[GC] Eine kurze Zusammenfassung – gamescom 2019

    • Offizieller Beitrag


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Naja bei Siedler gibts halt noch nicht so viel zu zeigen und Anno ist schon längst draußen und wird viel gespielt. Weiß nicht ob man das so vergleichen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie steckt hinter Anno mehr Passion als hinter den Siedlern. Oder habe nur ich die Wahrnehmung?

    Geht mir aber auch so, dies aber nicht erst zur Gamescom 2019, sondern seit Bekanntgabe das ein neues Siedler in Arbeit ist. In der Allianz gibt es auch nur sporadisch neue Blogs und Infos, aber auch im Forum ist es recht ruhig. Ich sage es mal so, Siedler stand schon immer in Konkurrenz zu Anno, früher waren dies auch zwei unterschiedliche Studios (Anno: Related Designs , Siedler: Blue Byte). Ich vermute mal das Siedler immer, was Popularität und Spielerzahlen angeht, etwas hinter Anno steht. Wie gesagt, die Allianz nimmt auch nicht so richtig Fahrt auf, aber auch jetzt steht der "Platzhirsch" Anno natürlich vorn an. Anderseits denke ich mal das viele Anno Spieler auch später Siedler spielen werden. Ich vermute auch mal das Ubisoft Mainz mehr Kapazitäten in Anno stecken hat als in Siedler.