Größe nichts mehr geht. Hier zu ist es besser eben keine Penderl anzulocken oder selbst welche zu erzeugen (ausgeglichene Stadt) und die Stadt nicht komplett zu verbauen. Ich denke im Multiplayer (spiele selbst keinen) muss man sich hier sehr gut vereinbaren, wie man die Region grundsätzlich planen will. Also alle mal drauf los bauen und mal schaun was passiert wird nicht funktionieren.


    ich sehe es auch so, akaFlox, die Stadt sehr langsam aufbauen, dann sieht man auch besser wo die Reise hingeht.
    Bei meiner Touristadt, versuche ich auch, dass ausbauen und neu Gründen von Flächen während eines Stadionmatches zu verhindern. Die Umzugswägen blockieren oft sehr viel.
    Auch kann man vergessen in einer gut laufenden Touristadt Güter zu expordieren. Der LKW steht meist im Stau.


    Ob das nun alles ein Bug ist oder absichtlich kann ich nicht sagen, gute planung braucht man auf alle Fälle.